Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » Unser Eindruck vom Brautkleiderball


Seite: 1

Autor Beitrag
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
28.08.2007 11:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Am Samstag waren mein Mann und ich beim Brautkleiderball. Wir haben die Karten zu unserer Hochzeit geschenkt bekommen, hatten sie uns allerdings auch gewünscht! Die Location ist wundervoll, das Hotel Westin Grand ist wirklich ein traumhafter Rahmen - das war unser erster Eindruck. Die Sitznachbarn am runden 8er Tisch waren ebenfalls sehr nett. Alles andere... naja!

Die Karten kosten 85 Euro pro Person, was ja nicht gerade ein Pappenstiel ist! Entsprechend waren unsere Erwartungen und da wir gern tanzen und auch häufiger auf Bälle gehen, haben wir ganz gute Vergleiche...

Buffet: Das Essen war lecker aber irgendwie stand in der Karte mehr als das, was wir auf dem Buffet gesehen haben... hm.... große, warme Teller standen nur hinter dem Buffet - blöd! Das Essen war falsch angeordnet, die Sauce für die Pasta stand neben dem Geflügel... naja! Die Beilage fürs Geflügel stand am Fisch und umgekehrt... aha... Ehrlich gesagt, hätte ich von einem Hotel dieser Kategorie mehr erwartet…

Tanzfläche: VIEL zu klein dimensioniert! Und dann trugen die meisten Bräute ja auch noch Kleider mit Reifröcken. Tanzen war also mehr oder weniger auf dem Teppich neben der Tanzfläche möglich - ärgerlich!

Band: Ähm... mir fehlen die Worte! Die Sängerin traf häufiger mal nicht die richtige Tonlage und wie man permanent Jives bzw. Rock´n Roll-Titel auswählen kann, ist mir ein Rätsel! Wie sollen die Bräute in ihren aufwändigen Kleidern nach solcher Musik tanzen?? Mein Mann und ich tanzen wirklich gern und viel aber bei der Musikauswahl haben wir uns nur für drei Tänze auf die Tanzfläche "verirrt".... :-( Schade, denn eigentlich waren wir ja zum Tanzen dorthin gekommen!!!

Moderation der Tombola: Nunja... wir hatten das Gefühl, die beiden Damen von den Veranstaltern wären gerade spontan aus dem Publikum geholt worden - Extrem unprofessionell!

Showeinlage: Hätten wir auch gerne etwas von gesehen. Leider war die Tanzfläche von den wenigsten Tischen aus einsehbar. Hätte man die Showeinlage auf der Mini-Zweittanzfläche (ich hatte angenommen, dass diese dafür aufgebaut worden war, aber wer tanzt schon auf 1,5m²?) direkt an der Treppe geboten, hätten auch alle was sehen können!

Homepage des Veranstalters: Bis zum heutigen Tage ist ein Programmablauf des Balls 2006 im Internet eingestellt. Es gibt einen Hinweis, dass sich am Programm 2007 ggfs. geringfügige Änderungen ergeben könnten. Ist es wirklich so schwer, eine Homepage aktuell zu halten bzw. wenigstens ein aktuelles Programm einzustellen!

Fazit: Es war der 12. Brautkleiderball und wie nach so vielen Jahren Erfahrung noch so unprofessionell organisiert werden kann, ist uns ein Rätsel! Wir waren total enttäuscht, hatten uns wesentlich mehr von dem Ball versprochen. Auch die anderen Paare an unserem Tisch haben so empfunden. Die Idee ist an sich ja total super und wir hätten gern eine Tradition daraus gemacht, uns zukünftig weiter einmal jährlich in unsere Hochzeitsgarderobe zu werfen und nochmal so schön zu feiern... aber für DEN Preis und DIE Leistung denke ich nicht, dass wir den Ball nochmals besuchen werden! Bemerkenswert war auch, dass bei der Moderation ins Publikum gefragt wurde, ob bzw. wer denn schon mehrfach auf diesem Ball war!? ... es meldeten sich lediglich eine Hand voll Gäste! Ich denke, das sollte dem Veranstalter zu denken geben! Eine Kopie meines Geschriebenen werde ich auch an den Veranstalter schicken - schade, dass er kein Gästebuch auf seiner Homepage hat!

__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
Juni2007

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.12.2006

Verfasst am:
28.08.2007 15:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das klingt ja grauenhaft, das tut mir leid für euch.
Eine Veranstaltung, die ihrem eigenen Anspruch nicht gerecht wird, kann wirklich ein Graus sein.
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
28.08.2007 16:13
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ja... Ist natürlich unser subjektiver Eindruck gewesen. Aber ich halte uns eigentlich nicht für so extrem anspruchsvoll....

Habe auch inzwischen eine Rückantwort vom Veranstalter hierzu bekommen... das war noch toller! *g* So von wegen "Man kann es nicht allen immer recht machen" und "Die Enttäuschung bezüglich des Tanzens hätten wir uns evtl. ersparen können, da das Tanzen auf diesem Ball nicht im Vordergrund steht" - das hätte im Informationsmaterial zu den Ballkarten gestanten... aha... auch schön, wenn wir das MIT Zusendung der Karten erfahren... was wir den Unterlagen allerdings NICHT entnommen haben! Aber was steht denn sonst im Vordergrund? Konversation mit wildfremden anderen Ballbesuchern? *lach* Und wieso dann eine Live-Band und ein DJ wenn das Tanzen nicht im Vordergrund steht? Alles sehr, sehr merkwürdig!!

Naja...
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
Juni2007

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.12.2006

Verfasst am:
28.08.2007 16:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Na was ihr aber auch für anspruchsvolle Kunden seid, bei dem Begriff "Ball" ans Tanzen zu denken. *lach*
An der Antwort erkennt man gleich, wie kundenorientiert die sind. Da gehe ich ganz bestimmt nicht hin. Danke für die Warnung!
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
28.08.2007 21:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das muss ja ech enttäuschend sein und bin froh das ich doch ein bisschen zu den "geizigen" gehöre für dann nach einer Hochzeit von ein paar Tausender eher sagen 85 Euro sind mir dann zuviel...

Aber unter nem Ball hätte ich mir auch vorgestellt das das Tanzen im Vordergrund steht wobei wir nicht wirklich die Tänzer sind zumindest er nicht und ich hätte mich mal wirklich sehen sollen (Reifrock Kleid mit langer Schleppe) wie ich darin Rock`n Roll getanzt hätte.
Auch wenn ich in nem Rock`n Roll Verein war und es kann, kann ich mir das kaum vorstellen. Den das größe Kleid oder ist ein Kleid das nicht mal über die Knie geht. Wie soll den das dann mit nem Schleppenkleid gehen

Ansonsten würde ich das nicht Brautkleider "Ball" nennen sondern eher Brautkleider "Show" oder so...wenn schon das Tanzen nicht im Vordergrund steht. Wahrscheinlich wäre die Bühne groß genug gewesen für ein Laufsteg.

Und die Antwort ist ja auch echt der Hammer. Ich meine das man es nun wirklich nicht allen recht machen kann ist ja in Ordnung, das kann niemand aber zu schreiben das das Tanzen nicht im Vordergrund stand kann man auch etwas freundlicher schreiben und sich eventuell mal ein Beispiel nehmen mit Verbesserungen.
m&m81

Herkunft:
Dabei seit: 26.04.2007

Verfasst am:
29.08.2007 09:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das ist ja echt blöd, wenn man sich auf einen Ball freut und der dann noch nicht mal den Vorstellungen entspricht. Der Veranstalter ist ja auch echt komisch. Der wird wohl wissen, warum es auf seiner Seite kein Gästebuch gibt!
Die leben wohl davon, dass so frisch getraute wie ihr dort hin geht. Allerdings hatte ich auch schon einen Bericht gesehen, in dem Paare schon das fünfte Mal dort waren. Vielleicht haben die einfach andere Vorstellungen von einem Ball??
Tut mir auf jeden Fall leid für euch, dass der Abend dann nicht so schön war! War denn wenigstens die Kutschfahrt nett??
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
29.08.2007 22:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Die Kutschfahrt war nett... aber irgendwie ist das im Stadtverkehr auch nicht so ganz das Wahre... War auch recht kurz (15, vielleicht ganz knappe 20 Min.), eigentlich nur einmal großzügig um den Block! Aber trotzdem sehr schön! :-)

War das der Berliner Brautkleiderball? Denn den gibt es ja auch in anderen Städten... Und einige Gäste waren ja offenbar schon öfter dort - aber halt nicht sehr viele...
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei