Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » Einladungskarten


Seite: 1

Autor Beitrag
Püppinguin

Herkunft: Hellersdorf
Dabei seit: 18.09.2007

Verfasst am:
22.09.2007 21:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo an alle!

Kann mir jemand einen guten Vorschlag machen, zweck Einladungskarten!
Wir wollen etwas ganz verrücktes haben!

Lara

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 22.04.2007

Verfasst am:
24.09.2007 00:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallöle,

dieser Frage schließe ich mich in abgewandelter Form an.

Kann jemand Vorschläge für Dankeskarten machen - wäre super lieb - irgendwie bin ich gerade sehr ideenlos

Gruß
Lara
m&m81

Herkunft:
Dabei seit: 26.04.2007

Verfasst am:
24.09.2007 09:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Püppiguin,
meine Schwester hatte ihre Einaldungskarten in Form von DVD-Hüllen gemacht. Die sind beide ziemliche Filmfreaks und haben dann einfach DVD-Hüllen gekauft und sich ein Cover zusammengebastelt, der Film hieß dann Mission Impossible!
Wir haben unsere Einaldungskarten in Form von Eintrittskarten gemacht. Da wir beide im Veranstaltungsbereich arbeiten haben wir allen eine Eintrittskarte zum "Sommerhighlight 2007" (natürlich unsere Hochzeit) geschickt!
Die Dankeskarten sidn bei uns ganz schlicht geworden. Da ist uns nix kreatives eingefallen.
Püppinguin

Herkunft: Hellersdorf
Dabei seit: 18.09.2007

Verfasst am:
25.09.2007 21:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Danke für die Idee m&m!

Wir werden eine Foto CD zusammen basten!Mit Fotos von uns, all das was unsere Gäste erwarten können und die wichtigsten Fakten!

Gruß Püppinguin
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
02.10.2007 10:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ist ja ne witzige Idee. Aber was macht ihr mit den älteren Semestern, die keinen PC oder DVD Play haben. Ich denke da z.B. an die Großeltern.
Püppinguin

Herkunft: Hellersdorf
Dabei seit: 18.09.2007

Verfasst am:
05.10.2007 21:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo binebaby!
Wir werden nur so ca. 50 Einladungen rausschicken und wir wissen, dass DVD-Player oder PC bei jeden vorhanden ist!

Wir haben lange überlegt! Uns kennt jeder als verrücktes duo, deswegen machen wir die DVD!
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
08.10.2007 07:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

50 Einladungen sind auch ne Menge.Wir hatte grad die Hälfte. Man muss ja pro Einladung i.d.R. mind. 2 Personen rechnen.

Na dann erzähl mal, wie die denn ankommen.
sahnetorte

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 01.08.2007

Verfasst am:
08.10.2007 19:04
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo zusammen

wir sind auch gerad bei dem Thema Einladungen! Find die Idee mit den DVD's ganz witzig, aber ich denke dabei auch an die älteren Leute. Und mein Schwiegervater hat das zu seinem 50 Geburtstag gemacht und leider konnten viele die DVD nicht schauen, weil das irgendwie nicht kompatibel war!

Kann mir denn jemand eine gute und Preisgünstige Druckerei empfehlen ? Bzw. Wo habt ihr denn eure Einladungen drucken lassen?

Lg Sahnetorte
__________________
hochzeit 03.05.2008 und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
09.10.2007 08:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

mhm, ich kann die da nicht helfen. Wir haben unseren heimischen Drucker bemüht.

Stimmt, das Problem mit der Kompatibilität (??) kommt noch erschwerend hinzu. Mein Gedanke war nur, das meine Omas mit ner DVD total aufgeschmissen gewesen wären.
m&m81

Herkunft:
Dabei seit: 26.04.2007

Verfasst am:
09.10.2007 09:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben jetzt nach der Hochzeit eine DVD mit einem kleinen Film und vielen Fotos gebrannt. Da gibt es auch schon Probleme. Das fing sogar schon bei meinen Eltern an. Die haben keinen DVD-Player, zwar einen Computer mit DVD-Laufwerk, aber keine Boxen, somit war der Film schon mal nicht richtig schön zum angucken. Ich war auch etwas überrascht, dass es doch einige gab, die die DVD nicht verwerten konnte. Daher wäre ich da mittlerweile auch vorsichtig, so was "wichtiges" wie die Einladung so zu verschicken.
Zur Druckerei kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Wir haben die auch zu Hause gedruckt. Wir haben ein schönes, dickes Fotopapier gekauft und das dann einfach selber gemacht, ging wunderbar!
ini81

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 30.01.2007

Verfasst am:
09.10.2007 11:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben unsere Save-the-Date-, Einladungs- und Danksagungskarten im Laden meines Mannes gedruckt. Das war für uns sehr praktisch: so sind wenigstens keine Kosten für die Drucksachen entstanden . Zumal wir mit den Farben und dem Papier auch ein wenig herumexperimentiert haben - sowas geht in einem normalen Copyshop ja leider nicht.
Lara

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 22.04.2007

Verfasst am:
09.10.2007 12:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer netten Idee für die Danksagungskarten.

@Ini: Kannst Du vielleicht ein Bild von Euren Karten zeigen? Wäre sehr nett.

Seid lieb gegrüßt!
Lara
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
10.10.2007 08:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lara!

Wir haben unsere Danksagungen komplett selbst gestaltet. Unsere Danksagung für die Hochzeitsgäste war im Format einer normalen A6-Karte. Wir haben für die erste Seite eines der Fotografen-Fotos in die Mitte genommen und drumherum Fotos von der Feier. Auf der Innenseite gab es nochmals ganz viele Fotos von der Feier, also von unseren Gästen und uns und auf der Rückseite dann ein Gruppenfoto aus dem Opernpalais mit dem Link zu unserer Foto-Homepage. Wir hatten schon für die Einladungen bzw. Tischkärtchen etc. einige eigene "Logos" und spezielle Schriftarten benutzt und diese haben sich dann auch in der Danksagung widergespiegelt. Die Schrift war in Dunkelrot gehalten und so haben wir auch dunkelrote Umschläge für den Versand benutzt. Weil da weiße Adressaufkleber nicht so schön aussehen, haben wir extra noch durchsichtige Adressaufkleber bei 123 gekauft... Klingt vielleicht etwas verrückt aber ein bissel perfektionistisch sind wir halt! *g* Hat sich aber auf jeden Fall alles gelohnt und wir würden es immer wieder so machen! ;-)

Und als Text auf der Titelseite "Herzlichen Dank..." und dann innen weiter "... für die Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu unserem gemeinsamen Schritt ins Eheleben" (oder so ähnlich, habe leider gerade keine Karte vorliegen) - Also der Standard-Text. Unsere Unterschriften hatten wir eingescannt und haben sie darunter gesetzt so dass es aussah, wie persönlich unterschrieben! ;-)

Für die Kollegen gab es die Danksagung per Email im A4-PDF-Format, allerdings nur mit Fotos vom Polterabend (wo halt die Kollegen drauf waren).

Man muss sich hierfür aber schon recht gut mit dem Rechner auskennen (mein Mann hat das alles mit Photoshop gemacht, soweit ich weiß)... Mein Mann hat dann soweit alles im PDF-Format vorbereitet und da ich beruflich viel mit einer Druckerei (nicht in Berlin) zu tun habe, haben die das dann zum Freundschaftspreis für uns gedruckt. Wir wollten das nicht am heimischen Drucker machen, weil es von der Druckerei dann doch besser wird - auch das Falzen des speziellen Papiers. Wir haben diese Entscheidung nicht bereut! ;-)


__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
Lara

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 22.04.2007

Verfasst am:
23.10.2007 20:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Liebe Steffi,

sorry, bin erst heute wieder im Forum gelandet. Vielen Dank für Deine Antwort.
Wir haben uns jetzt bei Edelhoff Paspartous besorgt mit einem rechteckigen Rahmen vorn. Von der Fotografin haben wir heute endlich die bearbeiteten Bilder bekommen - eins davon ist eine schwarz-weiße Nahaufnahme mit buntem Strauß. Ich glaube wir werden dieses bild in den rosa Rahmen legen.
Innen werden wir noch ein Foto hinter Pergamentpapier legen, auf welches wir einen kleinen Dankestext schreiben.

Also alles eher klassisch - nicht sehr außergewöhnlich, aber jeder wird zwei nette Bilder haben.

Ganz liebe Grüße
Lara
tine17578

Herkunft: Bärlin
Dabei seit: 29.10.2007

Verfasst am:
30.10.2007 10:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo.... ich hab neulich auch rumgestöbert und bin auf die Idee gestoßen, Einladungen etc auf Luftballons drucken zu lassen...(www.einladungsballons.de) Find ich klasse und wir werden unsere auch dort machen lassen

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei