Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2008 » Original-Brautkleid gegen Plagiat?


Seite: 1

Autor Beitrag
Larissa Stern

Herkunft:
Dabei seit: 08.10.2008

Verfasst am:
17.10.2008 13:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

...um das Thema Raubkopie aufzugreifen, muss ich Euch von meinem Erlebnis auf der Suche nach dem perfekten Brautkleid berichten:

Ich habe jetzt 3 Anproben hinter mir. Bei der vorletzten kamen 2 Kleider in Frage. Genau dieselben habe ich in einem anderen Berliner Laden 300 EUR billiger gefunden und wollte mich erst freuen. Als ich dann nochmal die Website besucht habe und mir die Diskussion zum Thema Markenpiraterie in den Kopf kam, war mir der Preisunterschied klar. Da wird echt hemmungslos geklaut (Design und Fotos) und das nicht in China sondern vor unserer Haustür. Übrigens-die Qualitätsunterschiede sind so drastisch, dass es sich meiner Meinung nicht lohnt, die paar Hundert EURO zu sparen. Ausserdem muss man nicht immer sofort alles bezahlen sondern kann den Preis auch abstottern. Ich lass die Finger von solchen vermeintlich professionellen Läden und kauf lieber bei ehrlichen Händlern..

Larissa
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
17.10.2008 16:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

"ein paar hundert Euro " ist für mich sehr viel Geld und ich hätte auch keine Lust mich wegen ein Kleid in Schulden zu stürzen wegen 12 std ein kleid zu tragen.
Larissa Stern

Herkunft:
Dabei seit: 08.10.2008

Verfasst am:
17.10.2008 18:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Eine Hochzeit ist doch aber sowieso teuer? Alleine eine kleine Kaffeetafel für 40 Leute kostet soviel wie ein normales Brautkleid. Ausserdem möchte ich keine kriminellen Machenschaften von unseriösen Verkäufern unterstützen...da hätte ich keinen Spaß an meinem Kleid. Meine Devise ist: lieber ein oder zwei Jahre mit der Hochzeit warten, da hat man genug Zeit, um etwas Geld auf die Seite zu legen!
Ola

Herkunft:
Dabei seit: 10.09.2008

Verfasst am:
17.10.2008 19:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Man kann doch aber auch für weniger Geld eine schöne Hochzeit haben. Ich würde keine zwei Jahre warten nur damit ich mir ein Kleid für 1000€ leisten kann. Muß darum aber auch keine Kriminellen unterstützen. Warum kann man denn nicht einfach einen Kompromiss schließen. Es gibt doch auch echt schöne Kleider die nicht so teuer sind oder man kauft ein gebrauchtes.
JolieAnn

Herkunft:
Dabei seit: 28.09.2008

Verfasst am:
17.10.2008 19:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Mädels

Also ich muss auch sagen, ich bin nicht unbedingt bereit ein Vermögen für ein Kleid auszugeben, dass ich danach auch gefärbt nur äußerst selten wenn überhapt tragen könnte... Aber ich denke, da gibt es halt auch die unterschiedlichsten Möglichkeiten Geld zu sparen, eine Freundin hat mir von einem polnischen Laden kurz hinter der Grenze erzählt, wobei es sich hier wohl nicht um Plagiate handeln soll. Da werde ich demnächst mit sprachlicher Unterstützung mal hinfahren und berichten.

Dann kann Frau überlegen sich eins zu leihen... Ich war auf der Website eines Brautmodengeschäfts, wo es möglich war ein nagelneues Kleid für den halben Neupreis zu leihen... Das wäre für mich glaube ich, die beste Variante da ich nicht der Typ bin der emotional viel mit dem Kleid verbindet... ich will nur an dem Tag toll aussehen für mich und meinen Mann... Aber grundsätzlich ist da halt jeder anders.

Gruß
Ann
Larissa Stern

Herkunft:
Dabei seit: 08.10.2008

Verfasst am:
17.10.2008 20:12
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Genau derselben Meinung wie Ola & Jolie-Ann bin ich auch! Man kann in Berlin ebenso echte Designerkleider zum halben Preis (ab 300 EUR) bekommen, da kosten sie dann fast genausoviel wie so ein Plagiat oder es wird eben ein Modell von einem nicht so teuren Designer (Bei Lilly und Complicité gibts Kleider schon um 500 bis 600 EUR.) gekauft.
Ola

Herkunft:
Dabei seit: 10.09.2008

Verfasst am:
17.10.2008 20:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mein Kleid ist niegelnagelneu und hat 388€ gekostet. Ich habe es bei L*ll* gekauft. Die verkaufen da gerade 40% günstiger auf die 2008 Kollektion. Und die haben da echt schöne Stücke.
Larissa Stern

Herkunft:
Dabei seit: 08.10.2008

Verfasst am:
17.10.2008 21:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Ola,

Du bist ja eine Schnäppchen-Jägerin! Hängen bei L*lly noch genügend Kleider?

Larissa
Ola

Herkunft:
Dabei seit: 10.09.2008

Verfasst am:
18.10.2008 11:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Puh, Keine Ahnung. Also wo ich da war hingen noch reichlich da. Aber das war am 08.10.08. Auf der Internetseite mußt Du mal schauen. Da sind auch die Preise was die Kleider jetzt kosten. Und wenn Du auf Größe klickst siehst Du ob sie es noch da haben. Mein Kleid ist jedoch gar nicht aus dem Katalog. Also, ich denke schon das es noch einige Modelle geben wird.
Larissa Stern

Herkunft:
Dabei seit: 08.10.2008

Verfasst am:
18.10.2008 18:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Danke, dann seh ich mal auf der Website nach!
Micki2009

Herkunft: Berlin-Lichtenberg
Dabei seit: 30.09.2008

Verfasst am:
18.10.2008 20:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich war heute mit meiner Ma bei "Crusz" und war total begeistert. Die Beratung war super. Wir waren bestimmt so 1 1/2 Stunden dort. Ich probierte 3 Kleider an, konnte mich nicht so recht entscheiden, welches es sein sollte, ich fand sie alle sehr schön. Als ich dann mit einem anderen Kleid aus der Garderobe kam (was mir zuerst überhaupt nicht so zusagte und ich es erstmal nur auf Wunsch meiner Mutter anzog), kamen meiner Mutter gleich die Tränen und ich musste auch ganz schön schlucken. Wir wussten beide, das ist mein Kleid! Es passte wie für mich gemacht, auch die Länge war total richtig. Natürlich nahm ich gleich noch ein Strumpfband mit. Als ich das Kleid dann in der Tüte hatte und mir die Verkäuferin noch alles Gute und eine schöne Hochzeit wünschte, hätte ich fast losgeheult. Es war ein tolles Erlebnis mit viel Spass und Emotionen. Ich glaube, das kann keine Bestellung über Internet toppen. Und jetzt freue ich mich noch mehr auf unseren großen Tag, vor allem dann über die Augen meines Verlobten und unserer Gäste.

Micki
Larissa Stern

Herkunft:
Dabei seit: 08.10.2008

Verfasst am:
19.10.2008 11:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von Micki2009:

Ich war heute mit meiner Ma bei "Crusz" und war total begeistert. Wir wussten beide, das ist mein Kleid! Es passte wie für mich gemacht, auch die Länge war total richtig. Natürlich nahm ich gleich noch ein Strumpfband mit. Als ich das Kleid dann in der Tüte hatte und mir die Verkäuferin noch alles Gute und eine schöne Hochzeit wünschte, hätte ich fast losgeheult.
Micki



Wie sieht das Kleid denn aus und was hast Du bezahlt? Trägst Du einen Schleier? Ich bin mir da nicht so sicher, ob das noch zeitgemäß ist: in den Katalogen sieht man kein Model mehr, das einen Schleier trägt?

Danke für Deine Antwort!

Larissa
Ola

Herkunft:
Dabei seit: 10.09.2008

Verfasst am:
19.10.2008 12:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wollte auch keinen Schleier. Auf gar keinen Fall. Habe dann im Laden mal einen Aufgesetzt und nun habe ich einen Schleier. Da mein Kleid schulterfrei ist finde ich sieht das ganz gut aus. Nicht so nackig oben rum.
Micki2009

Herkunft: Berlin-Lichtenberg
Dabei seit: 30.09.2008

Verfasst am:
19.10.2008 12:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Larissa,
mein Kleid ist gold/Satin, ein Bolerojäckchen war mit dabei, eine Stola in derselben Farbe habe ich dazugekauft. Das Kleid ist trägerlos und ist am Dekollete mit Perlen bestickt, auch die Ärmel sind am Rand mit Perlen besetzt, ansonsten recht schlicht gehalten. Ich habe 210,- bezahlt. Das Strumpfband hat 9 Euro gekostet. Ein Schleier würde zu dem Kleid eh nicht passen, aber ich würde nicht sagen, dass Schleier out sind, aber der Trend geht wohl doch eher hin zu Kopfschmuck in Form von Blüten o.ä. Je nach Kleid soll es ja auch nicht zu "überladen" wirken. Da wir nur standesamtlich heiraten, denke ich, passt das schon ganz gut.
Viel Spass noch beim Suchen und Finden,
Micki
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
20.10.2008 22:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ola, außerdem trägt man so etwas nur ein mal. Ich könnte schon irgendwie nicht darauf verzichten können. Besonders für die Kirche. Das sieht doch so romantisch aus! Später, im Laufe des Abends, kann man ja den Schleier absetzten
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
Larissa Stern

Herkunft:
Dabei seit: 08.10.2008

Verfasst am:
23.10.2008 08:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich hab mich jetzt für ein Originalkleid entschieden und würde es jedem empfehlen selbst bei einem kleinen Budget von 400 oder 500 EUR für das Kleid. Seht Euch mal um, es gibt Läden, wo man durch Vergünstigungen und Ratenzahlung enorm viel sparen kann.

Larissa

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei