Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2008 » Freie Trauung!


Seite: 1

Autor Beitrag
lucy-lustig

Herkunft: Hoppegarten
Dabei seit: 20.10.2007

Verfasst am:
13.10.2008 11:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo ihr lieben mitbräute

wir wollen am 09.05. 2009 heiraten und ich bin jetzt schon ganz hibbelig

habe eine frage, wir wollen nach dem standesamt eine freie trauung mitten in der natur machen, war immer mein traum,

kennt jemand einen freien theologen oder kann mir einen tip geben? die preise dafür sind nämlich auch sehr unterschiedlich, und 650 euro bin ich nicht gewillt zu zahlen.

also vielleicht hat jemand einen heißen tip, vielen dank schon mal dafür
ErnaM

Herkunft:
Dabei seit: 14.11.2007

Verfasst am:
13.10.2008 21:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lucy,

tja, 650 eur zahlen wir auch! Und ehrlich gesagt habe ich bisher nichts günstigeres gesehen! Man darf allerdings auch nicht vergessen, was da eine Arbeit hintersteckt!

Wünsch dir viel Glück bei deiner Suche!

LG Erna
Harry Flatt-Heckert

Herkunft: 30982 Pattensen
Dabei seit: 09.08.2007

Verfasst am:
16.10.2008 14:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lucy,

als freier Theologe möchte ich mal etwas zu den Preisen sagen. Beträge um € 650,00 sind völlig angemessen. Denn in die Vorgespräche, die Vorbereitung und die Durchführung gehen mindestens 20 Arbeitsstunden hinein. Dann haben wir einen Stundenlohn von € 32,50 brutto brutto. Denn wir müssen davon Steuern zahlen, unsere Sozialversicherungen, Auto, Büro und was weiß ich nicht noch alles. Und dann bleibt am Ende nun wirklich nicht viel übrig. Außerdem soll es doch ganz individuell und am Ende ganz auf Euch zugeschnitten sein. Und das hat seinen Preis. Preise, die deutlich darunter liegen, sind nicht realistisch. Entweder es werden Standards verwendet, oder die anbietenden freien Theologen sind gar keine echten Theologen, oder das Ganze findet schwarz am Fiskus vorbei statt. Alles nicht in Ordnung.

LG
Harry Flatt-Heckert
__________________
Ich traue Euch, wenn Ihr Euch traut!

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei