Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » Wie würdet ihr es Euren Eltern/Bekannten erzählen?


Seite: 1

Autor Beitrag
sunflowers

Herkunft: Hellersdorf
Dabei seit: 17.07.2007

Verfasst am:
09.08.2007 20:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben am WE eine Familienfeier wo wir verkünden wollen das wir nächstes Jahr, nach 14 Jahren wilder Ehe nun Heiraten möchten....

Aber WIE um Himmelswillen sollen wir es denn sagen, wer hat irgendeine Idee....bissl auf's witzige aber auch schon Ernst...

Nur schon an den Gedanken daran, das wir es sagen wollen, verhaspeln wir uns ....

och menno ist wirklich nicht so einfach dieses freudige Ereignis mitzuteilen.

Bitte Bitte helft mir.
Alena

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
09.08.2007 22:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Auf jeden Fall hat Eure Familie das Anrecht, von Eurer Entscheidung zu wissen. Schließlich freuen sich die Angehörigen mit Euch!

Alena
Lara

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 22.04.2007

Verfasst am:
09.08.2007 22:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Tja, das mit den guten Ideen is so ne Sache.

Wir wollen jetzt auch nach 12 Jahren wilder Ehe das ganze amtlich machen lassen Wir haben unseren Verwandten unser Vorhaben jeweils persönlich bei einem Besuch mitgeteilt. Aber wenn Ihr ein großes Event wollt Wie wärs denn mit Weihnachten? (auch wenns noch ein bissl bis hin ist, aber Ihr wollt sicher ehestens im Frühjahr heiraten). Weihnachten gibts bestimmt gute Gelegenheiten oder steht ansonsten eine große Feier an?

Ich drück Dir die Daumen, dass Dir noch was schickes einfällt. Aber denk dran, dass große / eigentliche Ereignis soll die Hochzeit sein

Liebe Grüße
Lara
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
10.08.2007 09:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Bei uns war es so, dass wir uns an Silvester offiziell verlobt haben. Mein Mann und ich waren über Silvester verreist und da hat er mir einen, wie ich finde, "formvollendeten" Heiratsantrag gemacht. Als wir dann mit unseren Eltern telefoniert haben um ein gutes neues Jahr zu wünschen, haben wir auch gleich mitgeteilt, dass wir nun offiziell verlobt wären. Da schloss sich dann natürlich immer die Frage an, wann denn das große Ereignis stattfinden soll... und so konnten wir gleich entsprechend berichten (wobei wir den genauen Termin etc. damals noch nicht wussten. Wir haben dann halt gesagt: "Irgendwann im Sommer, vermutlich im Juli - mal sehen")!

Wie wäre es sonst mit dem Überraschungseffekt, dass Ihr einfach die Einladungskarten verschickt, sobald Eure Planung steht!? Das sollte dann allerdings SEHR rechtzeitig vor dem Termin sein, damit auch alle Eingeladenen die Möglichkeit haben, auch zu erscheinen! :-)
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
m&m81

Herkunft:
Dabei seit: 26.04.2007

Verfasst am:
10.08.2007 09:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Was ist das denn für eine Familienfeier? Wenn es eine Feier eines Einzelnen, Geburtstag oder so ist, sollten ihr das aber vielleicht mt ihm absprechen.
Wir haben es unseren Eltern gesagt, als sie sich gerade gegenseitig besucht haben. So konnten wir es beiden gleichzeitig und persönlich sagen, so dass keiner "beleidigt" war, dass es der andere zuerst erfahren hat.
Die restliche Familie hat es dann ziemlich schnell mitbekommen, da sorgen die Eltern dann schon dafür!
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
10.08.2007 12:44
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben zuerst meinen Eltern es gesagt, weil mein Mann zu meinem Vater gegangen ist wie es sich gehört und um meine Hand angehalten hat. Vielleicht könnt ihr das ja auch machen nur eben vor allen anderen.

Ansonsten haben wir es noch seinen Eltern gesagt und dann ging das durch die ganze Verwandtschaft.
sunflowers

Herkunft: Hellersdorf
Dabei seit: 17.07.2007

Verfasst am:
10.08.2007 14:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ja hallochen erstmal Danke für eure Antworten...

Es ist mein Geburtstag der so richtig schön im Garten gefeiert werden soll und aus diesem Anlass, weil WIR ja eben alle beisammen sind, wollten wir es mit der Heirat verkünden.

So erfahren es alle gleichzeitig und keiner fühlt sich benachteilgt, weil jemand anderes es zuerst erfahren hat .......
Alena

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
10.08.2007 14:44
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Was hältst Du davon:

Unter jeder Kaffeetasse sind Deko-Ringe (siehe Bild) versteckt. So weiss jeder, was Ihr vorhabt und Ihr müsst anfänglich keine großen Worte darüber verlieren! Gibt es bei ebay und in Floristenshops. (sind aus Pappe ausgestanzt und mit Goldfolie bezogen.)



LG

Alena
sunflowers

Herkunft: Hellersdorf
Dabei seit: 17.07.2007

Verfasst am:
10.08.2007 15:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

mmh das ist ja auch ne witzige und nette Iddee......Danke

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei