Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2008 » Schloss Boitzenburg


Seite: 1 2

Autor Beitrag
Pitti

Herkunft:
Dabei seit: 27.06.2008

Verfasst am:
04.08.2008 12:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

wir möchten gerne im Dezember im Schloss Boitzenburg unsere Hochzeit feiern.
Wer hat bereits in diesem Schloss gefeiert. Wer hat welche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank vorab für ein paar Antworten.
Lg
Pitti
Franzi

Herkunft:
Dabei seit: 31.08.2008

Verfasst am:
31.08.2008 16:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Pitti,

wir wollen nächstes Jahr heiraten und deshalb habe ich mir so ziemlich jedes Schloß in Berlin und Brandenburg angesehen und von den meisten auch Angebote erhalten.
Boitzenburg machte ehrlich gesagt keinen guten Eindruck, bzw. nicht im Sinne eines Schlosses zum heiraten. Es ist doch überwiegend eine Jugendherberge und Klassenfahrtsziel. Das Essen und auch der anschließende Kuchen fand ich wirklich nicht besonders. Das Servicepersonal wenig ausgebildet, aber freundlich und bemüht.
Die Preise waren angemessen, alles sauber gestaltet, wenn auch irgendwie nicht durchdacht.
Für uns kommt es nicht in Frage, aber vielleicht gefällt es Euch ja.
Liebe Grüße, Franzi
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
01.09.2008 22:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Franzi, kannst Du bitte Schlößer nennen, die Du schön fandest? Vielen Dank! Lg Natascha
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
Tanja75


Tanja75
Herkunft: Glienicke (Nordbahn)
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
02.09.2008 11:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Natascha,
ich kenne 2 Schlösser, die mir auf Anhieb gefallen haben:
Schloss Liebenberg bei Oranienburg und Schloss Lübbenau im Spreewald.
LG
Tanni
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
02.09.2008 12:09
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

mh...das ist mir einbisschen zu weit. Aber vielen Dank für die Antwort!
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
02.09.2008 14:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ach so, wir fanden Schloss Kartzow suuuuper schön. Wir haben erst angefangen, die Lokations und anzugucken. Dort war es echt perfekt, aber ich glaube, dass man in Berlin eine ähnliche Villa preiswerter finden kann.
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
Franzi

Herkunft:
Dabei seit: 31.08.2008

Verfasst am:
04.09.2008 11:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Natascha,

da gab es einige Schlösser, welche ich sehr schön fand. Schloß Kartzow ist wirklich reizend, war aber zu klein für unsere Gesellschaft.
Schloß Lübbenau ist auch sehr nett, wenn auch etwas unpersönlich.
Schloß Groß Plasten ist wirklich schön, mit großem Saal und traumhafter Terasse mit Blick auf den See. Insgesamt sehr professionell und freundlich.
Wir haben uns aber für das Wasserschloß in Fürstlich-Drehna entschieden. Der absolute Wahnsinn, hoffentlich spielt nächstes Jahr das Wetter mit, es soll alles unter freiem Himmel stattfinden.
Bin jetzt schon ganz aufgeregt, obwohl es ja noch eine Weile hin ist. Übernächstes WE wollen wir den Vertrag unterschreiben und versuchen ein wenig zu handeln.
Lg, Franzi
Franzi

Herkunft:
Dabei seit: 31.08.2008

Verfasst am:
04.09.2008 11:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Natascha,

habe jetzt noch mal gelesen, das Dir das wahrscheinlich zu weit ist. In Berlin fand ich das Prinzessinnenpalais sehr schön, manchen gefällt auch Schloß Diedersdorf, uns nicht.
Wenn Du Dir ein Catering organisierst ist auch die Villa Liebermann ein Traum, leider kann man auf Schwanenwerder nicht übernachten.
In Berlin fällt mir das Schloßhotel im Grunewald, die Seeterassen in Köpenick, das Nola im Weinbergspark ein.
Ich hoffe Du findest etwas Schönes.
LG, Franzi
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
04.09.2008 13:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Boah, Franzi! Vielen Dank für so viele Tips! Ich war letzen Sonntag in Schwanenwerder in der evangelischen Akademie auf dem Sommerfest. Bin gar nicht evangelisch, sondern orthodox, aber war dort eingeladen . das war soooo schön dort ! So stellen wir uns das vor. Aber leider machen sie bei sich keine Hochzeiten. Das ist echt super mit der anderen Villa dort, die Du genannt hast. Vielleicht haben wir ja Glück - wir planen ja ordentlich frühzeitig
Wann ist Euer Termin nächstes Jahr?

Zuletzt bearbeitet am: 04.09.2008 13:36
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
Franzi

Herkunft:
Dabei seit: 31.08.2008

Verfasst am:
08.09.2008 15:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Natascha,

wir wollen dieses Jahr noch standesamtlich heiraten, wenn alles klappt am 16. Oktober, allerdings nur wir beide ohne Familie oder Trauzeugen. Für uns ist die eigentliche Hochzeit nächstes Jahr am 8. August und dann richtig mit Familie und vielen Freunden. Bin jetzt schon total aufgeregt obwohl es noch so lange hin ist. Kann es kaum erwarten, ich will im September auf Brautkleidsuche gehen. Hast Du schon ein Kleid im Auge? Dann bin ich schwer auf der Suche nach einer guten Band, die vielleicht nicht ganz so teuer ist. Alle bisher angefragten fangen ab 3000 Euro an, da bin ich leicht kollabiert!
Gehst Du auf die Messe am Funkturm, ich war Anfang des Jahres wegen einer Freundin mit in Tempelhof, fand ich nicht so gelungen.
Schreib mal wenn Du Lust hast wie weit Du schon bist mit Deiner Organisation, würde mich freuen.
Lg, Franzi
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
08.09.2008 21:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Franzi,
ich finde sehr nett, dass Du so ausführlich antwortest. Ein Kleid habe ich noch gar nicht im Auge, ich gucke mir viele Fotos im internet, um überhaupt zu verstehen, was mir gefällt, was mir davon steht, ist dann schon die nächste Frage

Ich habe gehört, dass die neuen Kollektionen immer so im November kommen. Da wollte ich erst anfangen, mich umzuschauen und richtig in die Läden gehen. Außerdem war ich mit meinem Freund in Russland bei der Mami im Urlaub und dort wird ziemlich viel und däftig gegessen, jetzt muss ich erstmal in die Form kommen

Mit der Messe: Ich wohne da um die Ecke, vielleicht gehe ich mal spontan hin, aber wenn ich die Liste der Austeller sehe, die ziemlich überschaubar ist, finde ich das nicht unbedingt nötig. Oder ist das wirklich eine gute Gelegenheit, um einige Kleider anzuprobieren?

Hast Du schon ein Brautmodengeschäft im Auge? Es wird sooo viel Verschiedenes hier geschrieben...

Mit der Band: Bei der Firma, wo ich früher gearbeitet habe, gab es zwei große Betriebsfeier, da hatten wir eine Band mit einer sehr sympathischer Sängerin und einer sehr schönen Musikauswahl, das war sehr stimmungsvoll zum Tanzen. Dann, als die Sängerin um Erlaubnis gebeten hat, ein russisches Lied zu singen, wurde überraschend klar, dass sie Russen sind. Konnte man gar nicht raushören, aber mir hört man das auch nicht an, wenn ich spreche. Also auf meiner Hochzeit werden 99% der Gäste Deutsch sprechen und verstehen können, aber meine Mama oder meine Tante, zum Beispiel oder andere meine Freundinnen, die extra aus Russland kommen werden, würden sich freuen, auch mal russische Musik zu hören. Das russische Thema wird sowieso präsent sein - ein Paar Traditionen und so...Mein Mann ist ein Wessi und für ihn und seine seine Familie war alles Russische noch vor 4 Jahren ein Fremdwort, und heute finden meine werdende Schwiegereltern total toll, dass ich so bisschen anders bin, mögen meine etwas slavische Art und können sich nicht mehr auf meiner Stelle jemand anderen vostellen also diese Band ist ziemlich preiswert und richtig gut. Die will ich haben. Ich bin auch kein Freund von billigen Sachen, aber da ist der Preis-Leistungs-verhältnis für mich einfach perfekt und passt zu allen meinen Gästen.

Unsere Hochzeit wird ein langer Tag sein - Standesamt, Kirche, Kaffetrinken und Abendempfang an einem Tag. Der wichtigste Grund ist dafür der, dass meine Verwandten aus Russland anreisen werden und die standesamtliche Trauung ist dort fast wichtiger und wird sehr doll gefeirt. Ich möchte sie einfach alle dabei haben an diesem Tag. Sie sollte eigentlich am 1. August stattfinden. Den Tag haben wir auch bei der Kirche schon sichergemacht. Aber wegen Urlaub wird das vielleicht schon Juli sein. Wo wir standesamtlich heiraten werden - steht noch nicht fest. Wir möchten gerne im Charlottenburger Schloß, da es unser Kiez ist und wir dort oft spazieren gehen. Die Kirche ist Nikolskoe am Wannsee - EIN TRAUM! Dort hat mein Freund um meine Hand angehalten und dort wird geheiratet. Die Kirche wurde für eine russische Zarin, die eigentlich eine deutsche Prinzessin war und den russischen Zaren Nikolaj (Nikolskoe=dem Nikolaj gehörend), gebaut, heute ist die Kirche evangelisch, ich bin othodox und geheiratet wird katholisch - en ganz verrückter Mix also und die Geschichte der Kirche ist auch einbisschen russisch .

Mit dem Ort des Empfanges entscheiden wird noch...Mein Freund würde am Liebsten in "unserem Lokal" am See in Brandenburg, nicht weit von Berlin feiern. Dort haben wir auch 2 Mal unsere Verlobung gefeiert - alleine und mit der Familie. Der Bick auf den See ist echt traumhaft, das Essen ist sehr fein, eine riiiiiiesen Wiese, die Schwäne - all das ist sehr romantisch und perfekt für die "Sommer-Hochzeit", aber drinne sind die orangenfabrene Fliesen aus den 70-er Jahren, na ja...sehr einfach ebend und nicht hochzeitlich fein. Er meint dagegen, das ist für uns ein besonderer Ort sei. Männer! Aber Gott sei dank haben wir noch eine sehr feine Alternative als Favorit.

Wir haben uns auch drei Villen am Wannsee angeschaut. Tja..Villa Thiede geht nun ja wirklich nicht - sehr ungepflegt und verlassen fanden wir die. Die Villa Liebermann daneben, die Du empfohlen hast, war sehr schön, mir hat es sehr gut gefallen, die haben wir in die engere Wahl gezogen, aber noch kein Angebot erhalten trotz meiner Mail. Hast Du vielleicht das Angebot von ihnen?

So sind erstmal die Vorbereitungen...

Viele Grüße, Natascha

Zuletzt bearbeitet am: 08.09.2008 21:49
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
09.09.2008 10:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Knapp 200 Aussteller 2007, darunter 25 Brautmodeläden, waren ziemlich überschaubar? Es gibt keine Hochzeitsmesse in ganz Mitteleuropa, die größer ist.
__________________
Der Redaktör
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
09.09.2008 21:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Merkwürdig...Vielleicht habe ich eine andere Liste gesehen...

Na ja...wenn mann bereits mit dem Standesamt, Kirche, Band, Fotograph, Caterer und dem Ort, wo der Abendempfang stattfindet, schon entschieden ist, kann man einfach gleich in die Brautmodengeschäfte gehen. Mal sehen, vielleicht gehe ich trotzdem, um mich "einzustimmen"


Zuletzt bearbeitet am: 09.09.2008 21:17
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
Franzi

Herkunft:
Dabei seit: 31.08.2008

Verfasst am:
10.09.2008 14:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Natascha,

komme gerade vom Standesamt Mitte, nachdem ich zwei volle Tage auf Deutschlands Ämtern zugebracht habe. Der Termin in 4 Wochen steht, alles ist bezahlt und wir müssen nur noch erscheinen. Ich hätte nie gedacht, wie aufwendig das alles ist.
Zur Messe werde ich wohl doch gehen, allerdings wahrscheinlich, nur um mir noch einige Ideen zu hohlen. Kommenden Samstag fahren wir in unser Schloß, um alle Details zu besprechen und den Vertrag zu unterzeichnen. Ich habe schon ein traumhaftes Kleid bei Felicitas am Kudamm anprobiert, die Designerin ist übrigens auch aus Rußland und hat viele fantastische Kleider (und auch bezahlbar). Wahrscheinlich wird es auch eben jenes Kleid, aber ich will noch in ein paar andere Läden um zu vergleichen. Complicité soll sehr schön sein, aber wohl auch etwa preisintensiver. Mir gefallen die Kleider von Pronovias, werden in Berlin aber kaum vertrieben. Ich dachte mir, dass die Kleider aus der aktuellen Kollektion vielleicht günstiger verkauft werden wenn die 2009er Kollektion eintrifft. Auf der Messe bekommt man Geschenk dazu, da läßt sich ganz schön was sparen. Allerdings wird man auch ziemlich unter Druck gesetzt, sofort zu unterzeichnen. Das fand ich im Januar in Tempelhof ziemlich belastend. Aber meine Freundin hat ihr Traumkleid auf der Messe gefunden und unterm Strich 400 Euro gespart.
Jetzt muß ich aber noch Ringe kaufen, habe ja nur noch vier Wochen bis zur Trauung und bin total aufgeregt. Neuer Name, Papiere etc. alles ändern lassen. Bin mittlerweile Ämter-Profi.
Wie heißt denn die Band, die Du mochtest, kann man die irgendwo mal "ProbeHören"?
So das war mein kurzes Update,
bis bald und liebe Grüße Franzi
mousi

Herkunft:
Dabei seit: 30.07.2007

Verfasst am:
11.09.2008 10:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Franzi,

Felicita war letztes Jahr übrigens auch auf der Hochzeitsmesse (zumindest bei der in Tempelhof). Da kannst du ja auch schauen, ob du dein Kleid irgendwie günstiger bekommst..Hab mein Kleid letztes Jahr auch bei Felicita gekauft und war total begeistert von dem Laden, der netten Beratung und dem Preis-Leistungsverhältnis. Denn maßgeschneiderte Kleider, bei denen man auch alles, was man will, noch ändern kann, bekommt man sonst wohl eher selten für unter EUR 1000.

Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen!

LG, Tanja
Franzi

Herkunft:
Dabei seit: 31.08.2008

Verfasst am:
11.09.2008 13:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Tanja,

das freut mich zu hören. Ich war Anfang des Jahres auch schon mal in dem Laden zu einer Modenschau und war wenig glücklich. Ich fand die Verkäufer überhaupt nicht nett, kein Lächeln usw.. Aber vielleicht hatte ich an dem Tag auch einfach nur Pech und sie hatten viel um die Ohren. Das Kleid was mir gefällt kostet auf der Website allerdings mehr, als der Preis der mir noch vor ein paar Monaten gesagt wurde. Deshalb befürchte ich ja auch, das es stetig teurer wird. Ich werde mir noch andere Kleider ansehen, aber dieses eine spukt mir noch sehr im Kopf herum. Welches hast Du Dir denn gekauft? Wie lange hat die Anfertigung gedauert?
Lg, Franzi
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
11.09.2008 15:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Franzi,
was war denn so kompliziert im Standesamt? Unsere Unterlagenliste ist echt einfach, außer, dass ich die Hälfte aus meiner Heimat bringen musste, alles mit Apostille, deren Austellung sehr lange dauert.

Mit dem Kleid dachte ich mir, wenn ich im November anfange zu gucken, und erst in April-Mai das kleid kaufe, wird das vielleicht auch schon wieder günstiger. Kommt denn noch ein Kollektion, oder nur einal im Jahr, im Herbst? Ich dachte, da sehr viele Hochzeiten im Sommer stattfinden, kommt noch eine Kollektion im Frühjahr...

Ich änder emich figurmäßig bis zum nächsten Sommer bestimmt, jetzt ist das noch zu früh

Wie heißt denn die russische Designerin? Danke für den Tip mit Felicitas. Was ist denn erfahrungsgemäß ein üblicher Preis für ein schönes Kleid? So ab 700 Euro?

Die Kontakte der Band, die ich haben möchte, muss ich selber noch über die ehemalige Kollegen recherchieren und mich dann mit ihnen in Verbindung setzen. den Namen haben sie beim singen irgendwie nicht erwähnt...Ich weiss nicht, wie sie heißen. Probehören wollte ich auch mal machen, zusammen mit meinem Freund, er vertraut meiner Wahl zwar, aber noch mal hören, damit auch e rahnun hat, finde ich gut.

Viele Grüße, Natascha




Zuletzt bearbeitet am: 11.09.2008 15:56
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
mousi

Herkunft:
Dabei seit: 30.07.2007

Verfasst am:
11.09.2008 17:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@Franzi: Bei so einer Modenschau war ich auch und da waren tatsächlich alle ganz schön gestresst. Am besten (das gilt allerdings auch für andere Brautläden) geht man unter der Woche hin. Da ist man meistens ganz alleine da und die Verkäufer haben Zeit für ne Beratung. Ich hatte das Kleid Bianca, wobei das auf der Internetseite nicht so doll aussieht.

Die Anfertigung wird dort nach Dringlichkeit gemacht. Bei mir war noch ausreichend Zeit, aber ne Freundin brauchte das Kleid innerhalb von 4 Wochen und das war auch machbar. Es gibt 3 Anproben: bei der ersten wird Maß genommen, dann probiert man das Kleid an, wenn es fertig genäht ist und kann noch die Länge oder andere Sachen ändern und dann kann man es beim Abholen nochmal anziehen.

@ Natascha: Schau mal unter www.felicita.biz Da findest du auch alles zu den beiden Designerinnen und alle Kleider usw. Der Preis für Kleider variiert sehr. Ich war in 4 Läden, von denen war Felicita und Lilly am günstigsten. Bei Lilly gab es auch Kleider ab EUR 500 allerdings eben nicht maßgeschneidert und auch eher so die üblichen zwei Arten von Brautkleidern - verspielt/romantisch und klassisch/elegant. Deshalb hab ich mich auch für Felicita entschieden, weil da jedes Kleid, was ich anprobiert hatte, für sich was ganz eigenes Besonderes hatte, und jedes einfach toll war. Ich war auch bei Complicite. Da sind die Kleider etwas teurer und da gibt es auch eher pompösere Kleider. Und dann war ich noch bei Brautmoden Petsch. Da gehen die Kleider allerdings erst so bei EUR 1.000 los und dafür bekommt man dann auch nur das Probekleid, was ein bißchen noch geändert wird...Die Kleider dort waren zwar auch schön, aber ich fand dass das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht gestimmt hat.

Zuletzt bearbeitet am: 12.09.2008 16:05
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
12.09.2008 14:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hochladen geht nicht (ausser Avatare), Verlinkung zu Bildern irgendwo im Internet schon. Ich fürchte, der Ordner "Eigene Dateien" bei Dir auf dem Desktop ist nicht Teil des World Wide Web.
__________________
Der Redaktör
mousi

Herkunft:
Dabei seit: 30.07.2007

Verfasst am:
12.09.2008 15:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ja, dacht ich mir schon, dass das nicht funktioniert. Aber wollts wenigstens mal versuchen, da ich ja auch schon gesehen hatte, dass andere Leute Bilder in ihren Beitrag eingefügt haben.
Aber dann gibts eben keine Bilder von mir...

Viele Grüße,
Tanja

Seite:
1 2

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei