Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2008 » Location am Wannsee


Seite: 1

Autor Beitrag
Sissi

Sissi

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 19.10.2008

Verfasst am:
19.10.2008 22:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo liebe Bräute,

meine Traumkirche für die Hochzeit nächstes Jahr steht schon fest: Kirche Nikolskoe am Wannsee. Der Hammer! So langsam bin ich aber am verzweifeln dort in der Nähe (wobei 20-30 Minuten Fahrt auch noch ok wären) eine Location für 70 Personen zu finden. Haus Sans Souci sah ja super aus, ist aber für 70 Leute mit Band zu klein, das Blockhaus Nikolskoe ist sehr rustikal, Schloss Glienicke nicht zu bezahlen....
Kennt irgend jemand in Wannseenähe ein schönes Restaurant, Hotel o.ä., das er mir empfehlen kann. Preislich könnten wir bis ca. zu 80 € pro Person ausgeben. Vielen lieben Dank für etwaige Vorschläge.
Alena

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
19.10.2008 22:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Sissi,

die Kirche und Umgebung ist wirklich der Hammer, das finde ich auch! Wenn Du dann noch mit der Kutsche durch den Wald fährst, ist das wie im Märchen. Hat denn Glienicke so sehr die Preise angehoben? (früher hast Du so um die 5000 EUR für 60 Gäste bezahlt und da war Sektempfang, 4-Gänge-Menü, Blumen und Dessertbuffett/Mitternachtssuppe drin)

LG

Alena
Sissi

Sissi

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 19.10.2008

Verfasst am:
20.10.2008 13:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Alena,

ja leider, wir mü0ten den Saal inkl. der Terrasse nehmen, da sie diese bei einer Hochzeit nicht für den normalen Publikumsverkehr offen lassen können, und damit natürlich im Sommer GROBE Verluste machen würden.
Summasummarum wollten Sie einen garantierten Mindestumsatz von Euro 8500,-. Das ist uns dann doch zu viel.
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
20.10.2008 22:18
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Sissi, mein Verlobter hat mir vor der Kirche Nikolskoe den Heiratsantrag gemacht, weil wir den Ort lieben und die Kirche für eine russische Prinzessin gebaut war. und ich bin auch eine russische Prinzessin für meinen Zukünftigen und dort werden wir auch heiraten, weil es keine schönere Kirche in Berlin für uns gibt. Wann heiratet ihr? wir heiraten dort am 27. Juni und trinken in der Moorlake den Kaffee, dann fahren wir Richtung Empfang, den Ort für den wir leider auch noch nicht haben. Schloß glienicke ist am 27. schon besetzt, ich wusste nicht, dass es dort so teuer ist. Deswegen hoffe ich auch auf die Antworten hier...

Zuletzt bearbeitet am: 20.10.2008 22:25
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
Sissi

Sissi

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 19.10.2008

Verfasst am:
21.10.2008 22:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir heiraten am 29.08. Wir wollten auch erst im Juni heiraten, aber da war alles schon weg...wer das wohl war
Ja, einen Raum haben wir immer noch nicht, aber am Wochenende werden wir uns die Villa Thiede am Wannsee anschauen. Bin mal gespannt, was da auf uns zukommt. War jemand schon mal da?
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
21.10.2008 23:12
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ende September waren dort noch einige Termine für Juni frei

ja...die Villa kenne ich. ich war noch nicht drin, habe aber die Fasade gesehen und unser Geschmack war das nicht - komische Gegestände im Garten, nicht gepflegt, kein Rasen, keine Blumen. Die haben mir einen Angebot geschickt: 2 Tausend Euro Miete für den Abend, ab 2 Uhr nachts 200 Euro pro Stunde zusätzlich. Suuuuper Ich suche mir doch lieber was anderes

Zuletzt bearbeitet am: 21.10.2008 23:13
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
Sposa

Sposa

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 29.09.2008

Verfasst am:
27.10.2008 10:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

...dem kann ich nur zustimmen! Wir haben uns am Wochenende auch die Villa Thiede angeschaut. Obwohl ich mir meine Hochzeit dort gut vorstellen könnte, ist es einfach zu teuer. 2000 Euro nur für die Anmietung plus 100 Euro Minimum für Getränke und Essen pro Person. Ganz schön happig... Aber die Lage ist schon genial.

Wir haben uns auch ein paar Locations in Köpenick angeschaut, die alle "ganz nett" waren aber uns irgendwie auch nicht vom Hocker gerissen haben. Wannsee wäre super, Potsdam geht auch noch. Hat jemand noch einen Geheim-Tipp ?

Liebe Grüße
Sposa
__________________
Sissi

Sissi

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 19.10.2008

Verfasst am:
05.11.2008 21:04
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hey Sposa,

hab gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass ihr eine Location am Wannsee gebucht habt. Was habt ihr denn jetzt gefunden?
Sposa

Sposa

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 29.09.2008

Verfasst am:
10.11.2008 11:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Sissi,
habe dir eine PN geschrieben...
Liebe Grüße, Sposa
__________________

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei