Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » maßgeschneidert? Wer kennt Schneider?


Seite: 1

Autor Beitrag
ErnaM

Herkunft:
Dabei seit: 14.11.2007

Verfasst am:
14.11.2007 19:13
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo zusammen,

ich war bisher nur stille Mitleserin und melde mich jetzt selbst zu Wort.

Ich möchte nicht in einem weißen oder cremefarbenen Kleid heiraten, sondern in einem GRÜNEN Kleid.

Tja, damit ist die Suche nach dem richtigen KLeid noch schwerer

Nun suche ich einen Schneider, der sich mit Brautkleidern / Ballkleidern auskennt. Leider gibt es massenhaft Änderungsschneidereien, aber kaum jemand, der noch selbst ein Kleid nähen kann...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Danke!

lg
Alena

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
15.11.2007 00:09
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Erna,

telefonier doch mal die Brautläden ab. Einige bieten doch auch Maßschneiderungen an.
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
15.11.2007 08:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Oder Du lässt Dir ein Dir richtig gut gefallendes Kleid entsprechend einfärben!? Das geht doch sicher! Könnte mir vorstellen, dass sowas z.B. Tanzsportgeschäfte machen. Viel Erfolg! :-)
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
sunshine_berlin

sunshine_berlin

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 25.02.2007

Verfasst am:
15.11.2007 09:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Erna,

ADK Silhouette hat 2 grüne schmal geschnittene Brautkleider. Eins ist mit Neckholder aus Satin und Spitze, das andere einfach nur aus Satin mit Blüte.

Geh doch mal auf die Seite Hochzeit de ! Da findest Du alles wichtige zu Kleidern!!!

LG

Sarah
__________________
Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Nur wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!
ErnaM

Herkunft:
Dabei seit: 14.11.2007

Verfasst am:
15.11.2007 17:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Vielen Dank für eure Antworten!

Tja das mit dem Einfärben ist so eine Sache: Die meisten Kleider, die mir gefallen, kosten so um die 1000 eur. Das Einfärben kostet dann nochmal ca. 200-300 eur und der Farbton kann vorher nie genau gesagt werden...an sich auch mehr pastellfarbend. Und leider ist da auch dann mein Budget für das Kleid gesprengt - irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen!

Ich war heute am Theodor-Heuss-Platz. Da ist eine Schneiderin, die mir mein Wunschkleid für ca. 900 eur machen würde. Hört sich doch schon mal gut an

Aber ich werde noch weiter suchen!

Die meisten Brautläden, die auch maßschneidern, machen dies nur in den fertigen Brautstoffen (also weiß, creme etc.) aber nicht in grün!

Die Kleider von adk gefallen mir ganz gut, aber das ist nicht das, was ich als Hochzeitskleid will (mehr in Richtung Rembo). Aber vielen Dank! Eventuell ja mal als Abendkleid?!

Also, wenn von euch noch einer einen Tipp hat, dann immer her damit! DANKE!
sunshine_berlin

sunshine_berlin

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 25.02.2007

Verfasst am:
15.11.2007 18:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Guck Dir mal den Katalog von KlausG an! 2008

Da müsste ,an dann nur noch klären, in welchen entsprechenden Farben es die Kleider gibt! Ist vielleicht auch billiger als 1000 EUR?!
__________________
Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Nur wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!
phönix

Herkunft: Mahlow
Dabei seit: 09.11.2007

Verfasst am:
20.11.2007 22:04
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi ich habe in der Messe einen Flyer von Friederike Fiebelkorn bekommen sie schneidert selber. Beim Gespräch auf der Messe sagte sie es geht ab 400 Euro aufwärts

Die Adresse ist Olivaer Platz 17, 10707 Berlin (sollte der Eintrag verboten sein..löschen)
ErnaM

Herkunft:
Dabei seit: 14.11.2007

Verfasst am:
21.11.2007 12:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Bei Frau Fiebelkorn würde mich das Kleid so um die 1.200 eur kosten. Habe sie nämlich auch auf der Messe gesehen und angesprochen... Aber vielen Dank für den Tipp!!!
Emma1974

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 15.11.2006

Verfasst am:
22.11.2007 10:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Zu wann brauchst Du denn das Kleid? Ich kenne eine russische 1A-Maßschneiderin. Sie hat für unsere Hochzeit an meinem Kleid jede Menge komplizierte Änderungen gemacht (schwanger) und hat auch für meine Mutter ein Kleid genäht. Super tolle Qualtität und nicht teuer. Ich kann Dir die Telefonnummer geben.
Lg
Emma
Alena

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
22.11.2007 14:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mir auch bitte!!!
Emma1974

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 15.11.2006

Verfasst am:
23.11.2007 19:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Alena, Du hast eine PN!

Liebe Grüße
Emma
ErnaM

Herkunft:
Dabei seit: 14.11.2007

Verfasst am:
24.11.2007 18:13
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

und ich bekomme keine pn oder hast du meine pn nicht bekommen??
Püppinguin

Herkunft: Hellersdorf
Dabei seit: 18.09.2007

Verfasst am:
26.11.2007 10:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Meine Freundin hat ein wunderschönes Kleid sich anfertigen lassen bei einem
vietnamesiche Schneiderei!die haben sehr viel ahnung,weil all ihre lanzleute sich hier keins kaufen!Sie haben auch wunderbaren stoff und sind auch nicht zu teuer!Meine Freundin hat um die 600€ bezahlt!Mit extra wünsche,wie z.B. konnte sie das Kleid wärend der Feier einfach vorne abtrennen und so war es zur späten std richtig sexy!

Ich habe mir am Samstag auch ein Kleid gekauft mit einer langen Schleppe!Wunderschön!
mimi

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 13.12.2007

Verfasst am:
13.12.2007 23:04
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi,

grüne kleider habe ich ende November bei Letizias Fashion gesehen. Waren einzelstücke, aber so viel ich weiß, fertigen Sie auch selber. kann mich nur erinern dass das Grüne Kleid 400 € glatt gekostet hat.

LG mimi
ErnaM

Herkunft:
Dabei seit: 14.11.2007

Verfasst am:
15.12.2007 09:44
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@mimi: vielen dank für den tipp!!!!

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei