Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2008 » Hochzeitsmesse?


Seite: 1

Autor Beitrag
Alinea80


Alinea80
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 02.05.2008

Verfasst am:
04.11.2008 18:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hej,
wer von Euch geht denn am Wochenende zur Hochzeitsmesse am ICC?
Wer war schon mal auf einer Hochzeitsmesse?

lg
ALI

__________________
~~~ | Am 23. Mai ist alles vorbei | ~~~
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
04.11.2008 21:02
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi ,

wir überlegen noch ... weiss jemand was das kosten soll ?

LG
Ola

Herkunft:
Dabei seit: 10.09.2008

Verfasst am:
04.11.2008 21:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Der Eintritt kostet 8€. Ich war vor zwei Jahren schon mal da. Hat mir gut gefallen und ich werde da am Samstag auch hingehen. Unter Aktuelles hier im Forum findest Du alles über die Aussteller und kannst Dir ja ein Bild machen ob da was nützliches dabei ist.
Larissa Stern

Herkunft:
Dabei seit: 08.10.2008

Verfasst am:
04.11.2008 22:41
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich war auch schon mal da. Wenn Du Dir einen Überblick verschaffen möchtest, was es so gibt und zu welchen Preisen, ist das prima. Gastro und Fuhrunternehmen fand ich klasse, da man die Autos/Kutschen mal von nahem sehen konnte. Bei den Kleidern fand ich es etwas zu wuhlig. 10 Bräute in eine Umkleide gequetscht und dann das "Kaufen Sie jetzt, nur heute so billig", ging mir ziehmlich schnell auf den Keks...
Nadsch

Herkunft: Süden von Berlin
Dabei seit: 03.11.2008

Verfasst am:
05.11.2008 18:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben uns es auch vorgenommen am Samstag die Messe zu besuchen, weil ich wirklich nur Gutes davon gehört habe.
Es wurde mir förmlich aufgezwungen, so nach dem Motto: "Ein Muss für jedes Brautpaar"
Na mal sehen, bin jedenfalls schon tierisch gespannt und freu mich auch schon drauf.
Und wenn wir es Samstag zeitlich nicht schaffen sollten, da wir uns auch noch nebenbei eine Location anschauen, ist im Jan und im Feb 2009 auch nochmal jeweils eine Hochzeitsmesse.
P.s. Ich bin neu hier angemeldet und finde dieses Forum sehr interessant sowie hilfreich.
Liebe Grüße an alle Bräute:-)
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
05.11.2008 21:12
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ich gehe auch hin, um ein paar Anregungen zu holen. Und einen Saal bzw. Restaurant haben wir nocht nicht gefunden - hoffe dort auf weitere Varianten
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
crazychicken

Herkunft:
Dabei seit: 14.04.2008

Verfasst am:
09.11.2008 01:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hey der tag heute war doch schon echt gut.
morgen gehts noch mal hin, kleider gucken... mal sehen. aber an sich ist die hochzeitsmesse doch ein voller erfolg!
Nadsch

Herkunft: Süden von Berlin
Dabei seit: 03.11.2008

Verfasst am:
09.11.2008 17:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@crazychicken--> jepp da kann ich dir nur recht geben.
Ich hoffe du hast ein Kleid gefunden!?!
Wir sind bei einem türkischem Juwelier fündig geworden, nun frag ich mich, warum die Preise so extrem abweischen.Bei Christ würde der Ring für mich glatt das doppelte, wenn nicht noch mehr, kosten.
Wir fragten auch gleich ob es auch ein Zertifikat für die Ringe gibt, ist alles wohl selbstverständlich.
Ich meine das Geschäft war ja auch auf der Messe vertreten, trozdem haben wir ein paar Bedenken, denn die Ringe sollen ja auch einiges durchhalten.
Hat jemand Erfahrung mit einem türkischen Juwelier??
Auf baldige Antwort würde ich mich freuen!!!
Lg
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
09.11.2008 18:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mit meinem Verlobungsrig bei CHRIST hatten wir den Eindruck, wir hätten ihn in einem Blumenladen gekauft, nicht beim Profi - alles ist schief gelaufen, was nur schief laufen könnte. Wir waren sehr enttäuscht und gesagt: "Nie wieder"
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
Sposa

Sposa

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 29.09.2008

Verfasst am:
13.11.2008 11:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich glaube mit den türkischen Juwelier haben wir auch gesprochen. Er hat sehr betont, dass er die Preise für Ringe weit unter den "normalen" Laden-Preisen machen kann. Da er aber in Köln sitzt und man nicht einfach mal so in seinem Laden vorbei schauen kann, finde ich es nicht so interessant. Was ich auf der Messe richtig gut fand, war der Stand, wo man seine Ringe selber schmieden kann. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Aber die Goldschmiedin dort hat sich richtig viel zeit genommen, uns alles zu erklären und wir denke ernsthaft drüber nach, uns zum Kurs anzumelden :-) Alleine deswegen hat sich der Messe-Besuch (Sonntagabend ca. 2 Stunden) richtig gelohnt.
__________________
Nadsch

Herkunft: Süden von Berlin
Dabei seit: 03.11.2008

Verfasst am:
14.11.2008 17:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@SPOSA
mmhhh na es war ja nicht nur ein Juwelier der Schmuck vom türkischen Hersteller angeboten hat, sondern der Stand hatte auch Schmuck von deutschen Herstellern oder namenhaften Designern. Ich glaube das Geschäft heißt "EuroGold" und ist in der Hermannstraße. Somit glaube ich das wir beide von einem anderen Juwelier sprechen.

Ich bin zwar mit meinem Verlobungsring von Christ total zufrieden, aber denke wir werden unsere Ringe dort nicht holen. Wir hatten auf der Messe super Beratung und super Preise, denn bei Christ zahlt man größtenteils nur den Namen.

Aber das mir dem selber schmieden der Ringe finde ich auch total toll, habe es nur gelesen und leider nicht den Stand gesehen.
Aber dieses hat mein Zukünftiger mir gleich wieder aus den Segeln genommen, weil er für sowetwas nicht so begabt ist und da man sich ja gegenseitig die Ringe schmiedet und ich schon einen wunderschönen Ring haben wollte, lassen wir das lieber:-)
aber für euch, wenn ihr euch dafür entscheidet, viel Spaß!
Melanie Meißner

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 17.11.2008

Verfasst am:
23.11.2008 13:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Meinen Verlobungsring bekam ich auch von Christ geschenkt. Nach zwei Wochen bemerkte ich einen etwas losen Stein. Die Verkäuferin meinte zunächst, dass ich die Kosten zur Korrektur selbst tragen müsse - was für ein schlechter Service...
__________________
www.melaniemeissner.com
Shady

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.08.2008

Verfasst am:
23.11.2008 16:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich habe meinen Verlobungsring auch von Christ bekommen, und kann Mel und Natascha nur zustimmen.
Die haben meinem Verlobten Ringröße 150000 angedreht- wirklich für Riesenhände.. als wir ihn umgetauscht haben, war es wirklich super schlechter Service , total lieblos- jedenfalls nicht mein Ding.
Wir waren neulich bei Goldhaus zur Beratung- super kompetent
Hochzeitsmesse 123 und auch beim Potsdamer Platz 123- na ja- wenn man genau weiß, was man will- then go for it

__________________

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei