Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2008 » Steinmetzhof,Haus der Ideen, Bauer Lehmann?


Seite: 1

Autor Beitrag
JolieAnn

Herkunft:
Dabei seit: 28.09.2008

Verfasst am:
28.09.2008 14:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Noch eine Frage:Hat eine von euch Erfahrung mit dem Haus der Ideen,dem Steinmetzhof, oder Bauer Lehmann als Location?

Das Haus der Ideen (www.haus-der-ideen.de) in Marienfelde haben wir uns angesehen und ich finde es eigentlich sehr nett... Aber der Garten war meinem Verlobten etwas zu naja wildromantisch und das Problem ist, dass bei unseren geplanten 80 Gästen alle wild verstreut im Garten sitzen müssten. Trotzdem wäre ich für Erfahrungsberichte dankbar.

Der Steinmetzhof, im Internet sehr interessant, liegt im Prenzlberg (und das finde ich nicht sooo toll.. fühl mich da nicht zu Hause) ist wirklich was besonderes und würde gut zu uns passen. Nur weiß ich nicht ob unsere 80 Mann dort Platz fänden.
Erfahrungen?

Ja un dann ist da noch Bauer Lehmann ebenfalls in Marienfelde. Wir waren dort dieses Jahr zu einer Party und das war schön, aber diesen Partyraum für 80 Mann kann ich mir kaum vorstellen, auch wenn mir dort im Bauerngeschäft gesagt wurde das geht.

Vielen Dank für die Hilfe
JolieAnn
JolieAnn

Herkunft:
Dabei seit: 28.09.2008

Verfasst am:
01.10.2008 10:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mmh schade scheinvar hatte keine von euch Erfahrungen mit den Loations.

Aber der Vollständigkeit halber wollte ich nun noch von meiner Besichtigung berichten:

Der Steinmetzhof ist wirklich toll und mit 500 € auch gar nicht so teuer.
Es gibt eine voll ausgerüstete Bar, Tische und Stühle für bequem 70 Leute und etwas umorganisiert für 80. Es gibt eine kleine Bühne, die perfekt als Tanzfläche geeignet ist. Naja und das Ambiente: einfach toll. Nichtb ganz so scgick wie ein schloß aber doch etwas ganz besonderes und mit ein paar Kerzen bestimmt sehr festlich.... und super erreichbar.

Leider werden wir dort wohl nicht feiern, da es für uns doch ganz schön weit ist und da man dort selbst dekorieren muss, ist das dann wahrscheinlich doch einfach zu stressig. Aber ich überlege noch, wie ich es doch so organisieren könnte, dass es klappt.

Gruß
Jolie

robmic

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 21.10.2008

Verfasst am:
21.10.2008 14:52
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Nachdem ich gestern deinen Beitrag gelesen hab, hab ich mir im internet auch mal den Steinmetzhof angeschaut und war sofort begeistert ;-)
Warst du schon dort?
Vielleicht kannst du mir noch ein bißchen mehr berichten?
Auch das Haus der Ideen hat uns zugesagt, würden da 50 Gäste gut Platz finden?
Für was habt ihr Euch inzwischen entschieden?

Gruß

JolieAnn

Herkunft:
Dabei seit: 28.09.2008

Verfasst am:
22.10.2008 22:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo RobMic,
ja wir haben uns beide Locations schon angesehen, sind aber noch am überlegen wie wir alles im Steinmetzhof organisieren könnten, da das immer noch unserere favorisierte Location ist. Problem ist hier, man kann erst ab 13:00 Uhr am Tag der Feier rein. Das heißt für mich, ich kann mich da nicht um Deko, Getränke anliefern etc. kümmern und suche jetzt einen Caterer der das alles komplett übernimmt. Außerdem ist es für uns aus dem südlichen Speckgürtel na ganz schöne Fahrerei bis nach Weißensee, also wollten wir gerne für alle einen Bus mieten und zusammen von der Kirche zum Steinmetzhof fahren.

(Ich habe meine Notizen gerade nich hier, von daher bitte die Zahlen nicht allzu genau nehmen, und Preise können sich ja auch ändern)
Raummiete: 500€,
Wenn gewünscht, studentische Barleute, 10€ - 15€ Std
Zapfanalage, Geschirr, Gläser, Besteck: Vorhanden
Anlage vorhanden
Raum ist angemietet von 13:00Uhr am tag der Feier bis 11:00 am Folgetag.
(Es gibt wohl auch Leute, die einfach vor Ort im Schlafsack übernachten, aber das ist bei einer Hochzeit vielleicht unpasend)

Haus der Ideen:
120€ Raummiete + 5€ pro Person
10€ Personal pro Std (1 P ist Pflicht)
5,50 für Getränkepauschale: AfG, Kaffee,Tee kann man optional buchen, ist aber ein fairer Preis finde ich.
Deko kann wohl ab 90€ übernommen werden.
Für 50 Leute ist das denk ich sehr angenehm dort, wenn deine Hochzeit im Frühling/Sommer stattfindet. Nur im Haus wäre glaube ich zu eng.
Was ich persönlich dort toll finde, ist der runde Wintergarten mit Feuerstelle in der Mitte, die man auch dann nachts nutzen kann.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Lieben Gruß
Ann



robmic

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 21.10.2008

Verfasst am:
23.10.2008 15:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Vielen lieben Dank für deine Antwort, wir haben für beides jetzt einen Besichtigungstermin, Haus der Ideen am Samstag und steinmetzhof am Montag, sind schon sehr gespannt :-)
Das schöne ist, dass im Haus der Ideen am Samstag eine Hochzeitsfeier ist und wir uns daher das ganze Dekoriert und so als "Beispiel" anschauen können.
Das mit dem dekorieren vom zeitlichen her, ist auch noch das, was uns grübeln lässt beim Steinmetzhof.
Wann heiratet ihr?
Wir sind am überlegen, ob wir uns bei der Terminsuche nach der Locatin richten, da es denk ich leichter ist ein Standesamt zu finden, was an dem Tag Zeit hat als eine schöne Location, die sind ja oft schon an vielen Terminen ausgebucht :-(
Lieben Gruß
JolieAnn

Herkunft:
Dabei seit: 28.09.2008

Verfasst am:
23.10.2008 16:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hello again,

oh cool, ich galube, da werd ich auch nochmal vorbaifahren, weil mein Verlobter da noch etwas skeptisch ist.

Wir heiraten vorraussichtlich am 22.08. weil wir das mit seinem 30. kombinieren wollen. Aber ich denke auch, wenn man nicht so viel wert auf irgendso ein Schnapszahl Datum legt, dann ist es cleverer nach der Location zu gehen.

Wir schauen uns übrigens auch noch den ALten Bahnhof in Friedenau an.. wann weiß ich noch nicht genau, aber das scheint mir vom Preis her bis jetzt auch sehr in Ordnung... habs nicht mehr genau im Kopf aber werde mal berichten.

Viel Spaß bei der Besichtigung.

Gruß
Ann
robmic

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 21.10.2008

Verfasst am:
23.10.2008 19:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Der Preis vom alten Bahnhof ist echt inordnung, ist eben immer die Frage was an Catering und Getränken dazu kommt...
Freu mich schon auf dein Bericht, werd dir dann berichten, wir wir den Steinmetzhof und das Haus der ideen fanden ;-)
Wir wollen versuchen einen Termin im Juni oder Juli an einem Samstag zu bekommen, hoffe das klappt alles.
Geht ihr auch zur Hochzeitsmesse unterm Funkturm?

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet am: 23.10.2008 19:41
robmic

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 21.10.2008

Verfasst am:
28.10.2008 17:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

So haben uns jetzt beides mal angeschaut...
Also das haus der ideen ist vom Garten her ein traum und eigentlich genau das was wir suchen!
Allerdings haben wir das Problem, dass falls es regnet wir nicht alle drinnen unter bekommen, vorallem nicht mit einer großen Tanzfläche.
Darüber hinaus fand ich die Aussagen etwas ungenau und hatte das Gefühl von leichter unorganisiertheit, wie war das bei Euch?
Nun sind wir eben am zweifeln, weil wir total gern dort feiern würden, aber natürlich auch für den Fall, das es regnet unterkommen müssen!?
Den Steinmetzhof fanden wir von innen ganz toll, bis auf das die Fenster mehr als dreckig waren, aber dafür hat uns der Außenbereich garnicht gefallen, der Hof war stark mit allem möglichen kram vollgestellt und machte daher ein leicht zugemüllten Eindruck.
Dann waren wir uns noch das Cafe Sieben anschauen, kommt für unsere Personenzahl nicht in Frage, da wir nur einen Raum im oberen Geschoss bekommen würden, aber wäre vielleicht was für Euch, da man bei genug Personen den gesamten unteren Bereich bekommt und der ist echt schön und hat auch noch einen Biergarten drann.
Seid ihr schon weiter vorran gekommen??

Gruß
JolieAnn

Herkunft:
Dabei seit: 28.09.2008

Verfasst am:
29.10.2008 09:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Robmic,

naja nicht wirklich... Ich konnte mir den Bahnhof in Friedenau noch nicht ansehen..

Im Haus der Ideen hatte ich eigentlich einen sehr guten Eindruck. Habt ihr mit den beiden Besitzern gesprochen? Mir kam die Frau (Namen hab ich vergessen) noch engagierter vor und sie scheint auch diejenige zu sein die Deko etc. übernimmt. JA das mit dem Regen ist ein Problem..Wenn ich das richtig verstanden habe, können dort Zelte aufgestellt werden, aber ich shätze der Boden wäre trotzdem rech matschig...

Es ist zu schade, dass sich keiner Gefunden hat, der tatsächlich schonmal dort gefeiert hat. Ich würde auch so gern mal Fotos vom Garten im Sommer sehen.

Ich habe übrigens noch in Beach Berlin angefragt... 20€ Buffet (italienisch) 18€ Getränke (o. Longdrinks und Cocktail) 26€ mit Cocktails...
Leider ist der Aufbau mit 750€ ziemlich teuer...
Würd mich interessieren wie ihr euch entscheidet.. und ich werde ebenfalls berichten, wenn ich mehr weiß.

Achja ich werd mir auch noch die Sommerkind bar in Köpenick ansehen.. einfach mal googlen.. könnte ich mir bei 50 Leuten auch gut vorstellen und sie hat Zugang zum Wasser, was ich sehr schön finde.

Gruß
Ann
robmic

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 21.10.2008

Verfasst am:
29.10.2008 17:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ja wir haben mit beiden gesprochen, waren auch beoide wirklich sehr lieb, nett und freundlich!
Aber mir haben genauere Preise und so gefehlt...
Mal schauen, wir haben noch den Annenhof in betracht gezogen, warten jetzt aber ersteinmal die Messe ab, da die dort auch einen Stand haben.
Im moment hab ich das gefühl, dass wirklich nichts voran gehen will :-(
Lieben Gruß

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei