Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » wie soll ich mich entscheiden????


Seite: 1

Autor Beitrag
sahnetorte

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 01.08.2007

Verfasst am:
28.08.2007 23:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe...
in Vorbereitung auf unsere Hochzeit, haben wir entschieden, dass mein Bruder und der beste Freund von meinem Schatzi Trauzeuge werden sollen. Eine meiner besten Freundinnin soll Brautjungfer werden, weil ich Sie eigentlich als trauzeugin nehmen wollte, ich aber auch meinen Bruder mit einbeziehen wollte! Deshalb also die Wahl, dass Sie dann Brautjungfer wird!
Nun kommt eine andere Freundin, die mit meiner Brautjungfer nicht so gut kann und bettelt mich an, dass Sie auch Brautjungfer wird und ist total enttäuscht und ich hab Diskussionen! Ich finde das eigentlich sehr schade und bin auch fast schon wütend darüber, dass ich über meine Entscheidung diskutieren muss! Schließlich soll es ja UNSER Tag werden! Ich will Sie aber auch nicht vor den Kopf stoßen, kann doch aber auch nicht jeden einbeziehen, denn ich gern habe!!! Ich habe der Freundin außerdem gesagt, dass Sie mit dabei sein soll, wenn ich mein Kleid aussuche und beim organisieren helfen soll! Aber sie will unbedingt Brautjungfer sein!!! Totel affig...
Wie würdet ihr euch denn verhalten? Habt ihr einen Tipp ?

Liebe Grüße
Sahnetorte
__________________
hochzeit 03.05.2008 und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen
Juni2007

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.12.2006

Verfasst am:
29.08.2007 07:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Oh je, schwierige Situation.
Ich persönlich denke, wenn die beiden Mädels nicht so miteinander können, würde ich sie nicht beide als Brautjungfern wählen - das gibt nur Streß. Und Streß ist das letzte, was Du für Deine Hochzeit gebrauchen kannst ...
Es gibt doch so viele andere Sachen, die die andere Freundin machen kann: Geschenkekoordinatorin sein, mit Dir das Kleid / Frisur / Make-up auswählen, die Spiele am Abend vorbereiten, den JGA organisieren ... Da wird sie doch auch sehr einbezogen.
Ich hoffe, Du findest eine Möglichkeit - und denke immer daran: Es ist DEINE Hochzeit.
Viel Glück!
m&m81

Herkunft:
Dabei seit: 26.04.2007

Verfasst am:
29.08.2007 09:13
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wie gut bist du denn mit dieser Freundin befreundet?
Aber mal ehrlich: wer dich so stresst und ärgert hat es nicht verdient Brautjungfer zu werden, oder
Was sagt den deine zweite Freundin dazu, also die, die schon Brautjungfer ist?
Ich bin der gleichen Meinung wie Juni: es ist deine Hochzeit und die solltest du dir nicht schon vorher wegen so einem "blöden" Streit vertrüben lassen.
sahnetorte

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 01.08.2007

Verfasst am:
30.08.2007 11:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Danke für Eure Hilfe, ich denke auch, dass es ihr eigentlich nicht um "das Brautjungfer sein" geht, sondern, darum, dass die andere Freundin Brautjungfer ist! Und das ärgert mich maßlos. Habe mit vielen Leuten gesprochen und alle sind der gleichen Meinung, wie ihr auch! Ich denke auch, dass ich meine Entscheidung nicht ändern sollte, hab halt nur Angst, dass es einen riesen Streß gibt!

LG Sahnetorte
__________________
hochzeit 03.05.2008 und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen
m&m81

Herkunft:
Dabei seit: 26.04.2007

Verfasst am:
30.08.2007 12:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Lass dich nicht schon vorher so stressen, Sahnetorte.
Wenn die "Freundin" dir schon vorher schon so einen Stress macht nur weil die andere bereits Brautjunger ist, ist das echt blöd. Sorry, aber das ist schon etwas merkwürdig, sie soll sich leiber freuen, mit dir und deinen anderen Freunden einen wundervollen Tag zu verbringen und sollte nicht auf deine andere Freundin neidisch sein!!
Sprudelquell

Herkunft: Lichterfelde
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
30.08.2007 19:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

ich sehe das auch so.

Deine Freundin besitzt anscheinend weder gute Umgangsformen noch Sensibilität. Ich würde ihr das einmal recht unverblümt ins Gesicht sagen, vielleicht kommt sie dann mal wieder auf den Boden.

Persönlich würde ich an meiner Entscheidung festhalten. Es ist Dein Tag und der soll so ablaufen, wie Du es Dir vorstellst. Die übersteigerten Befindlichkeiten einiger Gäste oder "Freundinnen" würde ich da links liegen lassen.

Außerdem hätte sie sich mit diesem Gezicke schon selbst disqualifiziert.

LG
Sprudelquell

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei