Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » Blumenladenempfehlung??????


Seite: 1

Autor Beitrag
Lara

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 22.04.2007

Verfasst am:
16.08.2007 21:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallöchen,

heute waren wir endlich mal nach Blumenschmuck schauen. So richtig hatten wir uns noch nicht für einen Blumenladen entschieden. Haben uns dann nach Empfehlung von Lili1981 mal Pusch&Co angeschaut.

Sagt mal, ist es normal, dass der Blumenladen für eine Beratung 30€ verlangt?? (ok, mit Verrechnung, wenn man die Blumen dann nimmt)
Geschätzte Kosten sollen um die 200 € sein.

Ich find das viel. Was sagt Ihr?

In letzten Infos von SteffiK jetzt M hatte ich was von um die 100 € gelesen.

Wir wohnen in LiBg. Kennt Ihr hier oder in der Nähe einen guten Blumen laden?

Wäre sehr nett, wenn mir einer weiterhelfen kann. Dankedankedankedanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Brauche hier echt Hilfe!!!

Lara
sahnetorte

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 01.08.2007

Verfasst am:
16.08.2007 21:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lara,

also so wirklich fit bin ich in dem Thema auch nicht, weil das bei uns auch noch ansteht! Was ist denn bei den 200,-€ alles dabei? Oder ist das nur der Brautstrauß?
also ich habe einen Spitzenblumenladen, aber der ist Rudower Straße am Krankenhaus Neukölln!

Lieben Gruß Sahnetorte
__________________
hochzeit 03.05.2008 und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen
SweetyS

Herkunft:
Dabei seit: 24.10.2006

Verfasst am:
16.08.2007 22:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi, also ich hatte meine Blumen auch bei Pusch &Co bestellt und war (genauso, wie meine Gäste) total begeister. Ich hatte bei der Beratung eine Anzahlung von 50 euro bezahlt. Insgesamt haben meine Blumen um die 300 euro gekostet. Aber da war viel drin: Autoschmuck, Brautstrauß, Blumenarmband für die Trauzeugin, und 2 Anstecker (für Bräutigam und Trauzeuge) + Streublumen.
Ich fand es gar nicht teuer. Vor allem hat mir gefallen, dass die Frau ganz tolle Ideen hatte. Also ich würde den Laden immer wieder empfehlen.

Und das mit den Kosten für die Beratung kann man doch verstehen. Die Frau sitzt mit dir etwa ne Stunde rum, zeigt dir ihre Ideen und dann gehst du weg und machst keine Bestellung. Das will doch keiner haben. Außerdem, wenn du da Blumen bestellst wird es sowieso eingerechnet.
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
17.08.2007 10:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben für die Beratung nix gezahlt und waren auch ne ganze Weile bei der ausführlichen Bestellung im Laden... Eine Anzahlung mussten wir ebenfalls nicht leisten. Mein Mann war dann am Dienstag nach der Trauung im Laden und hat die Rechnung beglichen. Ist aber unser Stamm-Blumenladen, man kennt uns also!

Insgesamt haben wir rund 450 Euro bezahlt für:

Autodeko (Herz)
Brautstrauß Standesamt
Anstecker Standesamt
Brautstrauß Freie Trauung
Anstecker Freie Trauung
5x Tischdeko (runde Tische) mit Kerzen
Stuhldeko im Opernpalais
2 Tischgestecke für Trautisch im Opernpalais

Der Blumenladen hat die Deko ins Opernpalais geliefert und aufgebaut sowie die Autodeko befestigt. Es musste nichts zurück gegeben werden.

Der Service war super, wir waren sehr zufrieden. Einziger Wehmutstropfen war, dass die Mitarbeiterin, bei der wir sonst immer die Blumen kaufen und die auch die Beratung gemacht hat, leider im Urlaub war. So waren leider die Brautsträuße nicht 100%ig so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Gefallen hat uns aber alles trotzdem sehr gut!
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
Alena

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
17.08.2007 14:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben für die Beratung (größtenteils email) auch nichts gezahlt, kannten uns aber von der Brautkleid-Beratung schon! Für ein Entgelt spricht aber, dass eine Beratung zeitaufwendig ist und (so war es jedenfalls bei uns) sogar Ansichtsblumen bestellt worden sind. Wir hatten für 250 EUR

1 Brautstrauss Kirche (Rosen, Perlen)
1 Brautstrauss Standesamt (Sommerblüten)
2 Anstecker
1 Autoschmuck
4 längliche Tischgestecke (ca. 80 cm lang), Kerzen, Rosenblätter

LG

Alena

Lara

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 22.04.2007

Verfasst am:
17.08.2007 15:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@ Alena&SeffiKjetztM: Wo wart Ihr denn?

steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
19.08.2007 11:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben bei Blumen Petrovic am Tempelhofer Damm bestellt.
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
Annabel

Herkunft:
Dabei seit: 08.04.2007

Verfasst am:
19.08.2007 23:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lara,

in Weißensee, Pistoriusstr. bei Blumen Holm haben wir gute Erfahrungen gemacht. Junges Team, kreative Ideen (haben z. B. im Chinesischen Garten geheiratet und ich ich hatte im Brautstrauß und Autoschmuck Bambus statt dem üblichen Efeu, auf das ich nicht so stehe - fand ich ne tolle Idee). Haben für Brautstrauß, Anstecker und Autogesteck keine 100 Euro gezahlt und vorallem auch nix für die Beratung.

Viel Erfolg & LG
A.

PS: Pusch& Co fanden wir nicht gerade kundenfreundlich und sind zum Glück rechtzeitig wieder gegangen.
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
20.08.2007 02:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir fanden die Beratung in Ordnung.
Wir haben aber keine 30 Euro für Beratung bezahlt.
Nach der Bestellung haben wir 100 Euro angezahlt aber da war es auch sicher das wir dort Blumen möchten, ich denke mal die Beratungskosten entstehen nur wenn man nichts kauft.

Die hat uns Bilder gezeigt, wie wir den Brautstrauß haben wollten.
Die Farbe wussten wir dann schon von meiner Stylistin für die Rosen
Extras haben wir dann noch dazu gesagt, da ich dann noch Federn drin haben wollte.
Dann hat sie noch gefragt was wir noch brauchen...Autoschmuck, Tisch Deko etc...2 Tage später sind wir dann noch mal mit dem Hochzeitsauto dorthin gefahren, damit sie die größe des Herzes weiß...da das noch etwas unschlüssig war.

Teuer fanden wir es auch nicht, haben ca. 320 Euro bezahlt.
Für Brautstrauß, 22 Gästeanstecker, 2 Ringe (Auto), 1 Herz (Auto), 1 Anstecker Bräutigam

Ein bisschen vom Brautstrauß könnt ihr hier auf unseren Danksagungskarten sehen: Danksagungskarte

P.S: Aber ich denke das in Sachen Hochzeitsvorbereitung doch lieber jeder auf sein Bauchgefühl bzw. auf sein Wohlgefühl hören sollte. Den nicht jeder fühlt sich mit jedem Anbieter zufrieden. Wie gesagt, ich würde den ein oder anderen Anbieter wieder nutzen.

Zuletzt bearbeitet am: 20.08.2007 02:51
Alena

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
20.08.2007 14:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lara,

wir waren damals wegen Brautkleid und Blumen bei La Divina Brautservice.
Infos haben wir uns vorab bequem am Telefon/email geholt.

LG

Alena
SweetyS

Herkunft:
Dabei seit: 24.10.2006

Verfasst am:
20.08.2007 16:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

das war mein Brautstrauß

Und das Autoschmuck


Unseren Gästen und mir haben beide sehr gut gefallen
wild-angel

Herkunft: Berlin-Hsh
Dabei seit: 31.10.2006

Verfasst am:
21.08.2007 06:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo ihr Lieben,

also Sweety! - Der Brautstrauß und auch der Autoschmuck sahen wirklich wunderschön aus!!!!

Ich habe gestern meine Blumen bestellt! Ich war auf gut Glück bei einem Blumenladen in Marzahn (Springpfuhl-Passagen)... bei dem wusste ich, dass die auch sonst sehr schöne Sträuße zusammenstellen...

Dort habe ich jetzt einen Brautstrauß, einen Wurfstrauß und einen Anstecker für Bräutigam bestellt... zu 70 Euro!

- Sag mal, da fällt mir aber glatt ne andere Frage ein! Diejenigen, die sich auch für den Wurfstrauß entscheiden bzw. entschieden haben... wo bzw. wie habt ihr den aufbewahrt bis zum Abend, als er geworfen wurde
__________________
Liebe Grüße Kathi

Seit dem 07.09.2007 im 7. Ehehimmel!
Ein Traum ist wahr geworden!
Lara

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 22.04.2007

Verfasst am:
22.08.2007 00:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallöle,

erst einmal ganz ganz vielen lieben Dank für die rege Beteiligung an diesem Thema. Wir haben erst mal bei Pusch & Co abgesagt, weil wir uns vielleicht doch etwas gedrängt gefühlt hätten, was zu kaufen, mit dem Hintergedanken notfalls doch die Beratungskosten zahlen zu müssen. 200€ erschienen uns zudem auch etwas hoch. Jedenfalls waren wir jetzt bei Blumen Holm und haben uns dort sehr nett beraten gefühlt. Dort haben sie einen sehr kreativen Eindruck gemacht. Brautstrauß, Anstecker für ihn und Autogirlande werden ca. 90 € kosten.

Wir sind guter Dinge. Hoffentlich geht alles gut

Vielen Dank Euch allen. Wenn wir nach Mitte September Fotos haben, werden wir sie auf jeden Fall zeigen, hoffentlich wird alles schön ...aber da kann man ja nirgends sicher sein

Lara
Alena

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
26.08.2007 00:09
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lara,

hier nochmal als Ergänzung die Fotos:

Serviettendeko
Brautstrauss

Viele Grüße!

Alena
Lara

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 22.04.2007

Verfasst am:
08.09.2007 19:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Alena,

vielen Dank für die Bilder!!! Die Serviettendeko ist ja wirklich ne tolle Idee!!!
(Sorry, waren im Vorflitterurlaub, daher AW erst jetzt )

Lara
Alena

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
10.09.2007 16:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lara,

den Grundgedanken für die Serviettendeko hatten wir aber die Umsetzung vom Floristen war einfach besser als wir es je für möglich gehalten hätten!
Hast Du Vorlagen geliefert oder verlässt Du Dich auf Deinen Blumenladen?

LG

Alena
Lara

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 22.04.2007

Verfasst am:
14.09.2007 15:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Alena,

wir haben ein bisschen online gestöbert und ein paar Bilder, die unseren Vorstellungen entsprochen haben ausgedruckt und der Floristin gezeigt. Sie hat uns dann noch einmal beraten. Mal sehen was draus wird - morgen ist es soweit - puuuuuhhhhhhhh - bin schon gespannt, hoffentlich passt alles schön zusammen und sieht gut aus

Als Deko für die einzelnen Plätze haben wir ja die Plastikherzen mit Naps.

In freudiger Erwartung auf morgen
Lara
Alena

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
14.09.2007 18:13
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Liebe Lara,

von ganzem Herzen wünsche ich Dir viel Freude, tolles Wetter (nicht zu warm, kein Regen aber gaanz viele Sonnenstrahlen sowie ein laues Lüftchen) und einen zauberhaften Tag!

Alena
tine17578

Herkunft: Bärlin
Dabei seit: 29.10.2007

Verfasst am:
30.10.2007 22:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Für den Blumenschmuck kann ich in Adlershof einen netten Laden empfehlen. Nennt sich "FLOWERS" und is in der Rudower Chaussee... Dort wurde ich noch nie enttäuscht und der Brautstrauß meiner Freundin war echt Hammer.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei