Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2008 » Womit geht's los?


Seite: 1 2

Autor Beitrag
Schninky

Herkunft:
Dabei seit: 23.11.2008

Verfasst am:
25.11.2008 18:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

... würde mich auch dann mal interessieren wie es dir dort gefallen hat.
Es ist aber wirklich auch echt schwierig das Passende zu finden.

Wie siehst denn bei dir aus Sposa?? Hast du denn schon die passende Location gefunden??

Liebe Grüße
Kristina72

Herkunft:
Dabei seit: 24.11.2008

Verfasst am:
26.11.2008 18:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

... kurzes update: also mein verlobter hat das waschhaus mal gegooglet und war schon durch die hp abgeschreckt (wirkte ihm "zu bieder"), jetzt will er sich das nicht mal mit mir angucken... seufz... vielleicht gehe ich dann mal mit ner freundin hin und werde ihm danach meine eindrücke schildern... sonst interessiert er sich gar nicht und jetzt so´ne abwehrhaltung... sind eure auch so??

langsam kriege ich panik... ist zwar noch hin, aber die zündenden ideen in sachen lcation gehen mir ja schon jetzt aus...

ht jemand mal einen weddingplanner in erwägung gezogen?? meint ihr, die haben bessere locations als die, die man im internet findet

fanden den spreespeicher ja ganz nett und ansprechend (direkt am wasser und superschön), aber der saftige komplettpreis hat uns dann doch bei unserer gästezahl abgeschreckt... und den kann man anscheinend nur über diese planungsagentur ordern...

liebe grüße (heute eine demotivierte) kris
sylerl

Herkunft: Berlin/Reinickendorf
Dabei seit: 23.09.2008

Verfasst am:
29.11.2008 15:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also am See liegen ja auch die Seeterrassen, Tolouse und das Seepavillion in Berlin Tegel am Tegler See.

sylerl
__________________
Shady

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.08.2008

Verfasst am:
30.11.2008 14:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Kristina,

wir feieren im Derag Hotel Königin Luise in Pankow... da ist zwar kein See, aber so n kleiner Teich...
LG Karin
__________________
Schninky

Herkunft:
Dabei seit: 23.11.2008

Verfasst am:
01.12.2008 19:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Kristina,

wie siehts aus habt ihr was gefunden??
Was iat mit dem Apparthotel an der Spree?

Liebe Grüße
sunflower

Herkunft:
Dabei seit: 02.12.2008

Verfasst am:
02.12.2008 12:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Kristina,

wie wäre es mit der Akademie Schmöckwitz? Auch direkt am Wasser in herrlicher Lage.

http://www.akademie-schmoeckwitz.de
Micki2009

Herkunft: Berlin-Lichtenberg
Dabei seit: 30.09.2008

Verfasst am:
09.12.2008 20:18
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo, Ihr Lieben,
seit gestern haben wir nun endlich unseren Termin zur standesamtlichen Trauung. Es war ganz schön aufregend, da wir ja den 6.6.09 ins Auge gefasst hatten. Aber das dachten ganz viele andere Paare auch, so dass im Rathaus Köpenick schon die Ersten um 6.00 Uhr auf der Matte standen! Wir mussten leider erst noch vorher zu unserem sog. Heimatstandesamt die Papiere einreichen, d.h. Zeitverlust 2 Stunden. Dann hatte Schatzi vor Aufregung auch noch seinen Ausweis in der anderen Hose vergessen (...wenn ich das gewesen wäre!), aber die Dame war so nett und er durfte auch seinen Führerschein dort vorzeigen, allerdings mussten wir danach sofort nochmal nach Hause, um den Ausweis abzuholen, damit die Damen in Köpenick alles in bester Ordnung befinden durften. War nichts für schwache Herzen! Dort in Köpenick angekommen waren 5 Paare vor uns und es dauerte und dauerte... Es war ganz schön schwer, da nicht seine Nerven zu verlieren. Endlich durften wir in das heißersehnte Zimmer. Nach den üblichen Abgaben diverser Papiere schaute die Dame dann auf ihren PC, um den Plan für die Trauungen aufzurufen und teilte uns dann mit, dass alle Termine für den 6.6. schon vergeben waren. Hätte ja klappen können. Nun heiraten wir halt am 5.6., was solls. Ich finde den Termin zwar nicht ganz so prickelnd, aber wichtig ist doch, was man aus der Ehe macht, damit sie glücklich bleibt, da ist so ein Datum doch eher unscheinbar, oder? So haben wir den Samstag noch Zeit um die Koffer zu packen, da es am Sonntag dann in die Flitterwochen geht. Die große Feier startet nämlich erst in Kroatien, zusammen mit unserem engsten Familienkreis und unseren allerbesten Freunden, da meine Schwiegermutter 3 Tage später auch noch 70 wird. Tja, so kann es auch gehen.

Tschüß, Micki
sunflower

Herkunft:
Dabei seit: 02.12.2008

Verfasst am:
12.12.2008 10:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Micki,

bei uns war es ähnlich. Wir wollten am 2.5. im Rathaus Köpi heiraten. Da wir auch ein anderes Heimatstandesamt haben haben wir 3 Tage "Verspätung" (Postweg)gehabt. Der Wunschtermin hat dann natürlich nicht geklappt. Da wir todtraurig waren hat sich die Leiterin jedoch bemüht uns eine Woche später einzubuchen. Und nachdem der erste Ansturm Heiratswilliger für den Ausweichtermin vorüber war hat es zum Glück mit dem 9.5. zu unserer Wunschzeit geklappt. Also Rathaus Köpenick ist wirklich eine Zitterpartie. Viel Glück also allen, die auch da hin wollen.

Seite:
1 2

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei