Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2008 » Hilfe! Brautkleid! Was soll ich tun?!


Seite: 1 2

Autor Beitrag
megmaus3

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.05.2008

Verfasst am:
13.10.2008 13:02
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

ich habe am Samstag mein Traumkleid gefunden. Es soll kanpp 700 Euro kosten. Nun hab ich im Internet fast das gleiche Kleid gefunden. Es würde dann aus China kommen. Es ist nur ein winziges Detail anders, was man sicherlich vom Schneider ändern lassen kann. Im Internet soll das Kleid 150 Euro kosten. Aber ich weiß einfach nicht, bo ich dem Ebaser aus China vertrauen kann?! Laut Bewertungen ist alles okay. Aber andereseits suche ich dann ja auch den passenden Reifrock und Schleier usw....da könnte mir natürlich der Laden, wo ich das Kleid für 700 gesehen habe, gut weiterhelfen und beraten. Aber es gibt ja auch noch andere Läden.

Ich muss mich bis morgen entscheiden. Find ich echt knapp. Die Dame aus dem Laden hat am Sa eine Messe, wo sie dann das Kleid auch zum Verkauf anbieten würde.

Ich bin so hin und hergerissen. Klar möchte man sparen. Aber man möchte auch nicht 150 Euro in den Sand setzen. Aber wahrscheinlich muss ich es machen. Sonst werd ich mich ständig fragen, ob ich zuviel ausgegeben habe?!
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
13.10.2008 16:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ich finde 150 Euro zwar viel Geld, aber mir wäre das Risiko wert, wenn Du generell nichts gegen Kaufes im Internet hast. Nicht selten kommen auch die Zoll-Gebühren dazu.
wobei Dir muss bewusst sein, dass die Ware aus China nur eine Kopie von den Markenkleidern ist. Oft sind die Stickereien nicht so sauber, sie sind angeklebt, und nicht angenäht. das liest man bei einigen Bewertungen auch. Deswegen benutzen die Chinesen bei ihren Shops die Originalfotos von den Katalogen, die ihnen eigentlich gar nicht gehören. Da sie sich nicht trauen, das Originalfoto von von ihnen genähten Kleid reinzustellen, machte mich das immer skeptisch...

Zuletzt bearbeitet am: 13.10.2008 16:11
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
Ola

Herkunft:
Dabei seit: 10.09.2008

Verfasst am:
13.10.2008 18:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich habe auch mit mir gerungen ob ich eins im Net bestellen soll. Schließlich und letzendlich habe ich aber nun auch ein wunderschönes Kleid zu einem fairen Preis( 700 hätte ich mir persönlich nicht leisten können) gefunden. Ist eben doof wenn das bestellte dann nachher nicht richtig sitzt oder Dir doch nicht gefällt. Für mich( aber halt auch aus finanziellen Aspekten meinerseits) wäre es echt blöd wenn ich 150 E in den Sand gesetzt hätte. Letzendlich gibt man dann noch mehr aus wie wenn mans gleich im Laden gekauft hätte. Liebe Grüße Ola
PS: Gib uns doch mal bescheid wie Du Dich nun entscheidest.
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
13.10.2008 20:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich habe mein ehrlich gesagt auch bei Ebay gekauft und das was ich wollte habe ich ihr per foto geschickt und die haben es Super hin bekommen nach Maß ... da ich nicht dünn bin und auch klein war das bestimmt schwierig aber ich bin sehr glücklich ...wie heisst die verkäuferin bei ebay ? viellecht ist es ja die selbe ? Also mir wären 700e auch zuviel das ist verrückt finde ich nur für ein kleid ... und nur für einen tag ... ich habe auch gleich den reiffrock mitbekommen und ich bin wirklich zufrieden war auch total krtisch und könnte nächte lang nicht schlafen vor angst.
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
13.10.2008 20:52
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Steph, sagst Du mir bitte, wie der ebay shop heisst? würde mich interessieren. danke!
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
13.10.2008 21:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also wo ich mein kleid her habe die Verkäuferin nennt sich "landliebed" was auch gut ist ... das kleid wird zwar in china hergestellt aber Sie hat ihren sitz in Bochum ... das war mir wichtig ... hast du daran interesse oder nur aus neugierde ?
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
13.10.2008 21:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Beides ich glaube, der name sagt mir was. Ich war erst sehr beeindruckt, wie preiswert die Kleider aus China sind und habe mir halt mehrere shops angeschaut, die sehr viele gute Bewertungen hatten. So richtig getraut habe ich mich aber nicht, habe dann mein Kleid doch nicht in China bestellt und das hat sich dann erledigt..
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
Larissa Stern

Herkunft:
Dabei seit: 08.10.2008

Verfasst am:
14.10.2008 10:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ebay finde ich preislich auch sehr reizvoll. Hätte da aber Bammel, dass die Qualität nicht stimmt? Stellt Euch mal vor: 150 EUR in den Sand gesetzt und dann doch irgendwo im Laden für 700 EUR gekauft, macht neben dem Stress und Ärger auch knapp 900 EUR alleine für das Kleid. Guckt mal bei Weddingdress ! Die sind zwar schon einmal getragen (und geändert), kosten dafür aber auch nur noch die Hälfte! Ausserdem bekommt frau da die Originale und nichts nachgeschneidertes. Am WE hab ich viel im Internet gesurft und dabei auch die Seite von La Divina gefunden. Ausserdem war ich bei CRUSZ und Complicite in Mitte. Es wird langsam spannend...
megmaus3

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.05.2008

Verfasst am:
14.10.2008 13:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Der Ebay-Shop heißt lb-wedding oder auch girl-dreams. Die Bewertungen sind alle super. Deswegen kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das schlecht genäht wird?!
Ich geb Bescheid, wenn ich mich entschieden habe.
Larissa Stern

Herkunft:
Dabei seit: 08.10.2008

Verfasst am:
14.10.2008 14:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Megamaus,

kannst Du mal den Link einstellen? Unter den Shop-Namen konnte ich bei ebay leider nichts finden. Wenn der Shop in Deutschland ist, kannst Du Dir sicher die Kleider vor Ort ansehen? Oder frag doch, ob sie Dir ein Bild schickt? Berichte mal, wie es lief!
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
14.10.2008 15:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also von schlechter Qualität ist da nicht die Rede ... es wurde sogar ein doppelrock angenäht und alles nach meinen Wünschen ... ich wollte lange Ärmel statt kurze ... ich wollte andere Farben ... also ich bereue es nicht.

megmaus3

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.05.2008

Verfasst am:
14.10.2008 15:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hier die Artikelnummer von *bay: 27028572093* *=6. oder 28027468255* *= 5
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
14.10.2008 15:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

wo muss man den die Nummer eingeben ?
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
14.10.2008 15:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wenn ich die eingebe steht das unter der Nummer nichts zu finden ist ??
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
14.10.2008 16:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

diesen shop habe ich auch gesehen. sehr preiswert...nur wieder komisch finde, dass da immer keine originalfotos sind, wenn die Qualität stimmt. im Moment verkaufen sie aber gar nichts...
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
megmaus3

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.05.2008

Verfasst am:
14.10.2008 16:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich hatte die Artikelnummer angegeben, damit ihr das Kleid und den Shop mal begutachten könnt. Aber hier auch nochmal die webadresse:
http://cgi.*bay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=280274682555

oder

http://cgi.*bay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=270285720936

Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
14.10.2008 16:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

das kleid ist wirklich schön ...aber ich denke auch das es natürlich nicht 100 % so aussehen wird ... ich denke aber auch das man bei dem Preis von ca. 90€ nicht alzu pinkelig sein sollte !?
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
14.10.2008 19:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

das stimmt, aber ich bin nun mal bei meinem kleid pingelig, weil ich das nur einmal tragen werde. und wenn ich weiß, das sieht nicht so aus, wie ich es erwarte, dann bestelle ich das auch nicht wie gesagt, ein Originalfoto wurde mit niemals zugeschickt per Mail, immer die gleichen Fotos aus den Katalogen bei allen chinesischen Verkäufern fand ich immer komisch. Aber probiert das aus

Zuletzt bearbeitet am: 14.10.2008 19:20
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
Larissa Stern

Herkunft:
Dabei seit: 08.10.2008

Verfasst am:
14.10.2008 23:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das ist frech: Auf der *bay-Seite der Verkäuferin sind die Originalfotos drauf (die sie bestimmt nicht benutzen darf) und verkauft wird nur die geklaute Billigversion. Ich dachte ja nicht, dass sowas auch Deutsche machen? Meine persönliche Meinung: Lieber dahin gehen, wo man die Beratung und Kleider zum Anfassen hat. Dann bezahl ich auch 400 oder 500 EUR mehr-und dass eine Hochzeit Geld kostet, wussten wir alle vorher, oder? Meine Anproben vom WE und heute waren es alle mal Wert!
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
15.10.2008 10:44
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das ist nicht frech, das ist schlicht kriminell. Wenn das der Hersteller mitbekommt, wird es teuer, so in Richtung fünfstellig. Die Fotos sehen irgendwie nach EDDY K. aus oder täusche ich mich da?
__________________
Der Redaktör

Seite:
1 2

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei