Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2014 » Alte Feuerwache Berlin?


Seite: 1

Autor Beitrag
Wir2009

Herkunft: KW
Dabei seit: 04.12.2008

Verfasst am:
05.12.2008 08:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Sooo nun bin ich mal wieder da mit nem Beitrag bzw einer Frage . Kennt jemand die "Alte Feuerwache" in Berlin? Hat sie sich schonmal jemand angesehen oder sogar da gefeiert? Wir sind gespannt auf alle Erfahrungsberichte ... LG
Annabel

Herkunft:
Dabei seit: 08.04.2007

Verfasst am:
05.12.2008 18:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Ihr2009,

haben im Sommer 2007 mit 45 Gästen dort gefeiert und es war für uns perfekt (und der Anspruch war hoch).

Wir haben im Vorfeld einige andere Locations genau unter die Lupe genommen, denn eigentlich wollten wir gerade nicht in der Stadt feiern. Am Ende hatten wir aber bei der AFW das beste Gefühl. Das Bauchgefühl hat uns nicht getäuscht. Wir hatten einige sehr gute Vorbereitungsgespräche mit Herrn Kröber, er hat sich all unsere Wünsche bis ins kleinste Detail notiert und genau so am Hochzeitstag auch umgesetzt - keine Pannen. Der Knaller war, dass Herr Kröber am Hochzeitstag die farblich passende Krawatte zu unserer Deko getragen hat. Die Kellner waren aufmerksam, niemand musste auf Getränke warten und das Buffet geschmacklich und optisch top. Alles sehr reichlich, wie haben am nächsten Tag Unmengen mit nach Hause nehmen müssen, obwohl die Gäste gut zugeschlagen haben.

Das einzige Manko im Hochsommer: Keine Klimaanlage (der kleine Raum heizt sich mächtig auf), aber an der Geschichte waren die Leute der AFW dran, vielleicht gibt's mittlerweile sogar schon eine.
Wer also ein paar Euro mehr ausgeben kann, sollte nicht an der falschen Stelle sparen. Uns war außerdem wichtig, dass nicht noch weitere Hochzeitsgesellschaften am gleichen Tag vom Team versorgt werden müssen. Das ist auf Grund der kleineren Räumlichkeiten (max. 50 Personen) kein Problem.

Noch eine Empfehlung zum Schluss: Wir hatten am nahegelegenen Obersee durch die AFW einen Sektempfang/Holzstamm-Sägen organisieren lassen und haben unsere Gäste dort empfangen. Schöne Kulisse, wenn man an wärmeren Tagen heiratet- insbesondere auch für unseren begleitenden Fotografen. Vorteil der Location außerdem: Unsere Gäste konnten mit ÖPNV nach Hause fahren, auch ein Taxistand ist direkt vor Ort.

Wenn Ihr also keine Riesengesellschaft seid, ist die AFW sehr empfehlenswert.

Wir haben jedenfalls unseren 1. Hochzeitstag wieder dort verbracht und werden das auch in den kommenden Jahren so halten.

Schöne Grüße
A.

PS: Unsere schlechtesten Erfahrungen hatten wir übrigens im Landhotel Classic und Lakeside Strausberg, kamen uns schon fast als Bittsteller vor. Ein gutes Gespräch hatten wir noch im Annenhof Werneuchen, aber für die dortige Scheune hätten wir schon min. 70 Gäste haben müssen, deshalb kam es dann nicht dazu.

Wir2009

Herkunft: KW
Dabei seit: 04.12.2008

Verfasst am:
09.12.2008 12:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Oh vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung! Wir haben jetzt noch vor Weihnachten dort unseren Termin zur Besichtigung und ich bin echt total gespannt. Bisher habe ich ja nur Positives gehört bzw hier im Forum gelesen... Wir werden wohl so um die 60 Personen sein, aber das soll wohl gehen hieß es. Na mal sehen, wir lassen uns überraschen. Die Gästeliste steht ja auch noch nicht entgültig fest .
Der Tipp mit dem Dektempfang und dem Baumstammsegen gefällt mir wahnsinnig gut!!! Ich bin total aufgeregt. Auf was für Kosten seid Ihr am Ende in etwa pro Person mit Speisen und Getränken gekommen? Weißt Du das noch?
The Lakeside hatte eine Hochzeitspanerin für uns angefragt, aber ist schon ein wenig teuerer dort, oder? Wir hatten uns Schloss Steinhöfel angesehen. Die Location ist echt ein absoluter Traum, aber alles drum herum (die Art der Leute da,...) gehen ja echt überhaupt gar nicht . Dass die da überhaupt Buchungen hinbekommen ist nen Wunder...
Was habt Ihr Euch denn sonst noch so angesehen? Wir haben schon einiges durch und auch noch Einiges vor uns und sind für Tipps echt suuuper dankbar!
Habt Ihr gepoltert und wenn ja wo?
Freue mich auf Deine Erfahrungsberichte .
Annabel

Herkunft:
Dabei seit: 08.04.2007

Verfasst am:
09.12.2008 18:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also 60 Personen ist schon echt knapp, aber man sollte auch immer mit einigen Absagen rechnen, dann könnte es schon noch passen. Du fragst nach dem Preis pro Person - das hängt davon ab, welches Essen es sein soll, ob Getränke nach Verbrauch oder pauschal...da sind große Spannen drin. Habe aber mal in den alten Unterlagen nachgeschaut: Wir hatten ein Buffet nach eigenen Wünschen und mit einigen Extras und sind auf 30 € p. P. gekommen. Die Getränke hatten wir für 8 Stunden pauschal (ohne Coctails und Schnaps), da kamen dann nochmal 25,50 p. P. dazu. Preis-Leistung stimmte auf jeden Fall. Gepoltert haben wir am Hochzeitstag auch und zwar geht das neben der Terrasse. Da ist so ein abgetrennter Bereich, hat sich gut gemacht und die älteren Gäste konnten das Geschehen gemütlich sitzend von der Terrasse beobachten. Schaufel, Besen und Tonne kann man dazubuchen.

Nochmal zum Lakeside: Imposant von außen, toll, hat mir super gefallen, aber die Zimmer (wir hätten einige Gäste über Nacht dort einquartieren müssen) für den Preis eine Unverschämtheit. Alt und oll für meinen Geschmack. Außerdem hätten wir noch weitere Hochzeiten am gleichen Tag dort gehabt und der Saal hätte abgetrennt werden müssen, weil wir ja mit 45 Gästen diesen gar nicht füllen konnten. Wir wollten bei der dortigen Planerin unsere Fragen loswerden und wir wurden nach einem sehr kurzen Gespräch mit ein paar Mappen an Info's am Tisch allein sitzen gelassen. Wenn das schon so beim ersten Gesrpäch ist, na dann gute Nacht. Darauf hatten wir keinen Nerv. Und am Ende hätten wir deutlich mehr gezahlt. Optik ist eben nicht alles.
Ansonsten schieden noch das Dämeritz Seehotel aus (teuer) und das BestWestern (zu rustikal) und und und. Zu einigen sind wir nicht gefahren, weil im Vorfeld der telefonische und schriftliche Kontakt schon schlecht war. Schloss Kaulsdorf wäre da noch zu erwähnen. Unsere Fragen wurden gar nicht erst beantwortet und der Knaller, wir wurden Monate später nochmal angeschrieben, was denn nun ist, wir hätten doch eine Terminvereinbarung für die Hochzeitsfeier!!! Haha, gut dass wir schriftlich hatten, dass wir nicht ins Geschäft gekommen sind. Man muss echt aufpassen. Dagegen waren die Absprachen mit der Feuerwache echt entspannt. Schloss Diedersdorf hatten wir übrigens auch am Wickel und das wäre unsere Alternative gewesen. Da viele Gäste nicht über Nacht bleiben wollten, war die Feuerwache von der Lage her dann doch besser.
Naja, falls noch Fragen sind, nur zu und her damit.
Ansonsten viel Erfolg bei der Suche und dem ganzen Vorbereitungsmarathon, aber am Ende lohnt sich eben doch der ganze Aufwand.

Viel Spass dabei
Nadsch

Herkunft: Süden von Berlin
Dabei seit: 03.11.2008

Verfasst am:
09.12.2008 18:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Ihr zwei,
ihr schreibt hier so ausführlich und ich lese immer still und heimlich mit:-)
Hat die alte Feuerwache euch eine Hompage?
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
09.12.2008 19:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

http://www.berlinhochzeit.de/index.php?id=33&prid=290
__________________
Der Redaktör
Bride

Bride

Herkunft:
Dabei seit: 21.01.2014

Verfasst am:
23.01.2014 09:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wieso, was ist denn mit den Leuten? So unfreundlich oder wie?
__________________
"Leben ist nichts anderes als der Umgang mit der Welt."
Jp

Herkunft:
Dabei seit: 25.01.2014

Verfasst am:
25.01.2014 11:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo liebe Bräute,

Ich würde die ursprüngliche Frage gern erenuern.

Hat jemand Erfahrungen mit der ,,Alten Feucherwache'' in Hohenschönhausen für die Hochzeitsfeier? Also was nicht schon 4 Jahre her ist.

Lg Jp
Dodo

Dodo

Herkunft: Potsdam
Dabei seit: 10.01.2014

Verfasst am:
29.01.2014 14:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Leider nicht, sorry!
__________________
Love is in the air <3
Tara

Herkunft:
Dabei seit: 02.09.2014

Verfasst am:
02.09.2014 19:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir wollen nächstes Jahr heiraten und ich bin bei meiner Suche auch auf die alte Feuerwehrwache gestoßen.
Also falls wer noch was dazu sagen kann, würde mich freuen.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei