Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » Eine Neue und ein altes Thema


Seite: 1

Autor Beitrag
Netti32

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 29.09.2007

Verfasst am:
29.09.2007 00:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Ihr lieben Forenmitglieder, Bräute, Ehefrauen...

ich bin die Neue und möchte erst einmal Hallo sagen...
Wir haben bereits am 03.05.2007 standesamtlich geheiratet (um unserer Tochter ehelich geboren in diese Welt zu schicken ) und können deshalb schon auf einige Monate Eheleben zurück blicken... Und es ist toll !
Wir haben allerdings mit dem Hintergrund geheiratet, dass ganze noch mals am 03.05.2008 zu wiederholen (ob kirchlich oder mit freier Zeremonie ist noch nicht klar). Diesmal aber ohne 8 Monats-Bauch in schönem Kleid und größerem Kreis.
So und nu kommts, nämlich das übliche Problem: DIE PASSENDE LOCATION.
Wegen unserer Kleinen sind wir nicht wirklich momentan in der Lage durch die Lande zu cruisen. Deshalb sitze ich Stunde um Stunde vor der PC-Kiste nach etwas Passenden zu recherchieren.
Ich habe aber mittlerweile keine Lust mehr, eigentlich auch keine Lust mehr zu heiraten. ---- bin total frustriert.
Entweder zu teuer, zu rustikal, zu klein oder die Anbieter geben sich einfach keine Mühe und fahren gelangweilt ihr Standardprogramm ab. Oder vergeben sofort den Termin wieder, wenn man nicht umgehend zusagt und, und, und...
Ich konnte bereits lesen, dass dies sehr oftmal Thema hier ist.
Ich danke fürs zuhören (zulesen?) mir gehts ein wenig besser, schön das ich meinen Frust mal loswerden konnte.
Ich hoffe ihr habt in dieser Sache nicht so viel Frust
Beste Grüße die Nette
Junibraut_2008

Herkunft:
Dabei seit: 29.09.2007

Verfasst am:
29.09.2007 16:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Nette,
ich bin auch noch ganz neu hier angemeldet und bin in den Vorbereitungen noch nicht so weit wie Ihr, da wir jetzt erst so langsam anfangen, nach passenden Locations zu suchen.

Wie viele Personen werdet Ihr denn sein? Was habt Ihr euch vorgestellt? In welcher Ecke Berlins soll denn gefeiert werden?
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig mit Tipps versorgen?!

VG Gina

Achso, herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein, der ja dann später mal erzählen, bei beiden Hochzeiten der Eltern schon mit dabei gewesen zu sein!
sahnetorte

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 01.08.2007

Verfasst am:
01.10.2007 21:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Netti, hallo Junibraut

Wir werden auch am 03.05.2008 heiraten somit kann ich euch zumindestens unsere Lokation nicht mehr empfehlen.
Aber wir haben uns einige Lokations angeschaut und somit kann ich Euch vielleicht ein paar Tipps geben. Aber ein wenig mehr Infos wäre dafür hilfreich :-)

Nicht verzweifeln, ich war auch erst total frustriert, weil die Lokationsuche sich wirklich als schwierig heraus gestellt hat. Aber wir haben ja dann doch was passendes gefunden

LG Sahnetorte
__________________
hochzeit 03.05.2008 und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
02.10.2007 10:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ich greif dann mal Junibrauts Fragen auf. Ohnen können wir dir leider nicht helfen.
Juni2007

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.12.2006

Verfasst am:
04.10.2007 14:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich kann das Landgut Gühlen wärmstens empfehlen, habe euch den Thread mal rausgesucht.
Netti32

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 29.09.2007

Verfasst am:
21.10.2007 22:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Ihr Lieben...

nun endlich möchte ich noch mal antworten und mich für euren Zuspruch bzw. eure angebotene Hilfe bedanken...
Just einen Tag nach dem ich mein Frust hier herausgeschrieben hatte haben wir eine sehr schöne Location gebucht.

Nun müssen wir nur noch eine schwierige Entscheidung treffen: kirchliche Trauung oder freie Zeremonie und dann kann ich mich endlich um die Gestaltung der Einladungen, Menue-u. Tischkarten kümmern, was mir als Waage (Sternbild :-) ) eh viel besser liegt.

Alle anderen Dinge werde ich wie immer in meinem Leben spontan, aus dem Bauch heraus und meistens auf dem letzten Drücker planen und organisieren.

Bis dahin ganz lieben Dank noch mal.
Die Nette
lucy-lustig

Herkunft: Hoppegarten
Dabei seit: 20.10.2007

Verfasst am:
22.10.2007 17:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich wäre ja für freie Zeremonie , total romantisch so was und man kann sich alles selbst aussuchen was gesagt werden soll und den ort usw. Ich war mal auf so einer Trauung, zwar in Irland, aber das war echt toll.
sahnetorte

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 01.08.2007

Verfasst am:
22.10.2007 20:04
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Welche Lokation ist es denn jetzt geworden ?
Das musste jetzt schon verraten
__________________
hochzeit 03.05.2008 und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
23.10.2007 09:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wenn Euer Kind getauft werden soll (und es noch nicht ist) bzw. Ihr überhaupt einen Bezug zur Kirche habt, würde ich eine kirchliche Trauung nehmen und gleich die Taufe der Lütten mit einbeziehen - dann habt Ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

Wir hatten eine freie Trauung (mein Mann war nie in der Kirche und ich selbst bin vor Jahren ausgetreten) und die war wirklich wunderschön. Hätte mein Mann jedoch einen Bezug zur Kirche gehabt, hätte ich mich jedoch vermutlich dennoch für die Kirche entschieden. Aber eine freie Trauung ist mindestens genauso feierlich und man kann sich wirklich alles selbst aussuchen und zusammen mit dem Redner/Rednerin gestalten. Letztlich ist es wohl sehr viel persönlicher als in der Kirche - allerdings auch einiges teurer!
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
Ines

Herkunft:
Dabei seit: 22.10.2007

Verfasst am:
23.10.2007 16:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi,

ich bin auch neu hier und stehe noch ganz am Anfang der Hochzeitsplanung. Mein Freund oder besser gesagt, jetzt Verlobter, hat mir vor zwei Wochen einen "Antrag" gemacht ) Jetzt sind wir auch am Grübeln wann und wo und wie wir heiraten. Nur eins steht fest. Wir wollen beide nicht kirchlich heiraten, da wir zu Gott und Kirche gar keinen Bezug haben.
Geht ihr zur Hochzeitsmesse im November?
Grüße Ines
sahnetorte

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 01.08.2007

Verfasst am:
23.10.2007 17:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Ines,

na dann mal herzlich willkommen unter den aufgeregten Bräuten und erfahrenen Verheirateten :-)
Also ich werde auf jeden Fall hin gehen, wir haben zwar schon viel zusammen, aber nur allein schon, weil es so schön ist

Liebe Grüße
Sahnetorte
__________________
hochzeit 03.05.2008 und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei