Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » es ist vorbei - auch ich bin verheiratet


Seite: 1

Autor Beitrag
m&m81

Herkunft:
Dabei seit: 26.04.2007

Verfasst am:
06.08.2007 13:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

So, nach kurzer Verspätung folgt auch noch mein Bericht.
Zu meiner Entschuldigung: Ich hatte letzte Woche noch Urlaub und dank unseres Umzugs vor mittlerweile schon 5 Wochen und unserem unfähigen "Telefonanbieter" sind wir in der neuen Wohnung noch Telefon- und Internetlos. Aber das ist ein anderes (schreckliches) Thema.
So, jetzt aber zu unserem großen Tag, bzw. noch einen Tag vorher:
Wir haben am Tag vor der Hochzeit alle Gäste zu uns in die Wohnung zu einem kleinen Vorempfang und Kennenlernabend eingeladen. Da meine Familie aus dem Süden und seine Familie aus dem Norden Duetschlands kommt, kannten die sich zum größten Teil nicht.
Somit haben wir den Mittwoch mittag und den Donnerstag damit verbracht, zu kochen und zu backen; gemeinsam mit unseren Eltern, die bereits am Dienstag angekommen waren.
Für alle Gäste hatten wir VIP-Anhänger gebastelt. (Kleine Nebenerklärung; wir arbeiten beide im Veranstaltungsbereich und haben schon unsere Einladungskarten in Form von Eintrittskarten gemacht). Die Anhäger bestanden zum einen aus einem Schlüsselband, das wir mit unseren Namen und dem Datum bedrucken lassen haben, zum anderen eben aus einem Anhäger mit den Farben und Motiven, die schon auf der Einladungskarte und unserer Homepage zu sehen waren. Auf dem Schild war dann noch der Name und der Verwandschaftsgrad zu sehen.
Die Kärtchen kamen total gut an, so musste man sich nicht alle Namen merken und die Leute kamen eher ins Gespräch. Einige haben die Kärtchen sogar noch am nächsten Tag getragen.
Den Vorempfang haben wir von Anfang an bis 21:00 Uhr beschränkt. Und was meint ihr, wann der letzte gegangen ist Puntk 21.00 Uhr! Das hätten wir nicht gedacht.
Dann haben wir noch schnell alles aufgeräumt und ab ins Bettchen.
Am nächsten Morgen stand um halb neun Babs (Friseurin) vor der Tür und hat mir eine schicke Frisur und Make-up gezaubert, während meine Mutter meinen Brautstrauß gemacht hat.
Dann Abfahrt zum Standesamt, bzw. vorherigen Fototermin, wo dann auch schon seine Eltern und unser gemeinsamer Trauzeuge waren.
Den Fotografen haben wir übrigens über my-hammer gefunden. Haben dort einfach inseriert und konnten uns dann den besten aussuchen. Waren auch sehr zufrieden, mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Am Sonntag mittag haben wir schon die CD mit allen Fotos bekommen.
So, wieder zurück zum Tag: Also erst mal Paarfotos, dann Fotos mit den Eltern und unserem gemeinsamen Trauzeugen. Als dann die ersten Gäste kamen, haben wir uns im Nebenraum "versteckt".
Die Trauung war auch ganz nett, haben zumindest unsere Gäste nachher gesagt, ich habe von den Erzählungen nicht so viel mitbekommen. Das Lustigste: die Verkündung des gemeinsamen Namens: Wir hatten es keinem vorher verraten und am Vorabend gab es wilde Wetten, am Ende waren ca. 2/3 für seinen und 1/3 für meinen Namen. Bei der Verkündung meines Namens gabe es dann großes Gelächter und Jubel von meiner Schwester (die auch unseren Namen behalten hat).
Nach der Gratulationsschlange, dem Sektempfang und dem Gruppenfoto ging es dann aufs Schiff. Wir hatten ein Riesenglück mit dem Wetter: es war sonnig, aber nicht zu warm, aber leider viel zu windig. Meine Frisur sah nach der Schiffstour schon etwas ramponiert aus.
Während der Schifffahrt haben wir die Aufgaben für unser Gästebuch verteilt: Wir hatten Fotoaufgaben vorbereitet, wo sich jeder eine ziehen konnte, die ausführen musste und das Foto dann in unser Gästebuch einkleben. Es haben auch fast alle mitgemacht und es sind lustige Bilder dabei rausgekommen.
Die Feier im Spreespeicher war dann total nett, erst gab es nochmals einen kleinen Empfang, dann ein total leckeres Essen und eine rundum gelungene Feier, dass haben wir zumindest die nächsten drei Tage noch von unseren Gästen gehört!
Wahrscheinlich habe ich jetzt noch 1.000 kleine nette Details vergessen, aber die erzähle ich euch dann noch "stückchenweise".
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
06.08.2007 14:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Meine allerherzlichsten Glückwünsche!!! Sag mal... gibt es von Dir denn auch irgendwo schon ein Foto zu sehen? Nicht, dass ich neugierig wäre... *gg*
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
m&m81

Herkunft:
Dabei seit: 26.04.2007

Verfasst am:
06.08.2007 14:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich bin ja auch immer neugierig auf Fotos und hab mich daher auch sehr über deine gefreut.
Glückwunsch auch noch zurück. Wie ich gelesen habe, hattet auch ihr eine Traumhochzeit.
Irgendwie will das mit dem Foto aber gerade nicht so recht klappen. Ich bemüh mich aber weiter.
m&m81

Herkunft:
Dabei seit: 26.04.2007

Verfasst am:
06.08.2007 14:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

So, mal gucken, ob´s jetzt funktioniert:

http://www.file-upload.net/view-358695/hochzeit11.jpg.html
colonia

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.07.2007

Verfasst am:
06.08.2007 15:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wo hast denn Du Dein Kleid gekauft?? Sieht wirklich toll aus!
m&m81

Herkunft:
Dabei seit: 26.04.2007

Verfasst am:
06.08.2007 15:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Danke!
das Kleid war von Petsch, sehr nette Beratung und von den Preisklassen auch alles dabei.
Die Schuhe vom Brautausstatter Köpenick. Auch sehr zu empfehlen, sehr bequem und günstig.
Und besonders zu beachten: der Brautstrauß: von Mama selbst gebunden!
colonia

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.07.2007

Verfasst am:
06.08.2007 15:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Auch den Brautstrauß habe ich schon sehr bewundert!:-)
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
06.08.2007 15:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

SEHR hübsch! Auch so ein schön schlichtes Kleid... *g* Aber das Thema hatten wir ja schon!
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
07.08.2007 10:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Herzlichen Glückwunsch.
Das Kleid ist wirklich todschick und der Strauß erst. Deine Mama ist ja eine echte Künstlerin!
__________________
Der Redaktör
wild-angel

Herkunft: Berlin-Hsh
Dabei seit: 31.10.2006

Verfasst am:
07.08.2007 19:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo M&M, wo du warst echt eine zauberhafte Braut...

Alles alles Gute!
__________________
Liebe Grüße Kathi

Seit dem 07.09.2007 im 7. Ehehimmel!
Ein Traum ist wahr geworden!

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei