Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » Anzüge bei Dolzer


Seite: 1

Autor Beitrag
sahnetorte

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 01.08.2007

Verfasst am:
28.08.2007 20:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz berichten! Wir waren gestern unterwegs und haben nach einem Anzug für meinen Schatzi gesucht! Ein Kollege hatte mir den Tipp gegeben zu Dolzer zu gehen! Und ich kann es wirklich nur empfehlen, dass ist eine Massschneiderei und die haben tausende von Stoffen wo man sich den passenden aussuchen kann! Ein Anzug wird maß geschneidert ab 280,-€ (richtet sich nach dem Stoff)!!! Schatzi wird seinen Anzug jetzt dort schneidern lassen!!!

LG Sahnetorte
__________________
hochzeit 03.05.2008 und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen
Juni2007

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.12.2006

Verfasst am:
28.08.2007 21:52
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das klingt ja super, hast du noch die Adresse für uns?
Wir haben ja schon geheiratet, aber einen schönen Anzug kann Mann ja immer mal gebrauchen.
sahnetorte

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 01.08.2007

Verfasst am:
28.08.2007 22:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Die Anschrift ist Franklinstr.,12A, 10587 Berlin , Nähe Ernst-Reuter-Platz, das ist echt ein toller Laden, da kann man auch Hemden schneidern lassen für 60,. - 70- €
www.dolzer.de

Lieben Gruß
Sahnetorte
__________________
hochzeit 03.05.2008 und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen
Sprudelquell

Herkunft: Lichterfelde
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
30.08.2007 19:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

ich muss Eure Euphorie mal etwas bremsen.

Bei 3 von 4 Kostümen/ Anzügen aus meinem Bekanntenkreis musste bei Dolzer deutlich nachgebessert werden, in 2 Fällen sogar zweimal.

So super ist Dolzer also leider nicht. Wenn man es dann eilig haben sollte, ist das von Nachteil.

LG
Sprudelquell
sahnetorte

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 01.08.2007

Verfasst am:
30.08.2007 21:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Sprudelquell

wir haben noch 9 Monate Zeit, von daher sollte das ausreichen, oder meinst Du nicht! Ein Kollege von mir hat seinen Hochzeitsanzug auch dort machen lassen und der sah sehr gut aus und er war begeistert!
Was war den bei Deinen Kollegen

LG Sahnetorte
__________________
hochzeit 03.05.2008 und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen
Sprudelquell

Herkunft: Lichterfelde
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
31.08.2007 16:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Sahnetorte,

die Probleme waren immer ähnlich: wellige Revers und schiefe bzw. ungleiche Schultern bzw. Ärmellängen, da zu großzügig abgemessen wird.

Im letzten Fall waren zwei Nachbesserungen notwendig, was lästig und zeitraubend ist. Lästig, weil zuerst darauf bestanden wurde, dass "solche Kleinigkeiten" bei Maßkonfektion durchaus üblich seien und zeitraubend, weil die Mängel dann doch zu offensichtlich waren und mein Bekannter dann von 11 bis 16 Uhr während der Nachbesserungen in der Warteschleife hing.

Mein Mann hat sich Dolzer kurz angesehen und ist dann zum Gewandhaus Berlin gegangen, wo er vollends zufrieden war. Kurioserweise wurde er dort auf einen fast unsichtbaren Minimangel hingewiesen, so dass der Anzug nach der Hochzeit noch einmal nachgebessert wurde. Das ist in meinen Augen Dienst am Kunden.

Dolzer hatte vor 8-9 Jahren einen ziemlich miesen Ruf, weil die Jackets nach Kontakt mit Feuchtigkeit/ Regen die Form verloren. Das hatte man sich dann zu Herzen genommen und die Qualität ist schlagartig besser geworden. Nun scheint es, als ob es Dolzer wieder zu lange zu gut ging.

LG
Sprudelquell

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei