Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2008 » Brautkleid-Reinigung


Seite: 1

Autor Beitrag
Alena

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
06.09.2008 21:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich bin zwar schon unter der Haube, wollte aber mal allen Ex-Bräuten einen Tip zum Thema Reinigung geben, den ich in der vergangenen Woche bekommen habe. Meine Kollegin hat im Ausland geheiratet und das verschmutzte Kleid 4 Monate im Kleidersack liegen gelassen.
Ihr Kleid war extrem verschmutzt und hatte diverse Flecken von nassem Waldboden über Gras und Rotwein. Eine Reinigung hatte es abgelehnt, das Kleid zu säubern. Eine weitere wollte 120 EUR haben. Sie hat schon geheult und dachte, das wars dann.. Der letzte Ausweg war die Brautkleidreinigung Berlin . Sie war begeistert, weil das Kleid ohne Schäden und blitzblank wieder geliefert (!) wurde und sie einen Bruchteil der üblichen Preise gezahlt hat.
Tanja75


Tanja75
Herkunft: Glienicke (Nordbahn)
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
08.09.2008 13:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Noch billiger ist es allerdings, das Brautkleid in einen Bettbezug zu stopfen und bei 30° in der Waschmaschine zu waschen. Das spart immerhin Geld und darüberhinaus die Schleichwerbung für ein gewisses Brautmodegeschäft.

Liebe Grüsse
Tanni

Zuletzt bearbeitet am: 08.09.2008 13:34
Alena

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
08.09.2008 17:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Tanni,

verständlich finde ich, dass man ein 1000 oder 2000-EUR-Kleid zu einem Profi gibt. Da ist es doch egal ob die Reinigung nun "Sonnenreinigung Steglitz", Herbrandt die beide übrigens auch top sind und Preise zwischen 70 und 90 EUR und keine Mondpreise haben (Ist das jetzt auch Schleichwerbung? ) oder Müller heisst. Wenn Du Dein Kleid dann noch verkaufen willst, geh ich lieber auf Nummer sicher. Ist halt jedem selbst überlassen, ob er das Risiko eingeht, sein Kleid durch die Waschmaschine zu jagen und dadurch beschädigen.

Und übrigens...wofür ist ein Forum denn da? Dann dürftest Du auch keine Schlösser nennen, die Du empfohlen bekommen hast?

Lieben Gruß
Alena
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
08.09.2008 17:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Kommt wohl darauf an, aus was so ein Brautkleid besteht. Eigentlich sollte ich das wissen, aber sind nicht alle konfektionierten Brautkleider aus Nylon, also Kunststoff? Also absolut unempfindlich gegen alles außer Brandflecken?

Gruß
Der Redaktör
__________________
Der Redaktör
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
08.09.2008 22:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ein Brautkleid gehört nicht in die Waschmaschine, es verliert doch die Form.
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
mousi

Herkunft:
Dabei seit: 30.07.2007

Verfasst am:
15.09.2008 09:41
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi,

haben vielleicht noch andere Ex-Bräute Erfahrungen mit Brautkleid-Reinigungen in Berlin gemacht? Ich habe vor 3 Monaten geheiratet und bisher mein Kleid noch nicht reinigen lassen, weil ich ehrlich gesagt ein bißchen Angst habe, dass das Kleid danach kaputt ist. Ich habe auch schon gehört, dass einige Reinigungen Brautkleider nur auf eigene Verantwortung reinigen und die Haftung für evtl. Beschädigungen gleich ausschließen..
Bei LaDivina find ich ein wenig blöd, dass man das Kleid quasi nur dem Boten übergibt, mit dem man ja keine Details zur Reinigung besprechen kann..
Habe auch schon überlegt das Kleid in der Badewanne selbst zu waschen, aber bin mir nicht sicher, ob es nach dem Trocknen vielleicht die Form verliert oder total zerknittert ist...

Würde mich freuen, wenn mir ein paar von euch von ihren Erfahrungen berichten könnten!

LG, Tanja
Alena

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
16.09.2008 09:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Mousi,

zu La Divina: Du kannst alles vorab per Telefon klären und per email Deine Fotos senden, dann erfährst Du alles zur Reinigung und den Kosten. Der Bote weiss auch über die Reinigung Bescheid und klärt noch zusätzliche Fragen...
karina

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 13.09.2008

Verfasst am:
18.09.2008 09:12
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo,

Ich hab vor 2 monaten geheiratet und erst jetzt mein kleid zur Reinigung gebracht. Ich kenne das Problem wenn man von Reinigung zur Reinigung rennt und dann abgelehnt wird.
Ich hab mein kleid in der Schnellreinigung in Spandau reinigen lassen
super Beratung vor Ort und total Hilfsbereit super Preis. Reinigungszeit
5-7 Tage.
mousi

Herkunft:
Dabei seit: 30.07.2007

Verfasst am:
01.10.2008 15:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Karina,

kannst du mir den Namen und die Adresse der Reinigung geben, bei der du dein Kleid hast reinigen lassen. Wo lagen denn die Kosten ungefähr und wie bist du auf diese Reinigung gekommen?

LG, Tanja
karina

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 13.09.2008

Verfasst am:
03.10.2008 11:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Tanja,

Ich hatte ein großes Problem mit meinen Kleid . Das Reinigungsettikett

wurde beim Kleidkürzen abgeschnitten und viele Reinigungen wollten
es nicht reinigen.

Die Reinigung habe ich per Zufall endekt.

Reinigung heisst Schnellreinigung ist in Spandau in der Metzerstr.

Leider weiß ich die Nummer nicht ich kann dir am Montag die Telfonnr.
schicken.

Achso ich habe 49.-€ bezahlt mit reinigen ung Bügeln
Schönes Wochenende

LG Karina

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei