Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2008 » Getränke Pauschal oder nach verbrauch?


Seite: 1

Autor Beitrag
JolieAnn

Herkunft:
Dabei seit: 28.09.2008

Verfasst am:
09.10.2008 11:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo zusammen,

auf de Suche nach Locations machen mir die Getränke am meisten Sorgen...
Sollte man hier eher eine Pauschale nehmen oder nach Verbrauch abrechnen lassen? Gibt es irgendeine brauchbare Faustformel womit man so pro Person bei Abrechnung nach Verbrauch rechnen muss?
Wie sind denn eure Erfahrungen?

Bin euch für Tips dankbar.

Gruß
JoliaAnn
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
09.10.2008 14:44
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi,

genau das selbe Thema hatte ich vor kurzen auch angesprochen kam leider nur eine Antwort.
Also was ich jetzt an Erfahrung gemacht habe ist das wir uns eigentlich schon für etwas entschieden hatten wo die Getränke einzeln abgerechnet werden sollten und mir die Gastwirtin gesagt hätte das wir mit 35 personen an die 50€ rechnen sollten( bei ca. 10 std ) und das für den normalen Vebrauch also wenn natürlich jemand mehr durst hat oder eher auf Longdrinks etc steht wird das natürlich teuerer.
Deshalb haben wir uns für eine location entschieden mit ner Pauschale weil die uns auch keine Pauschale anbieten wollten und ich keine lust hatte nach der Hochzeit eine Mega Getränkerechnung zu erhalten schon alleine kann man das dann garnicht mehr nach vollziehen ob wirklich soviel getrunken wurde.

Habt ihr euch den schon für eine Location entschieden ?

LG
JolieAnn

Herkunft:
Dabei seit: 28.09.2008

Verfasst am:
09.10.2008 16:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Steph,

danke für die Antwort. Nein noch nicht. Ich wollte mir am Wochenende die "Alte Pumpe" ansehen, und die bieten eine Getränkepauschale von 6€ pro Person und Stunde... das sind bei einer Feier von 16-0 Uhr 48€..
Ist das nicht vielleicht ein bißchen viel? Wir rechnen mit 60-70 Leuten. Habe das woanders schon für 20-30€ gesehen.
Andererseits: 6€ pro Stunde sind wahrscheinlich 2 Cola die Stunde, auch nicht unrealistisch.
Ich bin ein wenig ratlos.

Wo wollt ihr denn feiern? Will mir auch noch den gotischen Saal ansehen (am Viktoriapark).. aber da weiß ich noch nichts über die Konditionen.

Gruß
Kathy
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
09.10.2008 16:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo !

Wir haben uns für das Landhaus Geliti so gut wie entschieden ... das ist was kleines gemütliches weil wir nur mit ca 35-40 personen feiern möchten. kannst du dir ja trotzdem mal anschauen wenn du magst www.geliti.de da bezahlen wir für 10 std für das abendbüffet und dekoration, sektempfang, bier, wein, sekt,kaffe,cola und säfte insgesamt 54 € pro person. Zusätzlich kann man dann pro person 11€ bezahlen für longdrinks und cocktails.

Es kommt drauf an was für 6€ die stunde alles mit drin ist nur die alkoholfreien getränke oder wirklich alles ?

lg steph

JolieAnn

Herkunft:
Dabei seit: 28.09.2008

Verfasst am:
09.10.2008 16:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Steph,

das landhaus ist ja wirklich schön...
Hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich deinen Hinweis nutze und mal Anfrage. Der Preis ist wirklich sehr fair...

Gruß
JoliaAnn
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
09.10.2008 16:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ach quatsch du findest das Landhaus ja auch hier unter Orte zum Feiern deshalb gerne ... sag mir bescheid was bei raus gekommen ist .. die sind auch sehr nett dort ... wir sind da spontan Sonntag nachmittag hin und die Leiterin war zufällig Privat da und hat sich sofort zeit genommen ... für euch würde wahrscheinlich eher das Zelt in Frage kommen oder ? Weil eine Sache ist da nämlich doof dran ... die Eingangslobby ist so etwas um die Ecke und das würde als Tanzsaal und Büffetraum genutzt werden ... hat zwar den Vorteil das die Omas die Laute Musik nicht so hören und man sich in Ruhe unterhalten kann aber irgendwie finde ich das abgetrennt und doof ambesten selber mal anschauen, gilt ja wenn dann nur für das Restauran Matilde und nicht vergessen zu berichten :-)

LG
JolieAnn

Herkunft:
Dabei seit: 28.09.2008

Verfasst am:
09.10.2008 16:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Auf jeden Fall... Wann ist denn euer Termin?

Hatte auch überlegt am Wochenende hinzufahren, weil ich im Moment außerhalb arbeite.

bis bald
JolieAnn
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
09.10.2008 16:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Unser Termin ist am 19.09.2009 und euer Termin ?

LG
JolieAnn

Herkunft:
Dabei seit: 28.09.2008

Verfasst am:
09.10.2008 16:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

22.08.09... Na dann können wir uns ja nicht in die Quere kommen.. :-)
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
10.10.2008 13:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Dann könntest du mir sogar noch berichten wie es bei euch war ... :-) vergiss dich zu berichten wenn du am wochenende dir es angeschaut hast .... lg
JolieAnn

Herkunft:
Dabei seit: 28.09.2008

Verfasst am:
15.10.2008 19:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Steph,

also Landhaus Gelliti ist leider erstmal ausgefallen. Wir hätten nur im Garten feiern können, weil wir so viele werden, und da dürfen die nur alle zwei Wochen feiern (Hat das liebe Ordnungsamt so vorgegeben) und unser Termin und alle Ausweichtermine sind damit belegt. Wir waren jetzt im Gasthaus "Zum deutschen Haus", was uns sehr gut gefällt und vom Preis auch nicht schlecht ist.. ca. 70€ pro Person inkl. ALLER Getränke, Hochzeitstorte, Sektempfang mit Canapes, Deko, Shuttleservice... und DJ für nur 200€. Ist im Moment auf jeden Fall unser Favorit, aber am Wochenden schauen wir uns noch was in Adlershof an, dann will ich mir noch die Spreebar und den "Alten Bahnhof" in Friedenau ansehen... Ich bin wirklich froh, wenn wir unsere Location gefunden haben... da kommt man schnell vom 100sten ins tausendste...

Was steht denn im Moment bei dir ganz oben auf der ToDo List?

Lieben Gruß
Ann
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
15.10.2008 21:09
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ja das wusste ich ja das Ihr dann in dem Zelt dann hätten feiern müssen ... momentan fällt glaube ich nichts weiteres an ... und bei dir ? Ich habe meine Einladungskarten schon ... muss dann nur die innenseite bedruckt werden ... was könnte man den noch in so einem grossen Zeitraum vorher noch erledigen ? Das wäre interessant zu wissen ... viellecht habe ich ja was vergessen ?
Grisu

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 16.10.2008

Verfasst am:
16.10.2008 12:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also wir haben und auch für eine Getränkepauschale entschieden. Da wir ne sehr trinkfeste Familie haben, kommen wir damit günstiger weg
Wegen den Einladungskarten suchen wir auch noch, habt ihr da anständige Links wo man sich erstmal Musterkarten bestellen kann oder sich die direkt vor Ort anschauen kann?

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei