Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » Feier in Werneuchen, Annenhof


Seite: 1

Autor Beitrag
Jana66

Herkunft:
Dabei seit: 17.08.2007

Verfasst am:
17.08.2007 09:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
auch ich bin neu hier und wir werden uns Mitte nächsten Jahres trauen.
Ich verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum, wirklich toll. Da ich noch etwas Zeit habe, hält sich die Aufregung auch noch in Grenzen, aber ich freue mich schon sehr.
Mich würde brennend interessieren, ob einer von Euch im Annenhof gefeiert hat. Ich bin im Internet drauf gestoßen und finde das Angebot insgesamt eine "runde Sache". Wäre toll, etwas von Euch zu hören.
Einen schönen Tag und schönes Wochenende wünscht
Jana66
sunflowers

Herkunft: Hellersdorf
Dabei seit: 17.07.2007

Verfasst am:
17.08.2007 20:52
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallochen,

wir kommen gerade vom Annenhof, weil wir wollten auch Ursprünglich dort feiern.

Die Festscheune ist super ( heut war zufällig auch gerade ne Hochzeitsfest) aber wir finden den Weg um dorthin und auch wieder von dort weg zu kommen einfach zu weit bzw. umständlich.

Denn von unseren 50 Personen schlafen ja nur ca. 20 Personen mit im Hotel, die anderen würden abends/morgens nach Haus fahren...und das möchte ich meinen Gästen nicht zumuten.

Aber schön ist es wirklich und das Angebot sricht auch für sich.

LG Sabine
sahnetorte

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 01.08.2007

Verfasst am:
17.08.2007 21:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

und sunflowers, wie war das Hotel Oder gibt es noch neue Auswahlmöglichkeiten?
Lg Sahnetorte
__________________
hochzeit 03.05.2008 und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen
sunflowers

Herkunft: Hellersdorf
Dabei seit: 17.07.2007

Verfasst am:
17.08.2007 21:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das haben wir uns aufgrund des weiten Weges für unsere Gäste schon gar nicht mehr angeschaut. Sorry das ich nicht mehr berrichten kann.

LG SABine
sahnetorte

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 01.08.2007

Verfasst am:
17.08.2007 21:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

und nu ?habt ihr andere Sachen in Aussicht?
__________________
hochzeit 03.05.2008 und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen
sunflowers

Herkunft: Hellersdorf
Dabei seit: 17.07.2007

Verfasst am:
17.08.2007 21:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Naja nicht wirklich, waren heut noch im DÄMERITZER SEEHOTEL in Köpenick...welches echt TOP ist vorallem schön am Wasser, dort steht aber das gleiche Problem an, WIE KOMMEN DIE GÄSTE NACH HAUSE.....nicht alle wollen ja ne Taxi finanzieren.............

obwohl mir das Hotel und die Location gut gefällt...außer mit der Tanzmöglichkeit....die ist abgetrennt von dem Raum wo man feiert.....



Tja jetzt hab ich das Gasthaus St. Hubertus ins Auge gefaßt. Mal schaun ob jemand Erfahrungen damit hat.


Und habt ihr Euch schon andere Location angeschaut oder wäre ANNENHOF die erste?
sahnetorte

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 01.08.2007

Verfasst am:
17.08.2007 21:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

na wir feiern ja wie gesagt bei Bendig! Und da da einfach alles passt, nehmen wir auch den etwas weiteren Weg in Kauf. Wir haben ja auch ein paar von außerhalb, die anreisen und für die werden wir in der Umgebung eine Pension oder Hotel suchen! Schau Dir doch sonst mal das Hotel Alpina an, ist in Mariendorf und zentral gelegen und gleich ein Hotel mit dran, war für uns auch noch in der engeren Auswahl!
Gasthaus Hubertus kenn ich nicht! wollten wir uns aber auch noch anschauen, aber nun haben wir ja was gutes gefunden.
Was mir auch noch einfällt ist das Lakeside Hotel oder Aparthotel an der Spree oder das Schloßhotel Biesdorf

LG Sahnetorte
__________________
hochzeit 03.05.2008 und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen
sunflowers

Herkunft: Hellersdorf
Dabei seit: 17.07.2007

Verfasst am:
17.08.2007 22:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hey Jana,

leider finde ich unter SUCHEN keine Erfahrungsberichte vom Gasthaus St. Hubertus

Ist schon echt schwer...finde das DÄMERITZER SEEHOTEL auch schön..aber wir bräuchten auch 10 DZ a' 90€ ..ist schon heftig oder? Und dann noch der Weg für die Gäste die nach Haus müssen

Wer bezahlt denn bei Euch die Hotelzimmer, die Gäste selber oder Ihr?
sahnetorte

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 01.08.2007

Verfasst am:
17.08.2007 22:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

also bei uns zahlen das die Gäste selber, habe auch lange hin und her überlegt und irgendwann aufgegeben, es jedem recht zu machen! Es ist unser Tag und uns muss das alles gefallen und wer gern bei unserer hochzeit dabei sein möchte, wird sicherlich auch mal ein Hotel nehmen. Ich werde den Gästen aber zwei oder drei Auswahlmöglichkeiten geben! Sucht euch doch das raus was euch am besten gefällt!
Bei Bendig ist es auch so, dass die Leute sich ein Taxi nehmen werden oder halt mit dem eigenen Auto fahren müssen und dieses Fest ist einmal im Leben, da wird sicherlich keiner böse sein, dass man nach seinen eigenen Wünschen geht!
Uns ging das auch so, aber dann haben wir wie gesagt, damit aufgehört uns nach anderen zu richten!

Halt mich ruhig auf dem laufenden! Finds schön, wenn wir uns ein wenig austauschen können!

LG Jana
__________________
hochzeit 03.05.2008 und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen
sunflowers

Herkunft: Hellersdorf
Dabei seit: 17.07.2007

Verfasst am:
17.08.2007 22:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich denk auch das es die Gäste zahlen sollten, schon wie du sagts " Es ist nur einmal " aber du kannst mir echt glauben, mein Kopf der qualmt schon wahnsenig....
Aber mein Männe denkt, das es mit den Hotelkosten ganz schön gewaltig ist, wenn jeder sie selber bezahlen soll............

Schaun wir mal....is ja noch ne bissl Zeit, hätte echt nicht gedacht das dass so schwierig wird.

Find's auch schön wenn man sich austauschen kann........
sahnetorte

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 01.08.2007

Verfasst am:
18.08.2007 13:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Uns ging es auch so, erst waren wir total happy und als wir gemerkt haben, was da alles dran hängt und das es einfach super schwierig ist, was passendes zu finden, war ich richtig deprimiert! Und schlafen konnt ich auch nicht mehr Erst seit wir unsere Lokation fest haben bin ich ruhiger und seit dem macht es auch richtig Spaß!
Ich habe mit vielen gesprochen und sie gefragt, wie sie es finden würden, wenn sie die Hotelkosten selber tragen und mir hat jeder gesagt, dass es völlig okay ist!
Also Kopf hoch
__________________
hochzeit 03.05.2008 und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen
colonia

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.07.2007

Verfasst am:
20.08.2007 09:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi sunflower,

schau Dir das Gasthaus Hubertus einfach mal an. Wir haben uns das Dämeritz und das Gasthaus Hubertus angeschaut und mussten feststellen, dass die beiden Locations nicht miteinander zu vergleichen sind-weder preislich noch vom Ambiente. Du schreibst, dass bei euch im Dämeritz die Tanzfläche nicht in dem Raum wäre, wo ihr feiert. Würdet ihr mit 50 Leuten denn nicht den großen Raum mit den Fenstern zum See hin bekommen?
Wir werden dort nächstes Jahr feiern und mussten uns auch erst mit den Zimmerpreisen anfreunden, welche bei uns die Gäste selber zahlen. Alternativ gibt es als Übernachtungsalternative noch in etwa 3 km Entfernung das Tagungshotel Erkner, dort sind die Zimmer wesentlich günstiger, aber das Hotel ist eben auch nicht so schön. Habt ihr euch mal Zimmer im Dämeritzhotel angesehen? Uns gefallen die extrem gut und wir sind uns sicher, dass die Gäste froh sein werden, nach der Feier keinen Heimweg mir zu haben sondern einfach ins Bett fallen zu können und am nächsten Morgen mit uns gemeinsam zu frühstücken.
sunflowers

Herkunft: Hellersdorf
Dabei seit: 17.07.2007

Verfasst am:
20.08.2007 09:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hey Colonia,


wir waren ja wie gesagt am Freitag mal Spontan im Dämeritzer Seehotel und rein zufällig war dort auch gerade ne Hochzeit. Der Raum links, also wenn man vorne durch den Haupteingang des Hotel's kommt, war auch wunderschön hergerichtet, standen ca 10 runde Tische drin, deshalb wurde der DJ auch im Nebenraum aufgebaut, aber eben abgetrennt vom EIGENTLICHEN.....

Wir werden aber noch den Termin mit Ruth Rosenbaum wahr nehmen um 100% die richtige Entscheidung zu treffen.

Was hat Euch denn am Hubertus nicht gefallen und was war der Preisunterschied bei Euch. Mit wievielen Personen feiert ihr denn und habt ihr bei den Zimmern ein Preisnachlass bekommen? Wir benötigen dann nämlich 10 DZ !

Ich finde ja das DÄMEERITZER auch vom Ambiente her total schön, aber denke eben auch daran das die anderen ja wieder nach Haus müssen.

Ist alles gar nicht so einfach oder?
colonia

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.07.2007

Verfasst am:
20.08.2007 10:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Sunflower!

Bei uns ist der DJ definitiv in dem Raum, in dem auch gegessen wird. Und so ist es meiner Meinung nach auch grundsätzlich vorgesehen. Vielleicht war die Hochzeitsgesellschaft einfach zu groß, um alles in dem Raum unterzubringen? Frau Rosenbaum wird euch sicherlich einiges dazu erzählen können. Wir waren nach dem Gespräch erst recht überzeugt davon, dort zu feiern, weil Frau Rosenbaum einen sehr kompetenten Eindruck macht. Wir feiern mit etwa 80 Leuten dort und werden wohl sogar das ganze Hotel belegen, weil fast alle von außerhalb kommen. Einen Preisnachlass für die Zimmer haben wir trotzdem nicht bekommen. Das Gasthaus Hubertus ist bei weitem nicht so schick wie das Dämeritz Seehotel und hat uns überhaupt nicht gefallen. Dafür kostet es aber nur fast die Hälfte vom Dämeritz. Die Terrasse darf nur bis um 22.00 Uhr betreten werden und es wurde uns nahegelegt, um 2.00 Uhr die Feier zu beenden, weil die Putzkolonne in der Nacht dort durch muss und man am nächsten Morgen ja auch schon wieder das Brunch für die Restaurantbesucher ausrichten möchte. Wir haben uns dort einfach nicht wohlgefühlt. Aber sicher ist es eine gute Alternative, wenn man eine Möglichkeit sucht, möglichst günstig zu feiern.
sunflowers

Herkunft: Hellersdorf
Dabei seit: 17.07.2007

Verfasst am:
20.08.2007 10:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hey Colonia,

ist schon nett mal so ein Vergleich von Dir zu hören. Bei uns ist nicht wirklich der Preis der entscheidet, sondern wie die Gäste am besten nach Haus kommen, die nicht mit im Hotel schlafen.

Am besten ist wohl den Termin mit beiden Locationen abzuwarten und dann zu Entscheiden. Mein Männe möchte am liebsten im Hubertus feiern, weil an die Gäste denkt, aber ich denke es ist UNSER TAG und da können sich die anderen Gäste ruhig mal ne Taxi gönnen.............


Wir sind ja NUR 43 Erwachsene und 9 Kinder, dafür dürfte der Raum im DÄMERITZER ja wirklich reichen. Aber ohne die Termin komme ich bestimmt nicht gegen meine Männe an........aber es soll uns ja auch beiden gefallen..........ist echt schon stress und ich werd bestimmt erst ruhiger wenn die Location FEST gebucht ist obwohl wir erst im Juli 2008 Heiraten werden..........jetzt schon so viele Entscheidungen zu treffen ist echt der Hammer und sehr schwer.

Darf ich mal fragen für welchen DJ ihr euch entschieden habt?
colonia

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.07.2007

Verfasst am:
20.08.2007 10:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Bislang haben wir noch keinen DJ gebucht und sind gerade auf der Suche. Nächste Woche treffen wir uns mit DJ Jan vom DJ Pool Berlin. Der spielt wohl auch Saxophon und das fänden wir für den Sektempfang ganz nett. In der Hochzeitsmappe vom DämeritzSeehotel stehen auch ganz viele Empfehlungen, die Dir sicher auch weiterhelfen. Die Mappe kannst Du sogar im Internet runterladen und enthält ganz interessante Empfehlungen, selbst wenn ihr euch dagegen entscheiden solltet. Berichte doch mal, wenn ihr die Termine wahrgenommen habt-bin echt gespannt, wie ihr die Locations empfindet. Übrigens haben bei uns mittlerweile auch die wenigen Berliner, die wir eingeladen haben, davon gesprochen, über Nacht im Hotel zu bleiben. Vielleicht ist ja auch das eine Möglichkeit. Oder meinst Du, die Gäste wären dazu nicht bereit? Es wäre doch sicher auch schön, am nächsten Morgen alle Leute nochmal zusammen zu haben und gemeinsam zu frühstücken. Ich selbst finde es immer toll, wenn man nach einer Hochzeit am nächsten Morgen nochmal das Brautpaar sieht und zumindest nochmal kurz über die Feier sprechen kann.
sunflowers

Herkunft: Hellersdorf
Dabei seit: 17.07.2007

Verfasst am:
20.08.2007 10:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das mit dem DJ und Saxophon ist ja echt ne geniale Idee................hab ich mir auch gleich mal gespeichert*grins*

Ist echt nett mit dir darüber *gesprochen* zu haben, werde mich auf alle Fälle nach unseren Terminen mal melden.

Wann ist den euer Termin für den glücksten Tag

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei