Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2008 » Heiraten...aber WO?


Seite: 1

Autor Beitrag
elisabethy

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 26.08.2008

Verfasst am:
26.08.2008 23:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir wollen nächstes Jahr heiraten, aber ich kann mich entscheiden wo...ich komme ursprünglich aus Polen und mein Verlobte aus der Türkei...und leben nun seit einigen Jahren in Berlin. Am Anfang wollte ich in der Türkei heiraten...Meer, Strand, Sonne...einfach ein Märchen...Polen hatte ich ganz am Anfang ausgeschlossen....aber jetzt denke ich wieder nach, ob es vielleicht doch nicht besser wäre in Berlin zu heiraten, wo wir letztendlich leben und unsere Freunde haben...und außerdem....
->für meine Familie wäre es viel leichter hierher zu kommen als nach Türkei, wo ein Flugticket ca.350€ kostet, was für polnische Verhältnisse eine ziemlich große Augabe ist! Und leichter auch, weil sie in der Türkei in Minderheit wären(seine Familie ist seeehr groß) und in Deutschland wäre es gemischter...
->für mich wäre auch leichter wegen der Sprache...Türkisch kann zwar ein bisschen, aber eher nicht auf kommunikativem Niveau....
->wegen dem ganzen Reisen wäre es leichter mit der Organisation....

Wenn ich an Nachteile denke, dann wären es:
-> Preis...in der Türkei ist natürlich alles viel günstiger...vom Essen bis zum Brautkleid...
-> das Ganze wäre nicht SO außergewöhnlich, romantisch, einzigartig...wie vielleicht dort...Tja, hier können wir auch in einem Schloß heiraten oder so...aber das ist ja nicht dassselbe....
-> WETTER! In der Türkei ist Wetter zu 90% sicher...und hier...man weiß nicht in welcher Minute es anfängt zu regnen! :/

Hilfe...was würdet ihr machen ?

Qual der Wahl...

Berenice

Herkunft: OHV
Dabei seit: 14.05.2008

Verfasst am:
28.08.2008 13:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich würde, wenn ich könnte auf einem Schloss oder Gut im Umland heiraten, aber bei mehr als 150 Gästen ist das wohl utopisch...

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei