Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » Brautkleid: wo *größte* Auswahl und wo schneidert man Brautjungfernkleider?


Seite: 1

Autor Beitrag
Eva_S

Eva_S

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 18.07.2007

Verfasst am:
26.11.2007 12:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo

Habe versucht, in den Titel möglichst viel reinzupacken.

Ich würde gern im Januar meine Anprobesession machen,
weiß aber nicht in welchem Laden es die *größte* Auswahl gibt.

Würde gerne Sachen von Complicité, Pronivias und Lilly anprobieren, aber es gibt nur Einzelgeschäfte für die ersten Beiden.

Oder hat jemand einen Tip, wo man all diese Marken zusammen findet?

Hat jemand Erfahrung mit dem Hochzeitshaus?

Des weiteren sind meine 3 Brautjungfern alle sehr unterschiedlich, daher müsste denen wohl ein Kleid geschneidert werden. Ich brauche jetzt einen Tipp, wo man das am Besten (und am günstigsten) machen kann.

Oder ist es nach eurer Erfahrung auch okay, Kleider zu kaufen und dann anpassen zu lassen?

Freue mich auf Antworten!!!

Grüße
Eva
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
27.11.2007 08:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Was die Brautjungfern betrifft... Meine Freundin/Trauzeugin hat sich ein sehr hübsches Kleid bei C&A gekauft. Die haben dort sehr hübsche Abendmoden und so ein Kleid trägt man ja nun nicht ständig. Ich persönlich würde dafür keine Unsummen ausgeben wollen. Das Kleid meiner Freundin ist lachsfarben und besteht aus langem Rock, Corsage und einer Stola und hat 149 Euro gekostet. Sah sehr hübsch aus!

Nur mal so als Anregung... So ein Kleid muss ja nicht aus einem Brautmodengeschäft kommen.
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
Eva_S

Eva_S

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 18.07.2007

Verfasst am:
27.11.2007 10:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hey Steffi,

ja so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Es gibt auch bei Peek&Cloppenburg oder dem Kaufhof schöne Kleider von z.B. Vera Mont, die man dann anpassen könnte.

Schneidern lassen ist wahrscheinlich teurer?


Und zu den Brautmoden: kommt schon Mädels! Ich will doch nur wissen, welches Brautmodengeschäft ich mir sparen kann und welches wirklich ne große Auswahl hat. Ich suche ein "normal"-preisliches Kleid, keine Exclusivdesigner. Habe aber keine Lust in 5 verschiedene Geschäfte zu gehen...

Ideen?

Danke !
sunshine_berlin

sunshine_berlin

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 25.02.2007

Verfasst am:
27.11.2007 13:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Eva,

ich kenne folgende Läden: Lilly, Balayi und La Divina. Die größte Auswahl bekommst Du finde ich bei Balayi am Kudamm. Lilly hat schöne Kleider aber preislich liegen sie zwischen 500 und 900 EUR wie fast überall, so dass das auch nicht so erschwinglich ist, wie noch vor einem Jahr. Die Beratung war aber super ausführlich und nett! Gekauft hab ich dann zwar doch bei La Divina, zufrieden war ich aber mit jedem der genannten Geschäfte.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?

Sarah
__________________
Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Nur wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!
Eva_S

Eva_S

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 18.07.2007

Verfasst am:
27.11.2007 13:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Danke, das hilft mir schonmal. Ich hatte eh Lilly im Kopf und wohl noch Brautmoden Petsch... Meine Kollegin fand Balayi total schlimm und hat mir davon abgeraten, auch, wenn die eine große Auswahl haben.

Auf jeden Fall schonmal DANKE

steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
28.11.2007 07:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Eva!

Ich schließe mich Deiner Freundin an, ich fand es auch schrecklich bei Balayi - zumindest als ich nach meinem Kleid geschaut habe (mit Termin!!). Den Anzug für meinen Mann haben wir einige Wochen später ganz spontan dort gekauft (wollten eigentlich nur mal gucken) und wurden supernett beraten - ohne Termin! Allerdings waren wir wegen des Anzugs unter der Woche vormittags unterwegs... Abends scheinen die dort etwas gestreßt zu sein! *g*

Wegen der Brautjungfern: Die Kleider bei C&A sind im Preis ziemlich unschlagbar. Auch bei P&C bekommt man z.T. wirklich schöne UND günstige Kleider. Da die ja aber alle meist nicht unbedingt auf Anhieb passen (z.B. in der Länge) muss ja doch noch die eine oder andere Kleinigkeit geändert werden. Aber ich denke, dass man trotzdem noch günstiger dabei kommt als mit einer Maßschneiderei. Müssen denn alle das gleiche Kleid tragen? Bezahlt Ihr das? Meine Trauzeugin hat sich ihr Kleid selbst gekauft...
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
28.11.2007 07:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ach so... Eva... bezüglich Hochzeitshaus: Was die Kleider betrifft, kannst Du Dir das sparen (nur teure Designer soweit ich gesehen habe und nur ein einziger Laden dafür). Wenn Du mal zuviel Zeit hast oder sowieso in der Nähe bist, schau einfach mal rein. Wir waren total enttäuscht und sind nur deswegen hingefahren, weil wir von der Messe einen Kontakt mitgenommen hatten, wegen schöner Gästebücher/Fotoalben. Hatten uns das Haus ganz anders vorgestellt und mit viel mehr Auswahl!!
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
colonia

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.07.2007

Verfasst am:
28.11.2007 08:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich kann für die Auswahl des Brautkleides Complicite empfehlen. Es war das erste Brautgeschäft, in dem ich gewesen bin und ich habe dort mein Traumkleid gefunden. Der Service ist sehr bemüht und freundlich und die Auswahl ist meiner Meinung nach sehr groß. Wir haben uns bei der ersten Anprobe für 5 verschiedene Kleider entschieden und beim 4.Kleid war klar, dass ich nicht weitersuchen muss!
mimi

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 13.12.2007

Verfasst am:
13.12.2007 22:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Mädels.

Also wir haben die Kleider für beide Brautjungfern bei Letizias Fashion anfertigen lassen. Die bieten maßanfertigung an, aber wenn ihr was von der Stange findet, kann man auch dort ändern lassen. Pro Kleid haben wir je 170 € bezahlt und man findet es nicht bei P&C oder C&A wieder. Schreibt eine PN falls eine die Adresse haben will.

LG mimi
tiamaria1973

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 02.05.2006

Verfasst am:
14.12.2007 09:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also ich hatte zwar kein Brautkleid, aber ich weiß, dass es bei P & C und bei Kaufhof auf jeden Fall Kleider von Vera Mont gibt. Die habe ich da nämlich gesehen.
Und meist haben diese Kaufhäuser auch einen Änderungsservice, allerdings würde ich das Kleid, das am ehesten passt kaufen und dann zu einem Schneider gehen.

LG,
Heike.
__________________
Seit 16.06.2007 glücklich verheiratet!
Seit 09.08.2007 Mutter von süßen Zwillingsmädchen!
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
27.12.2007 11:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Eva,
wollt eigentlich nur mal sagen, daß es in ganz Deutschland leider keinen Laden gibt, der Complicité, Pronivias und Lilly zusammen führt. Compilité hat eigene Läden, Lilly auch (mit Ausnahme von Brautmoden Jahn in P und BRB) und Pronovias findet man auch nur in zwei Berliner Unternehmen.

Liebe Grüße und Guten Rutsch in neue Jahr wünscht Euch allen
Euer Redaktör

Man sieht sich dann auf der Hochzeitsmesse in Hangar 2...
__________________
Der Redaktör

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei