Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2008 » Avorio Vestito Brautoutlet Köpenick


Seite: 1

Autor Beitrag
Socke

Herkunft: Berlin-Köpenick
Dabei seit: 23.11.2008

Verfasst am:
23.11.2008 10:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Ihr lieben,
erst mal Glückwunsch an alle, die den Schritt wagen .
Bei mir ist es nun nächstes Jahr auch soweit.
Deswegen war ich Anfang November auch auf der Messe unterm Funkturm.
An dem Stand vom Brautausstatter Köpenick hab ich auch ein paar tolle Kleider gesehen und mir die Artikel-Nummern aufschreiben lassen, da es zu voll zum Anprobieren war.
Dienstag hab ich dann im Geschäft angerufen und einen Termin vereinbart, da sie montags gar nicht ans Telefon gehen, weil keine reguläre Öffnungszeit.
Habe dann auch gleich die gewünschten Artikelnummern da gelassen und meine Größe angegeben und mir wurde versichert, dass die Kleider vorrätig seien. Die Farbkarte für die Stickereien auf dem Kleid läge auch vor.
Tja und als ich dann gestern mit meiner Freundin dort ankam, die große Enttäuschung.
Erst mal eine sehr herzliche Begrüßung (Hallo, was wollen Sie hier?). Tja da es noch voll war, sollten wir uns erst mal hinsetzen und den Katalog nach möglichen Kleidern durchsehen, die mir so gefallen. Ich hab dann erst mal freundlich darauf hingewiesen, dass ich ja schon ein paar Kleider genannt habe, die ich probieren wollte. Nach 5 mal fragen, welche Größe ich denn habe und welche Farbe es sein soll, wurde mir gesagt die Kleider seien zwar da, aber nur in Größe 36, wo ich nicht mal mit Luft anhalten reinpasse und auch nur in den falschen Farben. Tja und zugehalten weiß ich leider nicht wirklich, wie es sonst aussieht. Auf Beratung wurde komplett verzichtet, weil es ja noch zwei andere zukünftige Bräute da waren. Da ist für so was keine Zeit. Gott sei Dank hatte ich einen Termin Insgesamt war das Verhalten auch sehr ruppig, also ohne Rücksicht auf Verluste die Kleider übern Kopf gezogen, en paar Mal haben Sie mich fast vom Sockel gerissen. Auf den Rest verzichte ich jetzt mal, es zu erläutern. Andere Kleider haben Sie auch gar nicht gebracht, nur die die ich mir vorher schon ausgesucht hatte. Ansonsten keinerlei Bemühungen. Die versprochene Farbkarte existiert nicht mal, sie können nicht so genau sagen, welchen Farbton das hat und ich finde Grün einen zu weitläufigen Begriff um es so zu bestellen und zu kaufen! Naja da die Zweiteiler angeblich auch nicht untereinander kombinierbar wären (Warum sind es dann Zweiteiler?), müsse ich den Rock dazu kaufen und Sie würden den Tüll dann abtrennen, und ich könne ja dann den Unterrock tragen (Das nenn ich mal Service)
Tja logischer Weise fand ich die Option nicht so toll, ich kaufe ungern etwas, das anschließend entfernt wird. Sie hatten ja auch glatte Röcke da, aber einzeln kann man die nicht kaufen. Damit fiel dann die letzte Option auch noch weg. Also entschied ich nach 10 Minuten anprobieren inkl. An-, Ausziehen und Warten noch etwas zu stöbern ob ich noch was finde, was mir gefällt. Keine 2 Sekunden später wurden wir von der Chefin angeblökt, das wir uns hier nicht umsehen dürfen, uns werden die Kleider gebracht! Naja in der Zwischenzeit haben mir die Verkäuferinnen schon mal die Artikel von dem Zweiteiler mit dem falschen Rock aufgeschrieben, wo sie ja auf einmal eventuell doch einen anderen zu bestellen können.
Es tat mir zwar leid für meine Freundin, die meinetwegen extra ne Stunde hingefahren ist, aber wir haben uns dann entschieden den Laden nach 15 Minuten wieder zu verlassen und woanders zu schauen, weil in so einem Laden möchte ich kein Geld lassen, und en Hochzeitskleid kostet ja nicht gerade wenig.
Jeder muss seine Erfahrungen machen, aber wir fanden es dort einfach nur schlimm!!


Zuletzt bearbeitet am: 23.11.2008 10:55

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei