Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2008 » suche Feier Location in Berlin


Seite: 1

Autor Beitrag
Shady

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.08.2008

Verfasst am:
05.08.2008 21:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Feier Location für ca 50 Personen.
Standesamtlich wollen wir nächstes Jahr im Mai in Mitte oder Märkisches Musuem feiern..
Da ich eine amerikanische Schwäbin bein, und erst ein jahr in Berlin wohne, kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Mein erster Gedanke ging an das alte Zollhaus, jedoch ist es wahrschinelich über unserem Budget..
Hat jemand Tipps?
__________________
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
06.08.2008 14:09
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wie hoch ist denn Dein Budget pro Person?
__________________
Der Redaktör
Shady

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.08.2008

Verfasst am:
08.08.2008 09:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich möchte gerne 65 € pro Person ausgeben, inklusive all...
ist das wohl in mitte überhaupt möglich, oder sollten wir auf ausserhalb ausweichen?
Eure Vorschläge sind toll, ich habe mir zu vielen von denen jetzt mal Pauschalenagbote zusenden lassen..
__________________
royalmartini77

Herkunft: München
Dabei seit: 17.07.2008

Verfasst am:
08.08.2008 19:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Shady,

bei unserer Besichtung möglicher Locations sind wir auf das Logenhaus gestossen. Das war unser eigentlicher Favorit. Leider war er für unseren Termin am 4. Oktober bereits ausgebucht.

Nähere Infos findest du unter der http://www.logenhaus.de/. Traumhaft schöne Räume u. ein recht gutes Angebot für die Feier. Und Bekannte, die selbst dort ihre Hochzeitsfeier gemacht haben, schwärmen von dieser Location, vom Service u. vom leckeren Essen!

Schnieffff...es hat leider nicht bei uns geklappt.

Vielleicht gefällt es dir ja?

Gruss RoyalMartini77
Shady

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.08.2008

Verfasst am:
08.08.2008 21:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Royal Martina,

ja lieben Dank, das schau ich mir gleich ann..

und du, bist du gespannt, bei Dir ist es ja bald so weit!!
Hab bei dir Wohnort München gesehen...bidt du von dort?
Ich und mein Freund haben uns dort kennengelernt und sind dann nach Berlin gezogen..
__________________
Alinea80


Alinea80
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 02.05.2008

Verfasst am:
12.08.2008 11:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
ich habe gerade erfahren, das man direkt am Wasser im Clubhaus im Spandauer Yacht Club feiern kann. Da könntest Du mit 65€ p.P. "All Inclusive" auskommen.
Telefonnummer steht hier unter Orte zum Feiern.
LG
Ali


Zuletzt bearbeitet am: 12.08.2008 12:01
__________________
~~~ | Am 23. Mai ist alles vorbei | ~~~
Shady

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.08.2008

Verfasst am:
13.08.2008 22:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Dear Brides,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem alten Zollhaus,

Liebe Grüße,Karin
__________________
Alinea80


Alinea80
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 02.05.2008

Verfasst am:
19.08.2008 13:09
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich war dort mal essen.
Das war superlecker, aber ich glaube das alte Zollhaus gehört nicht gerade zur 65-Euro-Kategorie.

lg
Ali


Zuletzt bearbeitet am: 19.08.2008 13:10
__________________
~~~ | Am 23. Mai ist alles vorbei | ~~~
royalmartini77

Herkunft: München
Dabei seit: 17.07.2008

Verfasst am:
19.08.2008 21:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Shady,

das Zollhaus haben wir uns auch angeschaut. Wie Ali schon sagte, ist es dort ziemlich teuer gewesen. Leider habe ich gerade keine Infos parat - Menüpreise etc.

Wir feiern mit ca. 65 Personen. Diese Räumlichkeit im Zollhaus schien uns ziemlich klein u. eng, da wir viel tanzen werden. So war der Raum unter dem Dach eine feine Sache.

Gruss RoyalMartini77
Shady

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.08.2008

Verfasst am:
20.08.2008 20:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Mädels,

Danke für das Feedback. Ich habe mir dort ein Angebot schicken lassen, und : ihr habt recht, es ist natürlich bissle teuer, jedoch fahren wir total auf das Menü ab. ...mal schauen. Gestern hatten wir einen Termin um uns den ersten Stock oben anzuschauen. Leider wird da gerade renoviert, und wir konnten uns es dann doch nicht anschauen. Hofftentlich nächste Woche mal..hat ja alles noch ein bisschen Zeit.
Am Samstag geh ich zum ersten Mal Brautkleider anprobieren, leider muss ich alleine hingehen, da meine Freundinnen alle in Süddeutschland sind- trotzdem bin ich schon jetzt riesig gespannt!!
Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Gruß Karin
__________________
megmaus3

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.05.2008

Verfasst am:
21.08.2008 07:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Karin, schreib doch dann bitte mal, wie es dir am Samstag ergangen ist. Denn ich wurde immer vertröstet auf November, wenn die neue Kollektion da ist. Mir wollte man nicht so richtig weiterhelfen. Danke!
LG, Dörte
Shady

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.08.2008

Verfasst am:
22.08.2008 09:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Dörte,

ja haste schon recht. Als ich da neulich den Termin vereinbart habe, hat sie mich auch gleich mit dem gleichen Satz zugeballert.. aber soll uns ja recht sein, denn wir wollen ja wirklich erst mal schauen und uns nicht gleich beim ersten Kleid entscheiden, meinst Du nicht?
Ich finde das alles so spannend!
__________________
megmaus3

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.05.2008

Verfasst am:
22.08.2008 10:09
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ja, geht mir genauso. Ich wollte auch erstmal gucken, was mir so steht und was es so gibt. Hatte mich ja vorher mit dem Thema noch nicht beschäftigt. Bei P***ke in der Martin-Luther-Str. durfte ich dann wenigstens schon mal 2 Kleider anprobieren. Ich hab jetzt viel im Internet rumgeschaut. Prinzipiell will ich auch noch gar kein Kleid kaufen/mieten, weil ich nicht weiß, ob ich figurmäßg so bleibe. Viele sagen, durch den Stress nimmt man noch ganz schön ab. Nur damit ich gut vorbereitet bin, hab ich mir schon mal ein paar Bilder ausgedruckt, die ich dann mit in den Laden nehmen werde. Und ich glaube, ich hab schon mein Traumkleid gefunden. Es ist von Miss Kelly. Dann hab ich diese Seite dre*s4**ments entdeckt und bin echt begeistert. Dort kannst du dein Kleid schneidern lassen und es dann mieten für ca. 350 Euro. Das ist doch super günstig. Aber bevor ich das mache, gehe ich nochmal in ein paar Läden. Vielleicht hängt da zufällig auch ein schönes Kleid. Und dann lernt man auch mehr die Stoffe und Farben kennen.

Wie sieht es bei euch mit einem DJ aus? Seid ihr schon auf der Suche oder habt ihr ihn schon gefunden? Ich hab schon viele Angebote. Nur immer, wenn ich frage, wo man sie mal live erleben kann, um einen Eindruck zu erhalten, höre ich nix mehr von den DJ's. Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen, also möchte ich mir vorher den DJ mal angucken. Denn mir ist die Moderation sehr wichtig. Notfalls muss ich mich hier auf die Kommentare verlassen und den teuren DJ von ThemaEins nehmen.

LG, Dörte
Shady

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.08.2008

Verfasst am:
03.09.2008 08:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Hi Dörte,

ich wollte dir gerne vom anprobieren berichten...
als erstes dachte ich : hilfe, ich find in dem Laden kein einziges Kleid toll- alles mit so viel Glitzer und Schnick Schnack...aber DANN: ich habe ein ganz tolles gesehen, von der Marke La spo...- es ist soooo schön un dpasst wie angegossen ( ganz abgesehen von dem Preis)
Es macht sooo viel Spass , solche kleider anzuprobieren, findest du auch?
Hab dann da noch so ein Kleid von Kleemei.., das ist auch sehr schön und preiswerter..aber ich werd nochmal zu dem Outlet in Berlin gehen.
Haben nun eine Location zum feiern gefunden : Derag hotel Königin Luise.
wie geht es bei dir voran?

lg karin
__________________
megmaus3

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.05.2008

Verfasst am:
03.09.2008 09:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Karin,

im Moment bin ich eher dabei, einen Fotografen und einen DJ zu finden. Aber ich stimme dir zu, es macht viel Spass, solche Kleider anzuprobieren. Welches Outlet in Berlin meinst du? In welchem Laden warst du bisher? Haben die sich nicht so blöd angestellt...von wegen...neue Kollektion, zu früh usw.? Ich glaub, ich werd vorher ein paar Läden anrufen und fragen, welche Marken sie da haben und welche Preisklasse. Sonst fährt man vielleicht umsonst durch Berlin. Und dann sag ich auch, wann ich heirate. Damit sie mich nicht im Laden "abwimmeln".

LG, Dörte
Billie

Herkunft:
Dabei seit: 27.03.2008

Verfasst am:
09.09.2008 17:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Bräute,

wir sind gerade frisch verheiratet und haben im Restaurant "Die Schule" in der Kastanienallee im Prenzlauer Berg geheiratet. Ich kann nur sagen super aufmerksamer Service und faire Preise! Und es hat jede Menge Vorteile mitten in der Stadt zu feiern. Kurze Wege, viele Übernachtungsmöglichkeiten in verschiedenen Preisklassen, etc. Von der Kirche zum Restaurant hatten wir einen Bus gemietet.



karina

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 13.09.2008

Verfasst am:
13.09.2008 11:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo wir haben in Spandau im Uferpalais geheiratet mit super Ausblick
auf den Spandauer See. Es gib dor einen rießigen Theatersaal, inc.
Klavier super Terasse und super Service und tolle Preise.

Falls interesse bestät einfach bei mir melden.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei