Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2008 » Zwischenprogramm für Gäste


Seite: 1

Autor Beitrag
sylerl

Herkunft: Berlin/Reinickendorf
Dabei seit: 23.09.2008

Verfasst am:
05.10.2008 16:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
mich beschäftigt gerade folgendes Problem:

Wir werden sehr viele gäste von außerhalb (Westdeutschland ;-) )haben und fragen uns jetzt ob wir ein Programm zwischen Standesamt und Kirche für die Gäste organisieren sollten.
Grobe Planung sieht wie folgt aus:

10:00 - 10:30 Standesamtliche Trauung (Standesamt Reinickendorf)
10:30 - 11:00 Gratulationen und Spielchen (Baumstammsägen o. ä.)
11:00 - 12:00 Fotograf
12:00 - 13:30 umziehen (ich will zwei unterschiedliche Kleider haben)
13:30 - 14:00 Anfahrt Kirche (evtl. auch früher)
14:00 - 15:00 kirchliche Trauung
15:00 - 16:00 Fotograf
16:00 - 16:30 Gratulationen
16:30 - 17:00 Anfahrt mit Kutsche zu Örtlichkeit der Feier

Könnt ihr uns einen Rat geben

LG
sylerl
__________________
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
06.10.2008 12:04
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das sind ja nur gut 90 Minuten. Wenn Ihr Euch nicht gerade in der Dorfkirche Wittenau oder Dorfkirche Reinickendorf trauen lassen wollt, geht die Zeit ja fast für die Anreise zur Kirche drauf. Wie wäre es mit einem ausgedehnten Sektempfang (Ratskeller oder Dalldorf) nach der standesamtlichen Trauung?
Dann langweilen sich auch die Gäste nicht so, wenn Ihr Euch EINE STUNDE lang fotografieren lasst.
__________________
Der Redaktör
sylerl

Herkunft: Berlin/Reinickendorf
Dabei seit: 23.09.2008

Verfasst am:
06.10.2008 19:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Es sind doch aber insgesamt 3 1/2 Stunden "Leerlauf" für die Gäste (von 10:30 bis 14:00)
Wir nehmen vorraussichtlich die Kirche in Lübars, das wären dann vom Standesamt Reinickendorf max. 20 Minuten. Dann sind es aber immer noch gute 3 Stunden Wartezeit für die Gäste

LG
sylerl
__________________
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
07.10.2008 20:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mein Traum wäre auch Standesamt, Kirche, Kaffeetrinken und die Feier an einem Tag zu machen. Aber mein Problem ist, dass alle für uns in Frage kommende Standesämter sehr kleine Räumlichkeiten haben ( für ca. 20 Gäste) und ich möchte ALLE Gäste mit haben. Mich ärgert die Tatsache, dass ich meine Hochzeit nach den vorhadenen Sälen auf den Ämtern planen muss. Außederdem würde mein Verlobter am liebsten stresslos am Freitag noch aufs Amt gehen, so dass "der große Tag" erst am Samstag um 13 Uhr in der Kirche anfängt. Würde aber auch alles am Samstag machen, wenn nicht diese Einschränkungen
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
sylerl

Herkunft: Berlin/Reinickendorf
Dabei seit: 23.09.2008

Verfasst am:
12.10.2008 08:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hat denn keiner eine Idee?

@Natascha: Ich glaube aber nicht, das alle Gäste auch die Standesamtliche Trauung mitmachen werden. Wir werden an einem Freitag heiraten, da "unser" Standesamt an diesem Samstag keine Trauungen durchführt.
LG
sylerl
__________________
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
12.10.2008 08:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

die meisten, die mir wichtig sind, wären schon mitgekommen Ich komme aus einem Land, wo die standesamtliche Trauung sehr wichtig ist, da die Menschen nicht so lange religiös sind. In Deutschland ist eher die Kirche wichtig. Aber momentan fange ich auch an, diese Idee noch am Freitag zu heiraten, zu mögen. Hingehen, dann in aller Ruhe was schönes essen gehen mit allen, die da waren,vielleiht noch etwas kontrollieren für den nächsten Tag, ausschlafen, später aufstehen. Denn wenn die kirchliche Trauung um 13.30 stattfindet (wir heiraten in der Kirche Nikolskoe am Wannsee), aufstehen müsste man sowieso noch um 9 Wenn ich um 11 noch Standesamt hätte, würde ich um 7 aufstehen müssen.
Viele Grüße, Natascha
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
13.10.2008 13:41
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Aus welchem atheistischen land kommst Du denn? Mir fällt da eigentlich nur Frankreich ein.
__________________
Der Redaktör
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
13.10.2008 16:04
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ein Land aus der ehemaligen Sowjetunion. Da wird die Religion erst langsam wiedergeboren, da sie über Jahrzehnte verboten war
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
sylerl

Herkunft: Berlin/Reinickendorf
Dabei seit: 23.09.2008

Verfasst am:
16.10.2008 20:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

*räusper* darf ich nochmal an die Ursprungsfrage erinnern. DANKE!!!
__________________
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
16.10.2008 20:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

wer eine Idee für Dich hat, wird schon ins Gespräch einsteigen, denke ich mal.
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
Larissa Stern

Herkunft:
Dabei seit: 08.10.2008

Verfasst am:
19.10.2008 11:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Denk doch noch einmal darüber nach, die standesamtliche Trauung einen Tag vorzuziehen. So aufregend ist das nicht (eher ein Verwaltungsakt). Dann hast Du zur kirchlichen Trauung auch genügend Zeit, Dich hübsch machen zu lassen und Dein Kleid anzuziehen. Allein von der Frisur her ist das schon was anderes wenn Du einen Schleier o.ä. trägst.
Ausserden hast Du den Stress nicht, Dir Gedanken über die Beschäftigung der Gäste zu machen.
sylerl

Herkunft: Berlin/Reinickendorf
Dabei seit: 23.09.2008

Verfasst am:
20.10.2008 21:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Habe mir jetzt ein Angebot von einem Busunternehmen eingeholt
EUR 390,00 Abfahrt Rathaus Reinickendorf um 10:30 Uhr und dort auch wieder Ankunft um 13:30 Uhr
__________________
sylerl

Herkunft: Berlin/Reinickendorf
Dabei seit: 23.09.2008

Verfasst am:
29.12.2008 14:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
inzwischen haben wir uns entschieden kein Extra Zwischenprogramm anzubieten.

Wir haben die standesamtliche Trauung um 10 Uhr im Rathaus Reinickendorf und um 13:30 Uhr die kirchliche Trauung in der Dorfkirche Lübars. Den Fotografen werden wir nur zur kirchlichen Trauung nehmen. Denke es sollte dann für mich genügend Zeit sein mich umzuziehen und auch für die Frisur wird noch genügend Zeit bleiben (Kurzhaarfrisur).

Dann wird es in etwa so ablaufen:

10:00 - 10:30 Standesamtliche Trauung (Standesamt Reinickendorf)
10:30 - 11:00 Gratulationen und Spielchen (Baumstammsägen o. ä.)
11:00 - 11:20 Fahrt zum Hotel wg. Umziehen und Frisur
11:20 - 13:00 umziehen und Frisur, Kosmetik etc.
13:00 - 13:15 Anfahrt Kirche
13:30 - 14:30 kirchliche Trauung
14:30 - 15:00 Gratulationen etc.
15:00 - 16:00 Fotograf
16:00 - 16:30 Anfahrt mit Kutsche zu Örtlichkeit der Feier

Viele Gäste erwarte ich nicht zur standesamtlichen Trauung und für die fällt ja dann schon einmal die Zwischenzeit weg. Für diejenigen, die mit dabei sind wird es einen kleinen Sektempfang mit Häppchen geben und dann können die sich die Zeit selbst einteilen.

sylerl

__________________
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
29.12.2008 15:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Reinickendorf ist der wahrscheinlich langweiligste Bezirk in ganz Berlin. Da gibt es einfach rein gar nichts, was man machen kann, außer einer kleinen Dampferfahrt in Tegel, für die die Zeit viel zu knapp ist.
__________________
Der Redaktör

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei