Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » Vergeßt Golm


Seite: 1

Autor Beitrag
Jamis

Herkunft: Zuhause
Dabei seit: 28.08.2007

Verfasst am:
11.09.2007 09:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Es gab sowohl im Laufe der Vorbereitungen des Festes, als auch am Abend selbst diverse Dinge, die uns irritiert haben.
Golm genießt einen guten Ruf in der ‚Hochzeitslandschaft’ von Berlin und Umgebung. Umso erstaunter waren wir über die schwachen Serviceleistungen, die geringe Flexibilität und die mangelnde Verlässlichkeit bei terminlichen Absprachen im Vorfeld. Besonders ärgerlich war es für uns, bei einem vereinbarten Treffen im Hause im Frühjahr erst 1 ½ Stunden vertröstet und letztlich versetzt zu werden, wobei uns sogar die während des Wartens verzehrten Getränke berechnet wurden.
Am Abend des Festes mussten wir feststellen, dass entgegen der Absprache und trotz trockenem Sommerwetters nicht im Zelt gedeckt worden ist. Es musste umgedeckt werden, während die Gäste eintrafen. Außerdem stellte sich heraus, dass entgegen den Angaben keine Tische für 100 Personen in dem Zelt Platz finden (nicht mal 80, im Prospekt ist sogar von einer Kapazität für 120 Personen die Rede, was mit ausschlaggebend für die Entscheidung war, unsere Hochzeit in Ihrem Haus zu feiern). Es wurden drei Tische á sechs Personen außerhalb des Zeltes gedeckt, was zu Irritationen unter unseren Gästen führte. Außerdem waren, obwohl die Zahl der Gäste vorher bekannt war, nicht ausreichend gleiche Stühle, so dass Gartenstühle dazugestellt wurden. Die Hussen der Stühle waren ausgegilbt und zum Teil verschmutzt. So entstand im Zelt kein professioneller, sondern ein ungepflegter und unvorbereiteter Eindruck.
Beim Essen wurden verschmutzte Teller vom Personal erst mit Verspätung abgeräumt. Teilweise mussten unsere Gäste ihr Geschirr selbst abräumen, um mit dem nächsten Gang fortfahren zu können, auf Getränke mussten sie recht lange warten bzw. sie sich selbst aus der Küche abholen. Es sei an dieser Stelle betont, dass das Personal freundlich und bemüht, jedoch für diese Veranstaltung unterbesetzt und überfordert war. Wir halten es auch für arbeitsrechtlich zweifelhaft, Angestellte zwei Tage in Folge ohne angemessene Ruhepause arbeiten zu lassen, wie es uns im Fall von Frau Ullrich bekannt wurde.
Die drei Zimmer im Haus werden zur Übernachtung zu Preisen eines gehobenen 3-Sterne Hotels angeboten. Unser Zimmer zeigte sich als relativ ungepflegt. Vor den Fenstern und im Zimmer befanden sich Spinnweben; die Dusche war mangels Wasserdruck und Warmwasser nicht als solche zu verwenden. Auch die anderen Übernachtungsgäste haben sich uns gegenüber unzufrieden über die Zimmer geäußert. Besonders das Frühstück ist als unterdurchschnittlich beschrieben worden.
Die erwähnten Mängel ließen sich unter anderen Umständen tolerieren, sind unseres Erachtens bei einem Preisniveau wie in dieser Location jedoch nicht zu akzeptieren.
nettib78

nettib78

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 19.02.2007

Verfasst am:
11.09.2007 11:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

das hört sich ja nicht besonders gut an

habt ihr danach eine Beschwerde bei der Geschäftsführung eingelegt? Ich hätte auch nicht den vollen Preis bezahlt!

lg netti o
__________________
-verheiratet seit 28.07.2007 ----- schwanger mit Zwillingen
http://nettiundyves.hochzeit.de
Jamis

Herkunft: Zuhause
Dabei seit: 28.08.2007

Verfasst am:
11.09.2007 14:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

das schlimme ist, wenn man nicht aufpaßt (so wie wir) ist man mit einem knecht- und knebelvertrag gebunden, der jedes kürzen der rechnung verhindert!
Sprudelquell

Herkunft: Lichterfelde
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
11.09.2007 15:34
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Jamis,

das ist echt eine traurige Geschichte.

Aber hinsichtlich der Knecht- und Knebelverträge würde ich mir noch einmal Gedanken machen. Wo finden sich solche "Verträge" denn im BGB? Ich denke, dass es bei einem normalen Werkvertrag bleibt und da könnt ihr natürlich den Preis mindern. Persönlich würde ich den vollen Preis auf keinen Fall zahlen. Problematisch sind leider immer wieder die Absprachen im Vorfeld. Meist sind diese schlecht oder gar nicht dokumentiert, so dass man sie nur schwer nachweisen kann. Trotzdem würde ich hier kräftig Wind machen und auch ins Felde führen, dass ihr die Sache publik macht.

LG

Sprudelquell
m&m81

Herkunft:
Dabei seit: 26.04.2007

Verfasst am:
17.09.2007 09:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das ist ja echt schade, dass das alles nicht so toll gelaufen ist!
Was steht in eurem Vertrag drin? Es kann ja nicht sein, dass man den Preis nicht mindern kann, wenn die Leistung auch nicht in vollem Umfang erbracht wurde.
Ich hoffe, ihr hattet trotzdem ein schönes Fest und erinnert euch auch an schöne Dinge und nicht nur an die schlechten!!
Juni2007

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.12.2006

Verfasst am:
04.10.2007 14:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Jamis,
wie ist die Geschichte denn weitergegangen?
Jamis

Herkunft: Zuhause
Dabei seit: 28.08.2007

Verfasst am:
10.10.2007 09:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Auf unseren Brief an die Verantwortlichen in Golm haben wir eine Antwort bekommen, die den Ausflüchten eines kleinen Jungen glich, den man bei bösen Streichen erwischt hat: Oft widersprüchlich und alles war natürlich ganz anders. 100 Gäste, Fotos uns wir irren. Es war wieder offensichtlich, dass alle Absprachen, die wir mit Golm getroffen hatten, sich sofort nach dem Gespräch auf deren Seite in Luft aufgelöst haben. Dort wird seit Jahren mit dem gleichen Stil, Equipment und Einsatz die gleiche Show gefahren. Low effort big bucks, funktioniert dort seit Jahren. Die Lage der Location ist schön, viel mehr wird nicht geleistet.

Da es sich nicht um die Regressansprüche beim Kauf einer neuen Spülmaschine handelt, sondern für uns mit geringfügig mehr Emotionen verbunden ist, haben wir wegen des lieben Frieden willen, damit auf sich beruhen lassen und freuen uns an den schönen Erinnerungen.

Aber eine letzte Ohrfeige haben die Verantwortlichen von Golm uns dann doch mit ihrem Schreiben versetzt. Wir haben einen Gutschein für eine Essen in Golm, über 100 € bekommen. Muss nicht erwähnen, dass unser Wochenende dort mehr als das 100fache gekostet hat...

... wer bei McDonalds feiert hat keine bösen Überraschungen bezüglich Service und Ausstattung zu erwarten, fährt unterm Strich günstig.
gogo123

Herkunft:
Dabei seit: 11.10.2007

Verfasst am:
11.10.2007 15:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Jamis,
das hört sich ja echt schlimm an, ihr ärmsten. Ich bin auf deinen Blog gestoßen, weil wir vorhaben in Golm zu heiraten und ich Erfahrungsberichte gesucht hatte. Ich würde mich sehr gerne unterhalten. Insbesondere inwiefern genau der Vertrag Knebelpassagen enthält und darüber, ob ihr wieder in Golm heiraten würdet mit anderen Vorsichtsmaßnahmen, also könnten andere aus eurem Ärger etwas lernen, oder würdet ihr euch nicht mehr mit den Damen einlassen.

Viele liebe Grüße
Godrun
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
11.10.2007 21:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

magst du mal sagen, wie des Hotel richtig heißt?? ich habs irgendiwe noch nicht gefunden? Habs auch schon bei Google versucht.
Jamis

Herkunft: Zuhause
Dabei seit: 28.08.2007

Verfasst am:
15.10.2007 09:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Godrun,
die Antwort ist recht einfach: NEIN, wir würden NICHT wieder in Golm heiraten. Der Vertrag ist eine Sache. Da haben wir sicher aus unseren Fehlern gelernt bzw. können Ratschläge geben.
Aber was bleibt ist die Art mit der dort Feste abgewickelt werden. Wenn Du einen Telefonanschluss bei dieser magentafarbenen Gesellschaft beantragst, weißt Du dass es Ärger geben wird und irgendwie läuft es dann; nicht so wie gewünscht, aber man gibt sich mit dem zufrieden was man bekommt. Das passt nicht zu Hochzeiten.
Wir können uns gerne über Golm unterhalten. Ich fürchte aber, dass es kein besonders konstruktives Gespräch wird. Sorry. Wir können von dieser Location nur abraten.



Zuletzt bearbeitet am: 18.10.2007 09:23

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei