Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » Unsere Hochzeit


Seite: 1

Autor Beitrag
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
14.08.2007 09:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Morgens um 7.30 Uhr klingelte der Wecker. Den zwischen 8.00 und 8.30 Uhr wollte meine Stylinstin (Mobiler Brautservice) vorbei kommen. Das ich von 4.00-6.00 Uhr wach gelegen habe, sah man wohl mir nicht an. Trotzdem war ich hell wach.
Die Stylistin kam etwas früher, sogar früher als mein Mann sein Freund. Der dann aber auch kurz nach der Stylistin kam und Brötchen mitbrachte, für die wir aber keine Zeit hatten. Die Stylistin war nämlich schon bei ihrer Arbeit und schminkte mein Gesicht. Also, machte mein Mann das er sich anzog und sich verduftete, den er sollte mich ja nicht fertig sehen.

Er und sein Kumpel holten in der zwischen Zeit den Autoschmuck, Brautsrauß etc. beim Blumenladen (Pusch & Co) ab.
Danach fuhr der Kumpel meinen Mann zum Chinesischen Garten und dann zu mir nach Hause. Die Stylistin war schon sehr schnell fertig gewesen und ich musste eine Stunde zu Hause warten. Tja was macht man den so lange...Laufen üben natürlich. Ok das konnte ich, dann druckte ich noch schnell den Text aus, den ich sagen musste, während der Trauung.
Um mich dann noch etwas zu beruhigen, lass ich noch mein Buch weiter "Die Geisha".

In der zwischen Zeit, hat mein Mann dem Theologen geholfen, beim Stühle hinstellen usw. dann ist er zum Haupteingang gelaufen um die restlichen Gäste abzuholen und ist mit denen dann zum Steinboot gegangen. Dort wartete dann auch schon die Fotografen Die Hochzeitsfotografen und der Mann der seine Tauben mitgebracht hatte, die wir nach der Trauung fliegen lassen wollten.

Mein Mann sein Kumpel traff bei mir so ca. 10 Uhr ein und wir hatten noch etwas Zeit zum quatschen. Um 10.30 Uhr stieg ich in sein Auto und wir fuhren mit dem Auto zum Chinesischen Garten.
Als wir durch den Lieferanten Eingang in den Gärten der Welt einfuhren in Richtung Chinesischer Garten, fühlte ich mich nicht mehr wie eine Prinzessin sondern schon fast wie die Queen persönlich. Ich hätte nur noch so winken müssen. ^^
Am Parkplatz wussten wir ehrlich gesagt nicht richtig wohin, klar, den meine Aufregung stieg immer weiter desto näher wir dem Steinboot kamen und so halfen uns ein paar Besucher des Gartens weiter. Ich glaube sie hielten uns für das Brautpaar. ^^;

Und so liefen wir den Weg entlang und mein Mann wurde immer aufgeregter genauso wie ich. Als wir dann nur noch ein paar Meter vom Steinboot entfernt waren, ging im Steinboot schon das geflüster los "Die Braut kommt." Mein Mann wartete am Eingang und Peter (Theologe) begrüßte mich und erklärte der aufgeregten Braut, was ich zu tun hatte.
Trotz des Übens klappte es mit dem Laufen noch nicht richtig, doch es lag auch am leichten Wind, der zum Glück etwas wehte. ^^; (Nein mich hat es nicht auf die Fresse gelegt)

Als wir dann gemeinsam den Weg durch das Steinboot liefen (mein Mann und ich), schauten uns alle Gäste an. Ich konzentrierte mich höchstens auf das Laufen, den ich war so aufgeregt, als das ich irgend jemanden anschauen konnte.
Die Trauung war sehr toll gestaltet worden, an jedes Detail kann ich mich nun nicht erinnern, das lies meine Aufregung auch danach nicht wirklich zu, aber am meistens hörte ich auf die Texte, bei der es um unsere Geschichte ging bzw. was wir eben noch nicht kannten. Hier möchte ich noch einmal öffentlich, auch im Namen meines Mannes ein rießen Lob an Peter aussprechen. Meine Aufregung wurde mir auch zum Teil genommen, durch die kleinen Witze und Anmerkungen die in den Raum geworfen wurden. Während der Trauung waren auch die Fotografinnen und die Filmerin anwesend und filmten alles mit und schossen ein paar Fotos. Wie Stars hätten wir uns fühlen können, den es standen auch einige Besucher am Steinboot und beobachtenen von außen das geschehen.

Nach der Trauung gingen wir raus vor das Steinboot, wo schon der Käfig mit den Tauben aufgestellt war. Herr Hönicke gab uns jeweils eine Taube in die Hände und sprach ein paar kurze Worte. Danach liessen wir die Tauben fliegen und öffneten dann auch den großen Käfig und liessen die anderen Tauben fliegen, ich musste mich bücken den ich hatte Angst das die Tauben mir ins Gesicht flog. Eine Taube lies auch eine Feder fallen, wofür ich aber keine Zeit hatte, den danach folgte die Glückwünsche der Gäste. Übrigens fanden wir wirklich sehr toll die Disskretion zwischen uns und den Anbietern.

Wir hatten einen Tag vorher, Geld in Umschlägen getan, die die Anbieter die noch offen sind bekommen sollten. Das waren bei uns 3 Anbieter. Tauben, Torte und Location (Feier). Die Umschläge hatten wir einer vertrauungsvollen Person gegeben in dem Fall dem Trauzeugen bzw. mein Mann sein bester Freund (der wo mich auch zum Steinboot fuhr). Auf den Umschlägen stand drauf, wer es bekommen sollte und hinten drauf schrieb ich noch was drin ist.
Ein kurzes Wort zum Anbieter, von wem er das Geld bekommt und wir hatten nichts mehr mit der Sache zu tun und konnten in Ruhe die Hochzeit fortsetzen und geniessen.

Nach den Glückwünschen gingen wir dann in Richtung Teehaus. Das Brautpaar zuerst und alle anderen hinterher.
Einige Besucher kamen uns entgegen und wünschten uns viel Glück und alles Gute. Doch das Beste, waren eine Gruppe Omas in Rollstühlen die uns entgegen kamen und zueinander sagten:"Das wir das noch erleben dürfen." "Da haben wir aber heute wirklich glück gehabt." und wünschten uns auch alles Liebe und Gute. So sorgten wir wohl auch für ein Gesprächsthema bei dieser Truppe. ^^

Im Teehaus wurden wir nach draußen, in den Hinterhof geführt, wo Frau Yu uns einen Platz reserviert hatte. Es war tolles Wetter, die Sonne schien und so war es auch angenehm draußen zu sitzen. Der Sekt wurde uns serviert und wir stossten an. Danach wurden uns dann noch einmal Glückwünsche ausgesprochen und Geschenke überreicht. ^^
Wenn nun jemand denkt, das bei uns keine Pannen passiert sind, doch eine Panne ist passiert.
Ich hab mal eben, auf der Trauungsurkunde, unsere Trauzeugin und den Trauzeugen miteinander verheiratet, den es gab wohl ein Missverständnis in der E-Mail an Peter. Da hab ich wohl was falsch formuliert. ^^; Und so stellten wir fest, wie schnell man Leute doch verheiraten konnte und alle nahmen das mit einem Scherz auf.

Auch das Geschenk von meinem Mann seiner Mutter führte zu regen Spass. Den ich wusste nicht das ich einen Millionär geheiratet habe. ^^; Also, Mädels so schnell kann es gehen das ihr plötzlich einen Millionären habt. ^^ (Scherz)

Doch nicht nur kleine Scherze führten zu Gesprächen, auch das Essen war ein Gespräch für sich. Da durch das wir mal was ganz anderes gemacht haben und auf Chinesische auch das Essen serviert bekommen haben, war das Gespräch um das Essen groß. Da ging es nur darum, wo was drin ist und wie das schmeckt. Es war für alle etwas dabei. Beim Imbiß gab es gefüllte Maultaschen die sahen aus wie Berge mit vegitarischer Füllung oder mit Fleischfüllung, Frühlingsrollen, so wie eine kleine süß Speise und etwas mit Garnellen. Der Imbiß kam bei allen super an und es wurde auch probiert. ^^

Danach machten wir unsere erste Runde um das Teehaus um Fotos zu machen. Den schliesslich wollten wir auch eine tolle Erinnerung an diesen wunderschönen Tag haben. ^^ Als wir zurück waren, waren auch ein paar unserer Gäste unterwegs und haben sich auch frei bewegt. Was wir toll fanden. Natürlich war das Gespräch ob wir nun Aktfotos gemacht haben groß. ^^

Pünktlich um 16Uhr kam auch die Torte (Bäckerei Engel) und so wurde erstmal Kaffee und Kuchen gemacht. Wir erfuhren am nächsten Tag vom Bäcker das er beinahe nicht in den Garten kam, den die Leute dort wussten zwar von der Hochzeit aber nicht von einer Torte. Also, solltet ihr in den Gärten der Welt feiern so sagt den Leuten im Chinesischen Garten bescheid. Danach haben wir auch die Teezeremonie genossen. Die genauso gut bei den Gästen ankam wie der Imbiß. Für unsere Gäste war die ganze Hochzeit super entspannend, ruhig und angenehm. ^^ Nach der Teezeremonie gingen wir noch einmal los und machten Fotos auch mit unseren Gästen und dann war es auch schon Abend und das Abendessen wurde serviert. Das wieder einmal für regen Gesprächsstoff sorgte, den auch hier wurde alles serviert. Vegetarisches Essen, scharfes Essen, Garnellen, Aubergine, Fisch, Fleisch und Reis. Auch hier wurde probiert und getestet. Das Essen kam auch super bei den Gästen an. Was wir wirklich nicht gedacht haben. Frau Yu hat sich auch unseren Wünschen angenommen. Wenn es den Gästen draußen zu warm wurde, wurde uns ein Platz im Teehaus angeboten, war es uns zu kühl konnten die Gäste sich auch draußen hinten im Hof gemütlich machen und auch für Raucher war es in Ordnung so, den die konnten draußen in Ruhe ihre Zigarette rauchen. ^^

Den Abend haben wir alle ruhig abklingen lassen um 22Uhr gingen die ersten Gäste, wir anderen blieben dann noch bis 23 Uhr. Zu Hause haben wir uns erstmal ausgezogen, den mir taten die Füsse weh, zumindest der Linke. Der machte mir Probleme und an den Armen hatte ich Schürfungen von den Trägern, wenn ich euch einen Rat auf den Weg geben darf, holt euch nie ein Kleid mit Seiten Trägern. Eben keine Träger oder nur über die Schulter. Es war auf jeden Fall den ganzen Tag wundervolles Wetter, kein Regentropfen hat sich blicken lassen.

Es war ein echt super toller Tag, den ich am liebsten immer wieder erleben würde, wenn nicht die ganze Vorbereitung und Ärger davor wäre.

Vielen lieben Dank an alle Dienstleister, ihr habt diesen Tag erst zu dem machen können wie wir ihn uns gewünscht haben.

Unsere anderen Dienstleister:
Trauungsort und Feier:Gärten der Welt
Ringe: Goldschmiede Selbiger
Kleid und Anzug: Balayi Brautmoden
Brautkette: Nobel Collection

Wir werden wohl bei der ein oder anderen Gelegenheit auf den ein oder anderen Dienstleister zurück kommen.

Bilder werden noch folgen...

Zuletzt bearbeitet am: 14.08.2007 09:41
Lara

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 22.04.2007

Verfasst am:
14.08.2007 11:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lilli,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Auch Dir: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Ich wünsche Euch, dass Ihr ganz lange glücklich und gesund bleibt! Ich bin sehr auf die Bilder gespannt!

Meine Hochzeit steht ja auch noch bevor. Irgendwie habe ich Lampenfieber, wenn ich nur daran denke, an diesem Tag eine der beiden Hauptfiguren zu sein, und alle warten nur darauf, was Du machst und wollen ein Foto. Ich bin zwar nicht schüchtern, aber sowas einfach nicht gewohnt. Puhhhhhhhhh, na Hauptsache Schatzi ist bei mir und das sollte ja so sein

Liebe Grüße
Lara
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
14.08.2007 19:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lara,

vielen Dank.
Du wirst das schon machen. Ich bin eigentlich schüchtern und so ein trubbel auch nicht wirklich dran gewöhnt. Mir war das auch doch sehr unangenehm, gerade vor der Hochzeit das ich im Mittelpunkt stehe usw. Das hat mich manchmal auch etwas verunsichert...aber ich glaube ich war so nervös da hab ich dann an sowas überhaupt nicht gedacht.

Du machst das schon und an deiner Seite hast du ja einen Mann der das gleiche durch macht wie du.

Wir haben heute unsere Fotos ausgewählt also am 7.9. werden wir unsere Fotos holen.

Zuletzt bearbeitet am: 14.08.2007 19:46
wild-angel

Herkunft: Berlin-Hsh
Dabei seit: 31.10.2006

Verfasst am:
15.08.2007 07:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Herzlichen Glückwunsch, Lili, zu eurer Hochzeit!

Ich wünsche euch alles alles Gute und eine traumhafte Ehe!
__________________
Liebe Grüße Kathi

Seit dem 07.09.2007 im 7. Ehehimmel!
Ein Traum ist wahr geworden!
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
11.09.2007 21:18
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Vielen Dank fr die Glückwünsche und Grüße...

Hier kommen nun auch unsere Fotos...viel Spass beim anschauen.

Bild01
Bild02
Bild03
Bild04
Bild05

Bild06
Bild07
Bild08
Bild09
Bild10

Bild11
Bild12
Bild13
Bild14
Bild15

Bild16
Bild17
Bild18
Bild19
Bild20

Bild21

Wir hoffen euch gefallen sie.

LG Lili

Zuletzt bearbeitet am: 11.09.2007 21:19
ini81

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 30.01.2007

Verfasst am:
12.09.2007 16:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lili,

das sind echt traumhafte Bilder!!!

LG Ini
peter-norge

Herkunft: Berlin-Neukölln
Dabei seit: 17.10.2006

Verfasst am:
14.09.2007 00:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo euch beiden
jo das sind wirklich echt traumhafte bilder von "unserer" hochzeit,
es war echt einfach nur schön mit euch beiden
danke


peter

__________________
Ich traue mich was! : )))
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
14.09.2007 13:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Danke euch beiden

Wir haben zu danken, Peter, du hast alles super umgesetzt und beschrieben. War wirklich super...in ein oder zwei Jahren sitzen wir dann wieder zusammen, das ist keine Drohnung sondern ein Versprechen.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei