Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » Fotograf für die Hochzeit


Seite: 1

Autor Beitrag
sandra29

Herkunft:
Dabei seit: 15.10.2007

Verfasst am:
15.10.2007 21:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

sagt mal, lohnt es sich, einen Fotografen für die Hochzeit zu nehmen?
Eine Hochzeit ist ja so schon nicht billig...
Was habt Ihr (Bräute im Sommer) für Erfahrungen gemacht?
Waren die Schnappschüsse von Verwandten und Bekannten genauso gut oder schlechter als die Fotos vom Fotografen?
Wer kennt gute Fotografen?
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
16.10.2007 08:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich habe den direkten Vergleich: unsere eigene Hochzeit mit Fotografenfotos und die Hochzeit von Freunden ohne... Ein himmelweiter Unterschied und ich würde immer wieder einen professionellen Fotografen engagieren! Die Schnappschüsse von Freunden sind aber eine tolle Ergänzung zu den Profi-Fotos! Wenn man nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte, reicht es aber sicher, wenn der Fotograf vor/bei der Trauung dabei ist und hinterher vielleicht noch kurz um auch alle Gäste mal vor die Linse zu bekommen. Wir haben direkt nach unserer freien Trauung auch ein tolles Gruppenbild mit allen Gästen gemacht - so hat jeder noch eine tolle Erinnerung an diesen wunderschönen Tag!

Und mal ehrlich: wenn der Tag ohnehin schon so teuer ist, kommt es darauf (fast) nicht mehr an, oder? Ich würde lieber auf ne Limousine oder so verzichten (haben wir auch), weil die Fahrt darin meist richtig kurz ist und der Preis dafür aber umso höher! Die Fotos von der Hochzeit sind aber eine bleibende Erinnerung und es ist schade, wenn die nicht so gut sind!
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
MAJONG

MAJONG

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 12.03.2007

Verfasst am:
16.10.2007 09:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo

Ich kann mich Steffi`s Meinung nur anschließen und Euch den Rat geben euch das Geld für einen Fotografen ans Bein zu binden. Wir hatten bei der Hochzeit keinen Fotografen, weil wir uns zu spät für einen entschieden hatten, und der hatte keinen Termin an dem Tag mehr frei.
Also haben wir im Zeitalter der digitalen Kameras gehofft, daß unsere Gäste schöne Fotos machen, die waren zwar auch ganz nett, aber wir waren ganz schön enttäuscht....
Wir haben uns dann noch mal in unsere Klamotten geschmissen und uns aufgerüscht und sind ins Studio gegangen.
Der Aufwand hat sich wahnsennig gelohnt es sind super schöne Fotos dabei herausgekommen und wir hatten eine menge Spaß und die Fotografin Sonja auch.
Ich kann es Euch nur empfehlen und wärmstens ans Herz legen, das Geld dafür auszugeben.

Uns war auch wichtig einen Fotografen zu finden, der uns die gemachten Fotos auf einer CD mitgibt, ohne das wir völlig übertäuerte Preise für Abzüge bezahlen müssen.

LG
Steffi

Zuletzt bearbeitet am: 16.10.2007 09:21
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
16.10.2007 09:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hihi, Steffi, ist ja witzig! Wir hatten auch Focoloco - allerdings Fabian weil Sonja an dem Tag leider keine Zeit hatte! Wir haben es aber nicht bereut! :-) Sind tolle Fotos geworden - auch die Studio-Aufnahmen! Ich schicke Dir mal ne PN mit dem Link zu unserer Hochzeits-Page!
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
m&m81

Herkunft:
Dabei seit: 26.04.2007

Verfasst am:
16.10.2007 10:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Sandra,
wir fanden die Fotografen auch ziemlich teuer, daher hatten wir uns entschieden, dass wir vormittags für die "offiziellen" Fotos, für die Fotos während der Trauung und anschließend für die Gruppenfotos einen Fotografen hatten und bei der weiteren Feier dann auf Fotos aus der Famile zurückgegriffen haben. Wir hatten am Ende insgesamt über 1500 Fotos, weil ganz viele Verwandte fotografiert haben, so konnten wir uns viele schöne Fotos aussuchen.
Bei der Auswahl des Fotografen fanden wir die "Hochzeitspreise" ziemlich heftig, daher haben wir bei my-hammer eine Auktion gestartet und dann einen ziemlich günstigen Preis erzielt (dort muss man ja nicht den billigisten nehmen, sonder kann sich den besten aussuchen). Wir haben uns von den günstigsten Bietern Beispiele schicken lassen und uns dann den Besten ausgesucht. Am Ende waren wir damit richtig zufrieden.
Cora27

Herkunft:
Dabei seit: 17.10.2007

Verfasst am:
17.10.2007 18:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

ein Fotograf Deines Vertrauens wird immer schönere Bilder produzieren als der Hobbyknipser mit den besten Absichten. Es lohnt sich also.

Wie immer steckt der Teufel im Detail. Es gibt eine Unzahl von Fotografen u.ä. die für solch ein Event werben. Meine Erfahrungen und Empfehlungen ganz kurz:

- nur jemanden wählen, der nachweisbar beruflich mit Bildern zu tun hat
- immer die Beispielgallerien anschauen. Es ist furchtbar, wie manche "Künstler" sich dem vermeintlichen Zeitgeschmack andienen
- mit dem Mann oder der Frau sprechen und Sympathien und Kommunikationsstärke ausloten, es muss stimmen
- entscheiden, ob Ihr nur bei der Trauung oder vielleicht den ganzen Tag jemanden dabei haben wollt
- vor Ort Beispielalben gemeinsam mit dem Fotografen betrachten und Eure Wünsche formulieren
- auf die Herausgabe höchstmöglich (!) aufgelöster Bilder auf CD bestehen, sonst seid Ihr dem Menschen auf Gedeih und Verderb für Nachbestellungen und späteren Änderungen ausgeliefert
- in einer Stunde sollten 20 hervorragende Aufnahmen enstehen
- Verhandeln und nicht auf Preisdiktate ("Hochzeitspakete") verlassen
- Vertrag genau durchschauen und individuelle Abkommen auch hineinschreiben

Ich glaube, dass waren die wichtigsten Punkte . ;o)

Juni2007

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.12.2006

Verfasst am:
18.10.2007 11:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich war mit Marc birkhölzer (ein Tipp hier aus dem Forum) sehr zufrieden, und das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach super.
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
18.10.2007 12:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

den hatten wir auch
Biene

Herkunft:
Dabei seit: 26.10.2007

Verfasst am:
26.10.2007 19:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Sandra 29,

wir werden auch im nächsten Jahr heiraten.
Wenn man mal so überschlägt, kann ich Deine Frage schon verstehen, aber Deine Hochzeitsfotos hast Du ein lebenlang, da würde ich nicht sparen!
Also, bei uns steht der Fotograf schon fest, bin ja familienbedingt schon "Hochzeitserfahren"! Wir werden uns für Foto Hollin entscheiden,
mit denen waren alle Freunde und meine Mädels super zufrieden!

Liebe Grüße Biene
anne

Herkunft:
Dabei seit: 03.12.2007

Verfasst am:
03.12.2007 19:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo,
ich bin fotografin und würde sehr gerne hochzeitsreportagen in berlin fotografieren.
die letzten vorbereitungen, trauung, das fest und die gäste dokumentieren, die stimmung einfangen....
wer interesse hat oder paare kennt, die heiraten und noch fotografen suchen, die nicht die übliche studiofotografie machen
melde sich bei mir unter @ .de

ich würde es sehr gerne machen

viele grüße,
anne
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
04.12.2007 12:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Anne,
schön, daß Du Deinen Beruf so gerne ausübst, aber das Forum ist nicht der geeignete Ort, um auf sich und seine Dienstleistungen zu präsentieren.
__________________
Der Redaktör

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei