Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2008 » Übernachtung für die Gäste bezahlen ?


Seite: 1

Autor Beitrag
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
10.09.2008 10:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Guten Morgen,

wir bekommen Gäste von ausserhalb Berlins und überlegen ob wir die Übernachtungen bezahlen sollen oder ob die Gäste dies alleine bezahlen sollten, wie habt ihr dies geregelt oder würdet es regeln ?
LG Steph
mousi

Herkunft:
Dabei seit: 30.07.2007

Verfasst am:
10.09.2008 11:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi,

also bei uns haben die Gäste die Übernachtungen selbst bezahlt. Ihr solltet natürlich darauf achten, dass die Unterkünfte nicht zu teuer sind. Bis EUR 50 p.P. ist, denke ich, vertretbar. Wir hatten dann auch noch in die Einladung geschrieben, dass wir nicht unbedingt Geschenke wollen, sondern dass das Kommen der Gäste dann quasi unser Geschenk ist (ne Kleinigkeit bekommt man dann meistens ja trotdem
Entweder ihr schlagt den Gästen ein paar Unterkünfte vor o. ihr wählt diese selbst aus u. blockt die benötigten Zimmer. Manchmal kann man auch einen Sonderpreis verhandeln, wenn man eine bestimmte Anzahl von Zimmern benötigt. Oder ihr vereinbart mit dem Hotel, dass die Gäste einen gewissen Preis bezahlen u. ihr dann nur die Differenz zum tatsächlichen Zimmerpreis übernehmt...
Hoffe, damit konnte ich dir ein paar Anregungen geben !!

LG, Tanja
megmaus3

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.05.2008

Verfasst am:
10.09.2008 13:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich habe schon ca. 4 Hochzeiten mitgemacht als Gast. Ich mußte fast immer Übernachtung selbst bezahlen. Nur bei einer Hochzeit haben wir außerhalb von Berlin gefeiert und da war dann alles inklusive. Das fand ich sehr schön. Keiner brauchte sich Gedanken machen, wie er nach Hause kommt oder wieviel Alkohol er trinken kann. Deswegen machen wir es bei unserer Hochzeit auch so, dass alle eingeladen werden. Wir feiern im Haus Dannenberg, da ist ja auch gleich das Hotel mit bei. Wir haben den Zimmerpreis mit in der Essen- und Getränkepauschale. Es kommt halt immer auf das Budget drauf an. Wer natürlich schon vorher anreisen möchte, muss die Übernachtung selbst zahlen. Wir übernehmen nur 1 Nacht.
Franzi

Herkunft:
Dabei seit: 31.08.2008

Verfasst am:
10.09.2008 14:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Steph,

wir heiraten im Schloß Fürstlich Drehna und unsere Gäste zahlen die Übernachtung selbst. Die Zimmer fangen bei 125 Euro an und es war für keinen ein Problem. Wahrscheinlich reisen alle schon einen Tag früher an (Freitag) und machen ein Wellness-Wochenende daraus. Für den Abend vor der Hochzeit planen wir ein Grillbuffet, dann können sich einige Gäste schon vorher kennenlernen. Wir werden die Zimmer für unsere Eltern, Großeltern und Geschwister bezahlen. Auf den bisherigen Hochzeiten war es üblich, das die Gäste ihre Übernachtung selber zahlen. Ich finde es schön, das keiner mehr fahren muß und wir uns alle am nächsten Morgen zum Frühstück noch einmal wiedersehen.
Lg, Franzi
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
10.09.2008 16:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Vielen Dank für Eure Antworten ! Das hat mir wirklich schon weiter geholfen !

LG Steph

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei