Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2012-2013 » Brautkleid-Verleih ?


Seite: 1

Autor Beitrag
xy

Herkunft:
Dabei seit: 03.10.2007

Verfasst am:
07.01.2008 13:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

kennt jemand einen guten Brautkleid-Verleih, der auch "schöne" Brautkleider verleiht?

L.
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
07.01.2008 15:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Schön ist ja sehr relativ... :-)

Enomis in der Altstadt Köpenick verleiht Kleider. Mir persönlich hat dort einiges gefallen aber das ist ja alles Geschmackssache! Ich habe jedoch meines letztlich dort gekauft, da der Preis fast genauso war wie für den Verleih (360 Euro). Bald ist ja auch wieder Hochzeitsmesse, da sind sicher auch einige Anbieter vertreten!
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
Nuscha

Herkunft:
Dabei seit: 07.08.2007

Verfasst am:
07.01.2008 20:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Huhu!
Also wenn Du Geld sparen willst und das kleid noch nicht gerade übermorgen brauchst, hab ich nen heißen tip für dich. ich habe mein kleid bei einem führenden internet-auktionshaus gekauft ;-)
ich weiß, hört sich nach ramsch an... dachte ich ja auch zuerst, aber jetzt ist es da und es ist das tollste kleid, dass ich je gesehen habe und ich war auf 3 hochzeitsmessen und im brautmodengeschäft.die qualität ist super und ich habe für das kleid inkl. versand nur 212 Euro bezahlt. es hat zwar etwas gedauert, aber es hat sich echt gelohnt! und billiger ist der verleih auch nicht! wenn du magst, schicke ich dir mal die daten per mail oder pn!
liebe grüße,
nuscha
__________________
Standesamt 18.07.2008, Kirche 19.07.2008
Alwina

Herkunft:
Dabei seit: 14.01.2008

Verfasst am:
14.01.2008 13:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

ich war gestern auf der Messe und der Laden aus Köpenick war mit einem kleinen Stand vertreten. Ich habe gleich ein Messemodel gefunden, welches mir ganz gut gefallen hat und sogar in meiner Größe da war. Der Verleih hätte 185€ gekostet, der Messeverkaufspreis lag bei 250€.

Die Idee von Nuscha ist übrigens auch meine. Ich habe mich ganz doll in ein Kleid bei besagtem Aktionshaus verliebt. Ganz sicher ist das dort angebotene "nur" nachgeschneidert, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, von wem das Kleid sonst ist oder ob es aus der Kollektion dieses Jahres ist, also ich es überhaupt noch in irgendeinem Laden bekommen würde. Ich habe allerdings bedenken, wie das dann aussieht. Ich würde natürlich supergern einen Schleier oder ähnliches aus dem gleichen Material haben, aber weiß nicht, ob das dann da möglich ist. Fragen über Fragen ...

Gruß Alwina
sunshine_berlin

sunshine_berlin

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 25.02.2007

Verfasst am:
14.01.2008 14:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Alwina!!

herzlichen Glückwunsch! Das ist ja geschenkt, nur 250 EUR? Ist das ein gebrauchtes Leih-Kleid gewesen? Wie sieht es denn aus?

LG

Sarah
__________________
Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Nur wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!
Alwina

Herkunft:
Dabei seit: 14.01.2008

Verfasst am:
14.01.2008 15:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Sarah,

Also das Kleid sah aus, wie neu und weil auch ein geliehenes Kleid angepaßt wird, gehe ich mal davon aus, dass es nicht aus dem Verleih kam, sondern aus der alten Kollektion. Normalpreis lag übrigens bei so etwa 680€.

Das Kleid war weinrot mit ein paar beigen Stickereien auf dem schulterfreien Oberteil. Der Rockteil war leicht gerafft und hinten aufgebrochen, wo die Schleppe ausgetreten ist. in den Raffungen waren kleine beige Rößchen eingesetzt und aan der Stelle, wo die Schleppe angeknöpft wird, sind glaube ich drei der Röschen.

Da wir aber erst im Sommer des nächsten Jahres heiraten werden und sich meine Figur bis dahin hoffentlich noch etwas verändert wird, habe ich es nicht gekauft. Hinzu kommt natürlich noch, dass ich unbedingt dieses andere Kleid haben möchte. Ich hätte auch nie gedacht, dass mir ein rotes Kleid gefallen würde, aber meine Schwester war mit mir mit und der Meinung, ich solle doch so etwas einmal probieren.

Naja, ich fand mich ja gestern sowieso in allen Kleidern, die ich anprobiert habe total schick. Ganz außergewöhnlich, denn eigentlich trage ich sonst nie Kleider. ,-)

Gruß Alwina
sahnetorte

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 01.08.2007

Verfasst am:
15.01.2008 20:44
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Mädels,

der Brautausstatter Köpenick verleiht auch Kleider und die haben super Exemplare! Ich habe meins dort für 560,-€ gekauft.
www.brautoutlet-berlin.de
Liebe Grüße
Sahnetorte
__________________
hochzeit 03.05.2008 und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen
sunshine_berlin

sunshine_berlin

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 25.02.2007

Verfasst am:
16.01.2008 15:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich kenne neben Köpenick noch 2 weitere Brautausstatter, die ständig preiswerte Kleider zwischen 250 und 500 EUR anbieten. Man muss nur frech genug sein, um zu fragen! Meine Kollegin hat eins für 290 EUR gekauft und war überglücklich!
__________________
Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Nur wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!
Sofya27

Herkunft:
Dabei seit: 08.12.2012

Verfasst am:
08.12.2012 14:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich habe meins bei Marry4love (Marry me) geliehen. Das Kleid hat 259 € inkl. Änderung und Reinigung gekostet. Ich fand es super! Tolle Marken Kleider haben die, viele Accessoires, die man auch kaufen kann. Nette und ausführliche Beratung

Ich hatte einen Termin außer Öffnungszeiten vereinbart. Die Verkäuferin hat für mich viel Zeit genommen und war super nett. Ich hatte mich gleich für ein Kleid entschieden und es reserviert.

Empfelenswert!
Annie

Herkunft:
Dabei seit: 13.12.2012

Verfasst am:
13.12.2012 16:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich ein Kleid leihen sollte.. Vom Preisfaktor her ist das natürlich total verlockend. Irgendwie bin ich mir aber nicht sicher, ich möchte mein Kleid vielleicht auch behalten.. Das ist echt eine schwierige Entscheidung. Hat es keiner von euch bereut, dass er das Kleid dann nicht behalten konnte?

Vielen Dank für eure Antworten!

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei