Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2008 » seelodge


Seite: 1 2 3

Autor Beitrag
mm

Herkunft:
Dabei seit: 04.06.2008

Verfasst am:
05.06.2008 21:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo,

wir werden voraussichtlich im august in der seelodge heiraten. kann jemand was zu der location sagen, außer, dass es dort teuer ist? hat jemand erfahrung mit der weddingplanerin?

danke für beiträge.

viele grüße
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
07.06.2008 17:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
zur "Seelodge" gibt es in unserem Forum bisher nur zwei, nicht wirklich aussagekräftige Beiträge. Und welche WeddingPlanerin meinst Du?

Gruß
Der Redaktör
__________________
Der Redaktör
lotusbluete1977

Herkunft:
Dabei seit: 09.06.2008

Verfasst am:
09.06.2008 09:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo MM :-)
Also wir haben vor 3 Wochen in der Seelodge unsere Hochzeit gefeiert es war einfach nur traumhaft. :-) Die Aussicht aufs Wasser war traumhaft, das Essen war genial und alles andere war auch spitze.

Es hat wirklich alles gestimmt !!

Die Steffie (das ist die Wedding Planerin) war wirklich superlieb. Sie hat uns die ganze Zeit super-professionell betreut, war die ganze Zeit für uns erreichbar, hat sich mehrmals mit uns getroffen und hat im Endeffekt wirklich dafür gesorgt, dass jedes Detail perfekt zu uns passte. Wir waren schon auf so einigen Hochzeiten vorher und deswegen kann ich schon sagen, dass praktisch jeder Dienstleister, die sie uns vermittelt hat, überdurchschnittlich war - vom Friseur, über den Blumen-Lieferant bis hin zum Fotografen und dem DJ - alle waren einfach nur klasse. Vor allem vom DJ und dem Fotografen waren alle restlos begeistert.

Ich bin immer noch total euphorisch. Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen und nochmal heiraten. :-)

Fazit: super Location, tolle Aussicht, leckeres Essen, freundliche Kellner, klasse WeddingPlanerin, tolle Dienstleister, usw.

:-)

Zuletzt bearbeitet am: 09.06.2008 09:58
mm

Herkunft:
Dabei seit: 04.06.2008

Verfasst am:
09.06.2008 12:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo lotusblüte,

das klingt ja alles sehr schön. gibt hoffnung, dass alles so wird, wie wir es wollen.
habe leider das gefühl, dass sich das bei uns etwas hinzieht. erhalten nur sehr verzögert antworten auf emails und telefonisch hat sie sich bei uns noch nie gemeldet. wir waren bereits vier mal dort, um uns ein bild zu machen. das personal ist mega schlecht.
gestern hatten wir die möglichkeit den brunch dort zu versuchen, da wir einen tisch vorreservieren konnten. das essen war ok, aber teilweise kalt. das personal ist mega schlecht organisiert und lächeln scheint ein fremdwort zu sein.
brunch beginnt dort eigentlich um 10:00. da waren die aber noch am aufbauen und um 11:20 kam dann mal jemand, der die eier zubereitete. zum teil standen die leute ratlos in der gegend rum und fragten sich, was soll man denn hier essen, steht ja nichts da. später kamen dann leckere sachen, aber kalt. am do haben wir einen termin mit der dame. mal schauen, was uns so erklärt wird.
hattet ihr eine getränkepauschale? bin mir da nicht sicher, ob sich das lohnt.
der dj für eur700 scheint mir auch sehr überzogen.aber wenn er gut ist und man sich um nichts kmmern muss. erstaunlich finde ich auch, das man tischwäsche bezahlen muss.
es ist wirklich schön dort und der preis ist die location. da muss man sich im klaren sein. aber es muss alles klappen.
danke für rückmeldungen. und dir lotusblüte alles schöne für dein eheleben.
Purzel

Herkunft:
Dabei seit: 25.04.2008

Verfasst am:
10.06.2008 15:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallöchen mm,

auch wir werden bald dort heiraten. Leider könnte ich nur negativ über die Weddingplanerin Steffi berichten, also lass ich es. Wir möchten mit dieser Dame nichts mehr zu haben und freuen uns, dass es auch noch weitere kompetente Ansprechpartner dort gibt.

Die Location ist einfach traumhaft und die Kellner sind nett.

Ich würde mich an deiner Stelle lieber an den Veranstaltungsleiter oder die Restaurantleiterin wenden !

Liebe Grüße
lotusbluete1977

Herkunft:
Dabei seit: 09.06.2008

Verfasst am:
10.06.2008 15:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo mm,
also das tut mir echt leid, dass du jetzt solche Erfahrungen gemacht hast. Als ich das gelesen habe, konnte ich mir das gar nicht vorstellen, weil bei uns alles perfekt war. Wir haben Steffie fast immer und jederzeit erreicht, teilweise um 20 Uhr. Und wenn wir sie mal nicht erreicht, weil sie gerade in einem Gespräch mit einem anderen Brautpaar war, hat sie spätestens 1-2h später zurückgerufen. Vielleicht rufst du sie einfach mal an. Wer weiß, was da war.
Und zur Location an sich muss ich dazu sagen, dass wir nur ein einziges mal vorher da waren und den täglichen Betrieb dort nicht so mitbekommen haben. Und bei unserer Hochzeit war wie gesagt alles in Ordnung. Und das mit den Kellnern habe ich persönlich nicht so empfunden, allerdings hat mir der eine oder andere Gast gesagt, dass sie auch das Gefühl hatten, dass für Einige, wie du halt auch meintest, Lächeln ein Fremdwort ist. Wir hatten die ganze Zeit mit den gleichen 2 Kellnern zu tun und die waren einfach spitze. Von daher ist uns das vielleicht nicht so aufgefallen. Außerdem haben die anderen da über den Tag ständig gewechselt. Die Anderen hatten wahrscheinlich auch ständig jemand Anderen. Und beim Essen war auch alles perfekt. Nichts kalt, was warm sein sollte und nichts warm, was kalt sein sollte. Ganz einfach gut. Was soll ich sagen ?

Ja, wir hatten auch eine Getränkepauschale von 19-01 Uhr und das hat sich absolut gerechnet. Das sind letztendlich im Endeffekt 5 € pro Stunde gewesen und das wurde bei uns auf jeden vertrunken.

Und das mit der Tischwäsche fanden wir auch komisch. Man hat uns das aber genau erklärt. Das sind 3,90€ pro Person und das fanden wir OK.

Ich wollte jetzt noch was zum DJ schreiben, aber ich muss kurz los. Ich schreib dir heute Abend noch was.
Purzel

Herkunft:
Dabei seit: 25.04.2008

Verfasst am:
10.06.2008 15:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Zu der Tischwäsche wurde uns gesagt, dass es sich um Mietwäsche handelt, daher kommt der Preis zustande.

Ich werde jetzt auch Feierabend machen, bin morgen wieder hier.

LG
lotusbluete1977

Herkunft:
Dabei seit: 09.06.2008

Verfasst am:
10.06.2008 20:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Und zum Thema DJ und Kosten muss ich ganz ehrlich sagen; es hat sich gelohnt. So was haben wir noch nie erlebt. Ich hatte ja erwähnt, dass wir bereits vorher auf einigen Hochzeiten waren und das immer eher mittelmäßig bis schlecht fanden. Aus diesem Grund wollten wir uns auch gerne mit dem DJ treffen, was überhaupt kein Problem war. Steffie hat uns den Kontakt rübergerreicht, wir haben angerufen, einen Termin ausgemacht und uns dann mit ihm getroffen. Und bereits bei dem Treffen hatten wir das Gefühl, dass das nur gut werden kann. Der hat sich wirklich 2 Stunden (!!) mit uns hingesetzt und alles so lange durchgearbeitet, bis alles genau so war, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir hatten übrigens in unserer Gesellschaft auch einen DJ, der das ab und zu so privat macht und auch der war restlos begeistert. So wie ich von meinem Mann (allein die Formulierung „mein Mann“ – daran muss ich mich erstmal gewöhnen  - kennt ihr das ? – aber ich schweife ab  ) erfahren habe, telefonieren die wohl jetzt auch häufiger miteinander. Jeder Übergang war perfekt, die Moderation dezent und die ganze Zeit in perfektem Hochdeutsch, dazu ein Unterhaltungs-Programm, das nicht nur aus bereits hundertfach gesehenen, abgedroschenen Spielen, sondern teilweise aus richtig guten Beamer-Präsentationen, die keiner von uns je zuvor woanders gesehen hat, bestand. Es war einfach genial.
mm

Herkunft:
Dabei seit: 04.06.2008

Verfasst am:
11.06.2008 07:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo lotusblüte,

danke für die informationen. du scheinst wirklich sehr zufrieden mit deiner feier gewesen zu sein. da denkt man dann immer gern daran zurück.

wir werden uns morgen mit der steffi treffen. bin wirklich mal gespannt. aber mein eindruck ist wirklich recht negativ. wie bereits von meinem kollegen bräutigam erwähnt, scheint es problematisch mit ihr. versuche erst einmal zu schauen, wie diese dame so drauf ist und was sie uns vorschlägt.

was habt ihr denn mit den leuten gemacht, die vorher was trinken wollten? oder habt ihr so spät dort angefangen zu feiern?

der dj hat eine beamerpräsentation gemacht? was wurde denn da gezeigt, wenn ich mal fragen darf.

viele grüße



Zuletzt bearbeitet am: 11.06.2008 07:25
Purzel

Herkunft:
Dabei seit: 25.04.2008

Verfasst am:
11.06.2008 07:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo mm,

ich bin ja gespannt, wie dir die Steffie gefällt. Da musst du unbedingt berichten ! Wir haben bei Ankunft einen Sektempfang/Orangensaft/Wasserempfang

Ich freu mich auch schon, wenn ich sagen kann .... Mein Mann !!!!

LG
lotusbluete1977

Herkunft:
Dabei seit: 09.06.2008

Verfasst am:
11.06.2008 15:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo MM,
ja na wie gesagt; es war ja alles super. Deswegen konnte ich das hier auch nicht so stehen lassen.

Ja, macht das. Aber geh unvoreingenommen in das Gespräch. Wer weiß, was da war. Jeder hat ja mal einen schlechten Tag.

Nee. :-) Wir waren schon früher da. Aber vorher und danach wurde halt nach Verbrauch abgerechnet. Und da zum Anfang eh noch nicht soviel getrunken wurde und ab um 1 Uhr die Älteren ja eh langsam verschwinden, hat sich das gerechnet.

Was die Beamer-Präsentationen angeht, lass dich mal schön überraschen. Ich kann dir doch jetzt nicht den Spaß nehmen !! Außerdem suchst du dir das im Vorfeld ja genau aus. Das war ja das Tolle. Wir konnten uns ganz genau aussuchen, welche Musik laufen soll, welche Technik und welche Unterhaltungseinlagen. Er hat uns von den klassischen Sachen wie Eröffungstanz, Brautstraußwerfen und Torte über die klassischen Spielchen bis zu den ganz außergewöhnlichen Beamer-Sachen alles ganz genau erklärt und wir konnten dann sagen, was wir möchten, was zu uns passt usw.. Und da waren Sachen dabei, auf die ich nie gekommen wäre, geschweige denn irgendwo vorher im Netz gefunden habe. Und das war einfach genial.

lotusbluete1977

Herkunft:
Dabei seit: 09.06.2008

Verfasst am:
11.06.2008 15:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Purzel,
ja klingt gut, nicht wahr ("mein Mann") ?

Purzel

Herkunft:
Dabei seit: 25.04.2008

Verfasst am:
11.06.2008 15:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lotusbluete,

wann hattet ihr euch denn für die Seelodge entschieden ? War es noch im letzten Jahr?

LG
mm

Herkunft:
Dabei seit: 04.06.2008

Verfasst am:
11.06.2008 17:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo,

ja, werde berichten. wir werden sicher etwas wein und sekt versuchen. habt ihr das schon gemacht? schmeckt euch der sekt dort? mir nicht. aber trinke nicht.
wann wollt ihr denn in der seelodge heiraten? schon alles geplant? ist eine ereignisreiche zeit. meine frau ist gerad beim schneider wegen einer weiteren anprobe des kleides. bin mega gespannt.



viele grüße
sweetcouple

sweetcouple

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 12.06.2008

Verfasst am:
12.06.2008 00:44
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo zusammen,

also ich kann der Lotusblüte nur zustimmen!!!!
Mein Verlobter und ich werden auch in nächster Zeit in der SeeLodge unsere Hochzeit feiern. Und gerade ohne die Weddingplannerin hätten wir das NIE so hinbekommen. Es ist einfach zu viel, an was man denken muss.
Unsere Erfahrungen mit der Steffi sind nur positiv. Sie hat uns die gesamte Planung abgenommen und wir waren immer mehr als zufrieden mit ihren Vorschlägen und Ideen. Sie ist einfach stilsicher und sehr geschmackvoll. Und wenn wir etwas nicht verstanden haben (bei uns auch die "Tischwäsche-Problematik" und die Getränkepauschale) dann hat sie es uns genau erklärt und war auch immer erreichbar. Auf Antworten mussten wir wirklich nie lange warten.
Und selbst wenn: die SeeLodge ist nunmal eine unglaublich beliebte Location (die haben schon Termine bis ins nächste Jahr) und jede Hochzeitsplanung kostet Zeit. Auch für eine Weddingplannerin! Wir finden, dass das alles sehr transparent abläuft...
Da gibt es ganz andere auf dem Markt, die einen übers Ohr hauen wollen.....

Und zu der Dj- Sache: offensichtlich haben wir den selben Dj engagiert, den Lotusblüte auch hatte. Jedenfalls hatten wir auch einen Vortermin indem alles Wichtige besprochen wurde. Echt netter und obendrein kompetenter Typ. Wir freuen uns sehr und glauben, dass in Sachen "Party" mit ihm an Bord nix mehr schiefgehen kann.
Es lassen sich eben viele mit so günsten "DJ für 400,00 €"-Angeboten locken, lesen dann aber nicht das Kleingedruckte, z.B. dass die 400 Euro nur für 4 Stunden gelten und jede weitere Stunde dann 100 Euro kostet. Da ist man Nachts um 1 Uhr, wenn die Stimmung kocht, auch bei 700 Euro und da überlegt man sich schon, ob man den DJ für die letzten 10 Gäste, die aber noch feiern wollen, bleiben läßt. Das sind einfach Gedanken, die WIR uns nicht machen wollten.

Jedenfalls...lange Rede, kurzer Sinn: Wir freuen uns sehr auf unsere Hochzeit und die Party. Wir haben keinerlei der geschilderten Problematiken erlebt und würden die SeeLodge und Steffi jederzeit weiterempfehlen.

Eine schöne Woche für Euch alle.
sc
Purzel

Herkunft:
Dabei seit: 25.04.2008

Verfasst am:
12.06.2008 10:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Halli Hallo,

schön dass bei euch alles so reibunglos läuft, bei uns leider nicht ! Auf Nachfragen bezüglich Preisnachlässe z.B. bei Barzahlung wurde pampig reagiert, Rückrufe kamen erst nach Tagen bzw. gar nicht und ein Buffetprobe-Essen ist bis zum heutigen Tage nicht möglich gewesen! Wir haben leider den Betreiberwechsel der Seelodge mit erlebt und damit auch einen Vertragswechsel durchgemacht.

Da unsere Hochzeit erst im August stattfindet, wurden wir auf die lange Bank geschoben und uns wurde immer wieder gesagt, wir hätten ja noch Zeit. Aber ihr wisst ja wie das ist, man ist aufgeregt und will das alles perfekt wird. Leider hatte die Weddingplanerin nicht das nötige Feingefühl in dieser Situation und machte uns quasi für den Stress, den Sie durch den Betreiberwechsel hatte irgendwie veratwortlich (denn Sie musste sich ja an alle Pärchen wenden und denen erklären, dass der "Vertrag" so wie er mit dem alten Betreiber verhandelt wurde nicht umzusetzen ist)

Naja, aber durch eure Erzählungen hoffe ich auf meine kleine perfekte Hochzeit


Liebe Grüße
sweetcouple

sweetcouple

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 12.06.2008

Verfasst am:
12.06.2008 12:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Purzel,

jetzt macht euch mal keine Sorgen! Ich weiß, dass sich alle Leute dort sehr bemühen und jedem Paar eine schöne Hochzeit bereiten wollen.
Das mit den alten Verträgen scheint ja echt ein dickes Ding zu sein. Ich weiß da nicht viel drüber. Aber wenn das eben Verträge vom Vorgänger sind, mit denen die heutige Seelodge nix zu tun hat und die versuchen trotzdem zu retten, was zu retten ist, dann ist das doch löblich, oder sehe ich das falsch!?
Und wegen dem Essen: ich glaube echt nicht, dass ihr das komplette Buffet vorher Probe essen könnt! Das ist ja ein Riesenaufwand! Gerade wenn ihr euch für ein sehr umfangreiches und hochwertiges entschieden habt. Mein Tipp: einfach mal vorher zwei oder drei mal á la carte dort essen. Da brauch man auch keinen extra Termin für. So kann man sich von der Qualität der Speisen überzeugen. Haben wir auch so gemacht, bevor wir uns für ein Menü entschieden haben.
Aber verstehen kann ich Dich schon. Ich weiß ja, wie man sich fühlt, so als zukünftiges Brautpaar. Man will das alles perfekt ist und ist manchmal schon gleich ein bißchen sauer, wenn man nicht seinen Kopf durchgesetzt bekommt oder hier und da von seinen Vorstellungen abweichen muss. Man ist aufgeregt und denkt, man macht doch alles allein, aber so ist es nicht.
Ich wünsche euch wirklich, dass sich eure Ängste legen und ihr demnächst wirklich entspannt EUREM GROßEN TAG entgegenblicken könnt. Und im Zweifel: immer kommunizieren.
Vielleicht kannst Du mich ja auf dem laufenden halten. Viele Grüße. sweetcouple


Purzel

Herkunft:
Dabei seit: 25.04.2008

Verfasst am:
12.06.2008 13:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Sweet-Couple,

ach lieb von dir, deine Worte beruhigen mich ! Naja, wir wollten ja auch nicht das komplette Buffet probieren, aber so ein zwei Details haben uns doch schon interessiert, weil wir uns den Geschmack z.B. von einer Zuckerschotensuppe nicht genau vorstellen können. Al a carte haben wir ja dort schon gegessen und fanden es super lecker, ansonsten hätte ich bestimmt gleich auf ein Probeessen bestanden

Aber du hast recht, dieses Gefühl, dass man denkt alles alleine regeln zu müssen, belastet ganz schön. Deine Ruhe möcht ich haben. Je näher der Tag rückt, desto aufgeregter bin ich.

Wann ist es denn bei euch soweit ?

Liebe Grüße
lotusbluete1977

Herkunft:
Dabei seit: 09.06.2008

Verfasst am:
12.06.2008 14:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das war letztes Jahr. Und wir haben das mit dem Betreiberwechsel auch mitbekommen. Ich sehe das wie Sweetcouple. Die haben sich echt Mühe gegeben, dass das nicht noch mehr aus den Fugen gerät und unter der Maßgabe ist vielleicht ein bisschen Dankbarkeit und nicht immer nur Meckern angebracht, auch wenn vielleicht nicht alles sofort reibungslos läuft.
Julia2008

Herkunft:
Dabei seit: 12.06.2008

Verfasst am:
12.06.2008 15:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo
Weisst du noch, wie der DJ hiess, den ihr da hattet ?

Seite:
1 2 3

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei