Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » Aus SteffiK wird SteffiM - unsere Hochzeit


Seite: 1

Autor Beitrag
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
05.08.2007 17:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Nun aber endlich mal mein Bericht zu unserer Hochzeit am 27. bzw. 28. Juli

Am Freitag haben wir im engsten Familienkreis und mit den Trauzeugen standesamtlich im Rathaus Schöneberg geheiratet. Wir sind gemeinsam aufgestanden, haben eine Kleinigkeit gefrühstückt, mein Mann hat sich schon geduscht und ist dann zum Blumenladen gefahren. Ich habe dann auch geduscht, das Make-Up aufgetragen (selbst hatte vorher bei einer Visagistin eine Schulung weil sie selbst im Urlaub war) und dann kamen auch schon meine Ma und eine Bekannte, die Friseurin ist und mir die Haare gemacht hat. Wir haben viel gequatscht, gelacht und dabei die Haare erst aufgedreht und dann hoch gesteckt. Inzwischen war auch mein (noch nicht) Mann wieder da und der Brautstrauß war auch wunderhübsch. Leider hatten wir uns im Blumenladen irgendwie missverständlich ausgedrückt, so dass unser Autoschmuck erst für den nächsten Tag fertig war. Aber egal... Mein Mann hatte nämlich noch eine Überraschung für mich: auf der Heckscheibe unseres Autos war unser Hochzeitslogo aufgeklebt. Er hatte die Deko als Überraschung im Internet bestellt. Süß! Also dann ab in die Klamotten und los zum Standesamt. Dort warteten schon die Trauzeugen sowie meine Schwiegereltern. Nachdem dann so ziemlich alle eingetrudelt waren, fehlte nur noch der Fotograf. Wir sind dann schon rein zum Registrieren, die anderen haben noch draußen gewartet. Eigentlich war unsere Trauung für 12 Uhr angesetzt, aufgrund der Erkrankung einer Standesbeamtin gab es jedoch ein paar Verzögerungen, so dass wir erst ca. um 12.20 Uhr ins Trauzimmer gelassen wurden. Der Fotograf war dann auch eingetroffen und hat bereits vorab einige Aufnahmen im Warteraum gemacht. Die ganze Aktion war dann etwa 20 Minuten später vorbei und aus steffik war steffim geworden! *freu* Bei den Gratulationen liefen mir dann – wie erwartet – die Tränen. Aber als Braut darf ich das! Anschließend sind wir rüber in den Park und haben noch einige sehr schöne Außenaufnahmen gemacht. Hinterher ging es noch zum Mittagessen auf den Klipper in Treptow und so gegen 16 Uhr war das frisch gebackene Ehepaar dann zu Hause! Ein herrlicher Tag! Morgens hatte es noch geregnet aber ab Mittag war strahlender Sonnenschein – wie es sich für eine Hochzeit gehört!

Am nächsten Tag, zur freien Trauung, war ich irgendwie viel gelassener – kein Wunder, ich war ja schon einen ganzen Tag verheiratet! *lach* Nach dem Frühstück habe ich meinen Mann zum Blumenladen geschickt und mich selbst ins Bad begeben. Nachdem er den Brautstrauß abgeliefert hatte, packte er seine Sachen und ging zu seinen Eltern, damit ich daheim „freie Bahn“ hatte. Die Friseurin kam und es ging wieder los mit Haare aufdrehen etc. Irgendwann stieß noch eine Freundin hinzu, die ich quasi als „Zofe“ und vor allem zur Beruhigung zu mir bestellt hatte. Make-Up habe ich wieder selbst irgendwann zwischendurch gemacht und wir hatten eine Menge Spaß. Irgendwie war ich total ruhig und alle anderen völlig aufgedreht! *lach* Um kurz vor 15 Uhr traf dann auch unser Trauzeuge mit seiner Freundin ein (er fuhr unser Auto) und ich musste endlich mal in mein Kleid springen. Hat alles super geklappt, wir sind total pünktlich aber leider bei Regen in Richtung Opernpalais gestartet. Kurz bevor wir das Opernpalais erreichten rief mein Mann an und fragte, ob wir denn bereits unterwegs wären? "Ja, sind wir, Kannst gleich den Fotografen und meinen Papa runterschicken" - Gesagt, getan! Meine Ankunft wurde entsprechend fotografiert und die Gäste des Opernpalais guckten – wie peinlich! Hoffentlich dachte keiner, dass ich meinen Papa heirate… Aber egal! *g* Auto geparkt, restliche Gäste hoch geschickt und: Unser Auftritt! Zu den Klängen von Mendelssohns Hochzeitsmarsch hat mein Papa mich zu meinem Mann geführt und an ihn übergeben. Die anschließende Trauung war wunderschön und unser Gesangsduo hat wirklich ergreifend gesungen (selbst mein Mann hatte Tränen in den Augen). Ich bin teilweise aus dem Heulen nicht mehr raus gekommen. War aber ok… Nach guten 40 Minuten war alles vorbei und es folgten Gratulationen, Fotoaufnahmen, das obligatorische auszuschneidende Herz vor den Opernpalais (ich liebe so was vor Publikum – war zum Glück aber so aufgeregt und zu abgelenkt, dass ich davon eigentlich nix mitbekommen habe) und die Fahrt der Gäste zum Alpinia bzw. unser Abstecher ins Fotostudio. Die Aufnahmen sind klasse geworden und die Gäste haben sich auch kurzzeitig gut ohne uns amüsiert wie es aussah. Als wir dann im Alpinia ankamen, wollten wir erstmal das Buffet eröffnen. Aber so schnell ging das dann doch nicht, denn zunächst hat mein Mann ein paar Worte gesagt, dann mein Papa und zum Schluß auch noch mein Schwiegervater. Irgendwann sind wir dann aber doch noch zum Essen gekommen! *freu* Anschließend hatten wir im Laufe der Feier einige Aufgaben zu bewältigen: Hochzeitswalzer, gemeinsames Sägen und „Ehetest“ (vom DJ initiiert). Unsere Gäste „mussten“ ein Bild malen, schätzen wie viele M&M´s sich in einem Glas befinden, so ein „Regenschirmspiel“ (am Schirm hängen Aufgaben, die der jeweilige Gast für uns im Laufe des nächsten Jahres erledigen muss) spielen, Kreuzworträtsel lösen und und und… Unser Familien- und Freundeskreis hat sich superviele, tolle Sachen ausgedacht und sich sehr, sehr viel Mühe gegeben uns ein unvergessliches Fest zu bereiten! Einfach toll! Ich freue mich schon auf die Sichtung des Films, den der Lebensgefährte meiner Mutter gemacht hat. Hoffentlich ist er gut geworden! Das Wetter ließ zwar leider etwas zu wünschen übrig aber letztlich war es immer trocken wenn wir draußen etwas „zu erledigen“ hatten. Als wir aus dem Opernpalais kamen, schien sogar strahlend die Sonne – was will man mehr??

So, das soll es erstmal gewesen sein. Anbei noch ein paar Fotos!

Auto von Hinten…

http://www7.file-upload.net/thumb/05.08.07/8c6i54.jpg

… und von Vorne

http://www.file-upload.net/view-357868/20070728-102155.jpg.html

Nach der freien Trauung

http://www.file-upload.net/view-357871/20070728-171229-197.jpg.html

Mit dem ausgeschnittenen Herz

http://www.file-upload.net/view-357872/20070728-171538-208.jpg.html

Irgendwie hat das mit dem direkten Verlinken leider doch nicht geklappt…

__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
wild-angel

Herkunft: Berlin-Hsh
Dabei seit: 31.10.2006

Verfasst am:
07.08.2007 19:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Steffi,

ein super schöner Bericht von eurer Hochzeit und auch die Fotos sind sehr schön...

Und mit Werner als DJ ward ihr sehr zufrieden?
__________________
Liebe Grüße Kathi

Seit dem 07.09.2007 im 7. Ehehimmel!
Ein Traum ist wahr geworden!
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
08.08.2007 08:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ja, mit Werner waren wir sehr zufrieden. Leider wurde sehr wenig getanzt, was aber nicht an ihm gelegen hat. Wir haben sehr tanzfaule Freunde (war uns vorher gar nicht so sehr bewusst), was wir bereits beim Polterabend (anderer DJ) gemerkt haben. Werner ist aber wirklich auf jeden Musikwunsch eingegangen und hat auch die Moderation toll gemacht.
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei