Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2008 » Complicite - Riesige Enttäuschung!


Seite: 1

Autor Beitrag
colonia

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.07.2007

Verfasst am:
16.06.2008 11:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich war ja bislang sehr begeistert von Complicite und habe dort bereits im Januar mein Kleid sowie alle Accessoires bestellt. Am Samstag war endlich die heißersehnte Abholung des Kleides, nur eine Woche vor der Hochzeit. Das Kleid ist toll, auch wenn versehentlich ein rosa Faden mitvernäht wurde. Das wurde sofort korrigiert und ich bin wirklich superzufrieden mit dem Kleid. In einem Karton neben dem Kleid waren alle anderen Sachen zusammengelegt. Mir fiel sofort auf, dass dort (wie schon bei der letzten Anprobe vor 3. Wochen!) die Handschuhe fehlten. Als ich die Verkäuferin darauf ansprach, meinte diese zu mir: "Ach ja, da war ja was. Ja, die Handschuhe sind leider nicht gekommen. Ich versuche mal, in Frankreich den Händler anzurufen." Auch das ohne Erfolg. In einer Woche können die nicht geliefert werden. Auf Lager in Berlin sind die Handschuhe auch nicht mehr. Angeblich hat auch niemand anders, der zu einem späteren Zeitpunkt heiratet, genau diese Handschuhe bestellt, so dass man sie dort erstmal entnehmen könnte und dann in Ruhe nachbestellen könnte. Auf meine Frage, wie Complicite das Problem den jetzt lösen will bekam ich die Antwort "Wir können leider nichts machen, tut mir leid." Man bot mir Handschuhe in dunkelbeige an (zum elfenbeinfarbenen Kleid-hallo ) oder wollte Handschuhe, die zwar elfenbein waren, aber überhaupt nicht zum Stoff des Kleides passen umnähen-das bringt mich auch nicht wirklich weiter. Mehr Vorschläge gab es nicht. Offensichtlich fühlt sich niemand dafür verantwortlich, die vereinbarten Termine einzuhalten. Niemand kontrolliert ernsthaft, ob die bestellten Sachen da sind. Und wenn mal etwas schiefgeht (was ja vielleicht mal passieren kann) kümmert sich niemand darum, den Kunde zufriedenzustellen und die fehlende Ware irgendwo anders zu besorgen. Dienstleistung stelle ich mir anders vor. Das man eine Woche vor der Hochzeit keine Nerven mehr hat, durch Berlin zu tingeln und nach passenden Handschuhen zu suchen, sollte einem Brautmodengeschäft wohl auch klar sein. Ich bin über das Verhalten von Complicite einfach nur enttäuscht. Ich verstehe nicht, weshalb mir nicht schon vor Wochen mitgeteilt wurde, dass die Handschuhe nicht geliefert werden können. Ich hätte mich problemlos um Ersatz bemühen können. Jetzt ist es einfach nur Stress. Und in meinem Fall geht es nur um Handschuhe-was bitte machen die, wenn mal ein Kleid nicht geliefert werden kann? Wollen die dann auch einfach der Braut ein paar Tage vor der Hochzeit mitteilen, dass das Kleid nicht geliefert werden konnte und es ihnen sehr leid tut

Ich will niemanden davon abraten, sein Kleid bei Complicite zu kaufen. Ich hätte für mich sicher nirgendwo ein schöneres Kleid finden können und sicher auch nicht für den Preis. Aber auf jeden Fall sollte man bei Complicite öfter nachhaken, ob auch wirklich alle Sachen geliefert werden können damit man sich so einen Ärger erspart.

Zuletzt bearbeitet am: 16.06.2008 11:49
Alinea80


Alinea80
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 02.05.2008

Verfasst am:
18.06.2008 14:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Nur nicht nervös werden! Wann heiratest du denn?

Ich habe nein Brautkleid jetzt schon, fast ein Jahr vor meiner Hochzeit gekauft. Handschuhe und Schleier habe ich auch schon, die Schuhe fehlen noch.

Das einzige was jetzt noch passieren kann, dass ich zunehme oder schwanger werde.

lg
Ali


Zuletzt bearbeitet am: 18.06.2008 14:26
__________________
~~~ | Am 23. Mai ist alles vorbei | ~~~

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei