Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2012-2013 » Band oder DJ?


Seite: 1

Autor Beitrag
stella maris

Herkunft:
Dabei seit: 21.01.2008

Verfasst am:
21.01.2008 11:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Ihr Heiratsfreudigen!

Ich freu mich auch schon so auf die 2 großen Tage, Standesamt, und Kirche und Feier - am 12. Juli ist es so weit....!

Im Moment planen wir gerade die Musik. Wir hätten so gern eine echte Band, weil wir das schon mehrmals so toll bei anderen Hochzeiten erlebt haben. Habt Ihr Tipps, wie man in Berlin eine gute Hochzeitsband findet?
Habt ihr euch schon entschieden?
Kennt ihr eine gute Band, die ihr weiterempfehlen würdet?

Ich würde mich über Hinweise sehr freuen.

Liebe Grüße,
Stella
janinaherklotz

Herkunft:
Dabei seit: 26.02.2006

Verfasst am:
22.01.2008 14:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo :-)

Also auf jeden Fall würde ich dir erstmal raten, eine Kombination aus Band und DJ zu nehmen. Eine Band hat meistens nur ein begrenztes Repertoir, moderiert nicht durch den Abend, kümmert sich nicht um Reden und Spiele usw.. Parties, wo nur eine Band spielt, fehlt irgendwie meistens was. Parties mit Band und DJ werden hingegen meistens genial.

Wenn du gute Bands suchst, guck doch einfach mal hier;http://www.crabbel.de/forum-de-showpostings/angebote-gesuche/gesuche/cover-band-fuer-hochzeit-in-berlin_863.html

Gute DJs findest du hier;
http://www.berlinhochzeit.de/forum/forum.php?fid=1&sec=showthread&id=5069


Viel Erfolg bei der Suche.
chila

Herkunft:
Dabei seit: 30.10.2007

Verfasst am:
22.01.2008 14:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Stella,
ich würde dir auch einen Mix aus Band und DJ empfehlen. Ich finde es als gute Kombination, dass zum Empfang und Essen eine Band im Hintergrund spielt und danach ein DJ für die Stimmung sorgt.
Hier bei Berlin-Hochzeit.de oder im Forum als Suchbegriff Band oder DJ eingeben da findest du eine Menge guter Informationen.
Viel Glück
Chila
stella maris

Herkunft:
Dabei seit: 21.01.2008

Verfasst am:
22.01.2008 15:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

Danke für Eure Tipps, und Janina, für den crabbel-Link.
Ich hoffe ja, wir sind noch nicht zu spät dran, aber alles auf einmal lässt sich ja auch nicht organisieren...
Habt ihr selbst schon gute Erfahrungen mit einer bestimmten Band gemacht?

Na dann mach ich mich mal ran an die Recherche!

Grüße,
Stella
dj bonsai

dj bonsai

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 23.10.2008

Verfasst am:
23.10.2008 23:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite



Eine Band oder Disco mit DJ buchen?

Nicht selten kommt die Frage von Kunden ob sich eine mobile Disco überhaupt für eine Hochzeit oder Geburtstag eignet. Mit der langjährigen Erfahrung von den verschiedensten Feiern kann ich zu Hochzeiten oder Geburtstagen nur zu einer Disco raten, da nur diese flexibel auf die Wünsche Ihrer Gäste eingehen kann. Sie ist nicht nur günstiger sondern spielt auch abwechslungsreicher und in variabler Lautstärke. Bei einer Hochzeit möchte der Kunde zu Essen ruhige Untermalende Hintergrundmusik. Denken Sie hierbei an Klavier, Geigen oder Jazz Musik. Welche Band kann auf diese Wünsche eingehen? Im Gegensatz zu einer Band habe ich ein riesiges Repertoire an Interpreten aus den letzten 50 Jahren. Da kann die beste Band der Welt nicht mithalten. Eine Disco benötigt auch keine Pause um mal kurz zu verschnaufen.

Vorteile
Eine Disco bietet Ihnen alle Vorteile zum gelingen Ihrer Feier. Ohne Kompromisse kann hier auf jeden Wunsch des Kunden und der Gäste eingegangen werden. Sie bestimmen anhand des Musikwunschfragebogens den musikalischen Schwerpunkt Ihrer Feier. Ihre Gäste bleiben natürlich auch nicht außen vor, da jeder Gast seine Wünsche äußern kann. Das ist ein ganz wichtiger Punkt zum gelingen Ihrer Feier. Aktives mitgestalten ist hier ein großes Plus bei dem eine Band nicht mithalten kann.

Flexibilität
Schlagzeug und Gitarre sind nicht jedermanns Geschmack und zudem in der Lautstärke sehr unflexibel. Sie möchten doch dass jeder Gast sich auf Ihrer Feier gesehen sieht. DJs können hier flexibel auf jeden Wunsch eingehen. Sorgfältig ausgesuchte Discjockeys sorgen abwechslungsreich für vielseitige Musik dass jeder auf seine Kosten kommt. Hier soll kein Wunsch offen bleiben. Rock, Pop, Schlager Stimmungs- und Tanzmusik aus allen bereichen sind hier unsere Stärke. Vertrauen Sie einer zuverlässigen Disco mit Erfahrung und Niveau.
Nicht ohne Grund sagt man "Eine Feier steht und fällt mit der Musik!".
Wenn Sie hier die billigste Lösung wählen, riskieren Sie unter Umständen den Erfolg der ganzen Feier. Ich bekomme regelmäßig Berichte von enttäuschten Gastgebern, die ihr vermeintliches "Schnäppchen" noch vor dem Mitternachtsbüffet nach Hause geschickt haben - besser keine Musik als schlechte!

Leider betreiben manche Musiker und DJ´s einen regelrechten Preispoker. Sie nehmen zwei oder sogar drei Aufträge für den selben Termin an und spielen dann da, wo es am meisten zu verdienen gibt. Bei den anderen erfolgt dann kurz vor der Feier eine Absage mit der Begründung "Tut mir leid - ich bin krank."

gruss dj bonsai


Zuletzt bearbeitet am: 23.10.2008 23:18
colonia

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.07.2007

Verfasst am:
24.10.2008 11:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben vor unserer Hochzeit auch lange überlegt,ob wir eine Band oder einen DJ nehmen sollen. Wir haben uns letztlich für einen DJ entschieden. Ausschlaggebend waren zum einen die Kosten und zum anderen auch die Flexibilität, die man durch einen DJ hat. Außerdem wollten wir auch die älteren Leute nicht von der Party vergraulen. Wir haben uns für DJ Jan vom DJ Pool Berlin entschieden und können ihn nur wärmstens empfehlen. Jan hat beim Sektempfang bereits live Saxophon gespielt und bei der anschließenden Party genau die Musik gespielt, die die Leute auf der Tanzfläche gehalten hat-und zwar bis zum Sonnenaufgang. Sein Equipment ist beeindruckend und unsere Gäste waren genauso begeistert wir wir. Wir haben uns vor der Hochzeit zweimal mit Jan getroffen, damit er ungefähr unseren Musikstil einschätzen konnte. Wir haben allerdings keine Spielchen etc. gemacht, Jan hat einfach nur - extrem gut - aufgelegt. Die Kosten lagen nach meiner Erinnerung bei 500,00 oder 600,00 Euro als Pauschale von 17.00 Uhr bis open end. Das hat sich bei uns allemal gerechnet, da Jan länger als 12 Stunden da war. Ich persönlich würde auch nie beim DJ sparen, wenn man sich wünscht, dass noch richtig gefeiert wird. Letztlich macht sich doch bemerkbar, wer Profi ist und wer nicht.

Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
24.10.2008 12:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Lieber Bonsai, in Sachen Preispoker muß ich Dir vehement widersprechen, ich weiss ja nicht, mit welchen DJ's Du so verkehrst, die DJ's, die ich persönlich kenne, machen so etwas nicht.

Außerdem, macht es Sinn, in Google nach einem DJ zu suchen? Im Adressverzeichnis von berlinhochzeit findet man nur DJ's, die sich auf Hochzeiten spezialisiert haben und keinen Beifang wie Musikschulen oder Zeitungsberichte.

Gruß
Der Redaktör
__________________
Der Redaktör
dj bonsai

dj bonsai

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 23.10.2008

Verfasst am:
10.11.2008 23:41
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

lieber Rédaktör
erstmal danke das ich hier weiterschreiben darf ich sehe dies nicht als werbeplattform sondern als hilfestellung für Brautpaare
zu deinem beitrag.
ich hatte erst ein brautpar mit eben jenem problem das der dj(sie hatten ihn von einer bietplattform(my hammer) und ich konnte kurzfristig helfen .
ja nicht alle dj´s sind so aber es gibt sie halt daher halt der tip und es ist halt viel so ds man nach dj´s auch googelt und dann halt dj und den ort wo mann(frau) feiern möchte eingibt
wie gesagt nicht alle dj´s machen es so(ich selbst auch nicht) aber es gibt sie halt(leider) und die ruinieren halt unseren ruf
liebe grüsse Bonsai
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
11.11.2008 13:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Niedermachen von Livebands eine echte Hilfestellung für Brautpaare ist. Der Vergleich DJ/Liveband hinkt nämlich gewaltig. Eine Band spielt nicht 5 oder 6 Stunden am Stück. Dazwischen kommt auch Musik vom Laptop oder von der CD. Aber wenn Du DJ's für so überlegen hälst, können wir ja mal auf der nächsten Hochzeitsmesse einen Wettbewerb veranstalten. z.B. DJ Bonsai versus The Berlin Blues Brothers. Du darfst auch die Musik der Original Soundtracks von 1980 und 1998 auflegen.
__________________
Der Redaktör
dj bonsai

dj bonsai

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 23.10.2008

Verfasst am:
11.11.2008 15:13
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

gut berlin bluesbrothers sind schon nich schlecht aber spielen die auch
Nur als beispiel:
tarkan simarik.Nussknackersweet,self cobntrol raf, und so weiter
sorry aber eine band hat nur ein bestimmtes(wenn auch nicht kleines..) repertoir und ein dj kann meist schneller und besser auf wünsche eingehen aber das steht ja eigendlich auch nicht zur disscusion oder:-)

liebe grüsse bonsai
ps ein dj brauch meist auch weniger platz
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
11.11.2008 15:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

1. In den Pausen können sie das spielen, ja!
2. Stimmt.
__________________
Der Redaktör
HP

HP

Herkunft: Böhen
Dabei seit: 11.12.2012

Verfasst am:
11.12.2012 17:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich würde mir die Band auf jeden Fall vorher anhören oder irgendwo ansehen bevor ich die für meine Hochzeit buche. Manche Portale im Internet bieten auch die Vermittlung von Bands kostenlos an. Wir haben für eine Party darüber schon erfolgreich eine Band gefunden, bestimmt klappt das auch für eine Hochzeit. Ich würde mir auf jeden Fall mehrere Angebote kommen lassen und darauf achten, in welcher Besetzung die Hochzeitsband anbietet. Eine Band sollte mindestens aus drei Musikern bestehen.

(Hallo Hannes, ich musste da mal etwas kürzen. Der Redaktör)

Zuletzt bearbeitet am: 11.12.2012 18:00
__________________
Coverband, Sängerin, Alleinunterhalter und DJ

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei