Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2008 » Hochzeitsbuffet


Seite: 1

Autor Beitrag
Yvo

Herkunft:
Dabei seit: 07.01.2008

Verfasst am:
08.01.2008 14:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

hat jemand von euch schon mal eine Feier im Logenhaus miterlebt oder sogar selbst dort gefeiert? Könnte mir jemand sagen, ob das Essen dort gut ist oder eher nicht (vielleicht eine genauere Beschreibung?) und wie zufrieden ihr mit dem Personal wart?

Schon mal danke für eure Infos.
Grüße,
Yvo
Perlenzauber

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 19.02.2007

Verfasst am:
08.01.2008 21:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Yvo,

ich hatte dort schon mein Gespräch letztes Jahr (wir heiraten am 04.07.0 , da ich die Location schon von der Firmenfeier (recht große Feier) aus 2002 kannte.

Das Essen fand ich damals (2002) ganz klasse und die Räumlichkeiten haben mir auch richtig gut gefallen. Wenn du interessiert bist, buche frühzeitig, da - als wir da waren - noch 3 weitere Pärchen für 2008 aufgeschlagen sind, um dort zu buchen. Das Logenhaus wird sehr gerne für Hochzeitsfeiern gebucht

Es gibt jedoch drei Punkte, die mich in wanken gebracht haben:

Was mir nicht gefällt ist, dass dort ab 22.00 Uhr doch etwas mehr Ruhe herrschen muss, da Anwohner im Haus wohnen und in der Umgebung, was im Sommer bedeutet, dass die Fenster geschlossen gehalten werden müssen. Sie verfügen jedoch über eine Klimaanlage.

Ein weiterer Punkt ist, dass - wenn man sich die Wände und Räumlichkeiten ansieht, diese doch schon vergilbt aussehen und die Abnutzungserscheinungen auf den zweiten Blick doch sehr auffallen. War 2002 noch nicht so.

Der letzte Punkt ist, dass wir jetzt schon wissen, dass wir seeeeeeehr lange feiern werden
und über die Stundenanzahl hinauskommen werden, die dort kalkuliert sind. Pro Stunde und pro Person kommen noch mal 5,- Euro oben drauf. Ui ui ui. Budget wir gesprengt.

Ich wurde darauf hingewiesen, dass es passieren kann, das mehrere Hochzeiten gleichzeitig dort gefeiert werden; also wem es nichts ausmacht, wird möglicherweise ein bis zwei weitere Bräute dort antreffen. und die Gäste mischen sich im Foyer ab und zu mal.


__________________
Liebe Grüße

Perlenzauber
____________________________________________
Standesamtliche Hochzeit am 13.06.2008 und kirchlich am 04.07.2008
Yvo

Herkunft:
Dabei seit: 07.01.2008

Verfasst am:
09.01.2008 12:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Vielen Dank für Deine Antwort. Das sind in der Tat drei wichtige Gründe die dagegen sprechen diese Räume zu mieten. Wir haben uns einen Termin vorreservieren lassen und werden uns die Räume jetzt am 18.01. ansehen. Mal sehen wie unser Eindruck dann ist. Gibt es sonst noch Tipps für Räumlichkeiten in Berlin? Die Liste mit den "Orten zum Feiern" auf dieser Seite bin ich natürlich schon durchgegangen. Es ist gar nicht so einfach was zu finden. Zumindest wenn man den Preis im Auge behalten muss...
Dekada

Herkunft:
Dabei seit: 02.05.2007

Verfasst am:
09.01.2008 14:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Yvo,

wir haben vor knapp einem Jahr, also im Winter, unsere Hochzeit im Logenhaus gefeiert- es war rundherum genial. Auch gab es, obwohl der DJ bis nach 2 aufgelegt hat, keinerlei Probleme mit irgendwelchen Nachbarn, was vielleicht daran lag, dass wir im Goethesaal waren, der zur Straße raus liegt.
Das Buffett war fantastisch und irre reichlich und auch die restliche Organisation incl. Personal kompetent und freundlich.
Im großen Saal fand gleichzeitig eine andere Veranstaltung statt, die aber nicht im mindesten gestört hat.

Dekada
Yvo

Herkunft:
Dabei seit: 07.01.2008

Verfasst am:
09.01.2008 18:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

es ist gut noch eine weitere Meinung zu hören, vielen Dank. Wir würden allerdings - wenn wir dort feiern - in dem großen Saal feiern. Und natürlich hätte ich kein Lust auf die Lautstärke zu achten. Mal hören, was die uns bei dem Gespräch erzählen werden.
Das Essen scheint ja dort ganz gut zu sein.
Musstet ihr auch die 5 Euro pro Person pro Stunde bezahlen, bei allem was über den acht Stunden liegt? Ich frage mich wie genau die dabei sind?
Dekada

Herkunft:
Dabei seit: 02.05.2007

Verfasst am:
10.01.2008 08:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Bei uns beinhaltete die Pauschale "open end"- also auch mehr als 8 Stunden, ohne dass wir einen Aufpreis zahlen mussten. Die werden halt insoweit jetzt ihre Preise erhöht haben- so ist das Leben. Ich behaupte aber, das ist immer noch günstiger als viele andere Veranstalter auf diesem Niveau. Wünsche Dir eine gute Entscheidung- wie auch immer!

D.
sunshine_berlin

sunshine_berlin

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 25.02.2007

Verfasst am:
10.01.2008 14:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Perlenzauber,

da würde ich nochmal nachverhandeln! 5 EUR pro Stunde und Person ist total unüblich und auch heftig überzogen. Stell Dir mal vor: das sind alleine bei 80 Gästen 400 EUR pro Stunde! Soviel Personal können die gar nicht einstellen, um das zu rechtfertigen!? Also bei all unseren Erkundungen hat uns niemand so eine Regelung vorgeschlagen. (maximal 60 EUR pauschal für den Service und pro Stunde wenn ein Zeitmaß überschritten wird)

Sarah
__________________
Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Nur wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!
Yvo

Herkunft:
Dabei seit: 07.01.2008

Verfasst am:
11.01.2008 09:34
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo an alle,

5 Euro pro Stunde pro Person finde ich auch sehr viel. Danke für die Info mit den ca. 60 Euro pro Stunde bei Überschreitung der eigentlichen Zeit. Dann werden wir mal versuchen mit denen zu verhandeln.
Vielleicht klappt es ja. Er sagte am Telefon auch "normalerweise" würden sie diesen Preis nehmen. Das hörte sich schon so an als gäbe es Verhandlungsspielraum.

Liebe Grüße,
Yvo
Perlenzauber

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 19.02.2007

Verfasst am:
11.01.2008 21:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Sunshine,
hallo strahlende Bräute,

wir hatten zwar das Angebot vom Logenhaus vorliegen, haben jedoch nicht unterzeichnet. Die Entscheidung zur Location haben wir dann doch aufgeschoben, wegen der Zusage von der Kirche, die noch offen war. Das war uns zu unsicher.

Der Preis von 5,0- Euro pro P. pro Std. ist schon sehr viel.
Verhandlungen werde ich noch führen müssen, nachdem ich das von den anderen Bräuten gelesen habe. Die Zeitbegrenzung von 8 Std. haut - wie gesagt - leider absolut nicht bei uns hin.

Mal gucken, was bei den Verhandlungen noch so zu machen ist
__________________
Liebe Grüße

Perlenzauber
____________________________________________
Standesamtliche Hochzeit am 13.06.2008 und kirchlich am 04.07.2008

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei