Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » Heiraten OHNE Schwiegermutter


Seite: 1

Autor Beitrag
nelly_braut

Herkunft:
Dabei seit: 10.10.2007

Verfasst am:
16.10.2007 18:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo ihr lieben...
Mein Schatz und ich sind seit dem 8.5.03 zusammen und bekommen nun schon das zweite Kind...so langsam denken wir immer mehr übers heiraten nach (vor allem ich )
Jetzt ist es aber so das ich auf keinenfall mein Schwiegerdrache dabei haben will (sie war auch nicht auf der Taufe von unserer Tochter und wird es bei unserem Sohn auch nicht sein)

Ich komm GAR NICHT mit ihr klar...die Frau ist einfach nur schrecklich und jedes mal wenn ich sie sehe reg ich mich danach auf...und da es ja der schönste Tag im Leben ist möchte ich mir diesen nicht durch ihr versauen...

Mein Schatz denkt auch nicht unbedingt gut über sie aber sie ist ja immer noch seine Mutter

Er würd also auch ihne sie heiraten ABER wie sollen wir das anstellen...es besteht ja (leider) noch Kontakt vor allem wegen der kleinen (aber die halt ich auch schon so gut wie möglich von ihr fern) und irgendwie lässt sich ja so ne Hochzeit auch nicht verheimlichen (da ist eine Taufe schon leichter)...irgendwann wirt sie wohl mitbekimmen das wir aufeinmal Ringe tragen und mein Schatz und ich den selben Nachnamen haben (meinen!)...

Allerdings möchte mein Schatz ihr es auch nicht ins gesicht sagen das sie nicht eingeladen ist...(kann ich zwar nicht wirklich verstehen..er soll mal überlegen was sie ihm schon alles angetan hat aber na gut...wenn er meint)

Aber wie sollen wir es denn anstellen?

Wegen dieser Frau nicht heiraten?


Ich dank euch für Antworten...ich weiß ist nciht leicht zu vertstehen warum man diese Frau nicht dabei haben will aber es gibt wirklich Gründe dafür...
Püppinguin

Herkunft: Hellersdorf
Dabei seit: 18.09.2007

Verfasst am:
16.10.2007 20:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Guten Abend nelly braut!

Unsere Hochzeit ist am 16.08.2008!
Meine Schwiegereltern werden mit bei sein, aber weder meine Mutter noch mein Erzeuger! Wenn Ihr wirklich mit dieser Frau es nicht aushalten wollt, denn macht es auch nicht!Die Vergangenheit muss hinter Euch bleiben und gemeinsam einen neuen Lebensabschnitt anfangen!Ich habe lange überlegt! Als Kind stellt man sich eine Traumhochzeit mit Mama und Papa vor, aber wenn man echt schreckliche Zeiten erlebt hat, die Schuldigen sollen auch nicht bei meiner Traumhochzeit mit bei sein!Es fällt mir irgendwie schwer, wenn ich so sehe, wie liebevoll meine Schwiegereltern sind,dass es mir manchmal das Herz zerspringt, das ich nicht solche Eltern habe!Dein Mann muss von sich aus alleine entscheiden, sonst hält er dir evt. irgentwann vor, dass seine Mutter nicht mit bei war!Ich habe echt lange gebraucht bis ich wirklich kein Kontakt mehr hatte!Ich wollte nie zu Ihr, aber immer hin ist das meine Mutter!Seit ich den Kontakt abgebrochen habe, geht es mir besser!Naklar gibt es Tage, wie Weihnachten;Geb.;Muttertag...,da wo ich denke,dass ich mich doch wieder bei Ihr melden soll!Aber ich bin schon seit ich 17 war, ohne Ihr klar gekommen, also gut 6Jahre und habe mir dadurch sämtlichen Streß von Hals gehalten!Es sieht zwar ein bisschen komisch denn auf unserer Hochzeit aus, aber ich bin glücklich!

Meine Meinung ist, wenn Sie euch nicht so akzeptiert, denn hat sie auch da nix zu suchen!

Ich hoffe Ihr werdet eine wunderbare Hochzeit haben, ohne einen Schandfleck!!
Juni2007

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.12.2006

Verfasst am:
17.10.2007 10:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Schwierige Situation, leider kann ich dir dazu gar keinen Ratschlag geben. Ich denke, es ist immer am besten, sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen.
Alles Gute!!!
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
17.10.2007 11:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Im Ausland heiraten...
__________________
Der Redaktör
Perlenzauber

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 19.02.2007

Verfasst am:
20.10.2007 11:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Überlegt, mit welcher Entscheidung ihr am besten leben könnt. Man sagt, die erste Entscheidung ist meist die Richtige....

Aber egal wie ihr entscheidet, es ist eure Hochzeit und es sollte der schönste Tag für Euch werden.

Liebe Grüße....
__________________
Liebe Grüße

Perlenzauber
____________________________________________
Standesamtliche Hochzeit am 13.06.2008 und kirchlich am 04.07.2008
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
24.10.2007 14:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Habt ihr euch schon entschieden?

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei