Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2009 » Musik im Standesamt


Seite: 1

Autor Beitrag
Micki2009

Herkunft: Berlin-Lichtenberg
Dabei seit: 30.09.2008

Verfasst am:
30.12.2008 16:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Sagt mal, wie haltet Ihr es eigentlich mit der Musik für die Zeremonie beim Standesamt? Die klassischen Titel dort vor Ort haben uns nicht so begeistert, jetzt haben wir entschieden, selbst CD's mitzubringen. Leider sind wir uns da noch nicht so einig; "Das Beste" von Silbermond findet mein Verlobter z.B. zu kitschig. Habt Ihr Ideen?
Ich wünsche allen Bräuten hier einen Guten Rutsch! Unsere Gedanken für das Liebeshoch 2009 um 0.00 Uhr werden dann wohl die gleichen sein, oder....
Natascha

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 24.08.2008

Verfasst am:
31.12.2008 20:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

bei uns gibt es den klassischen Mendelson-Marsch in der Geigenversion einer Freundin. Das ist ein Muss
__________________
Verkaufe preiswert mein Lilly Traumkleid, Gr. 42, ein mal getragen, gereinigt, mit Schleppe, Stickerei - top Zustand. Bei Interesse bitte eine PN schicken!
tanni_mausi

Herkunft:
Dabei seit: 22.08.2008

Verfasst am:
31.12.2008 23:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

was hälst du von dem Lied "Bedingungslos" von Kate und Ben? Also das ist unser Lied und das wird auch ein bestimmter Faden bei unserer Hochzeit sein!
__________________
Micki2009

Herkunft: Berlin-Lichtenberg
Dabei seit: 30.09.2008

Verfasst am:
03.01.2009 09:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Danke für Eure Vorschläge! Wir haben uns nun für Jennifer Rush "Power of Love" und Ich und Ich "So soll es sein" entschieden (sollte es sich nicht noch mal in den 5 Monaten ändern...).
Liebe Grüße, Micki
tanny39

Herkunft: berlin
Dabei seit: 26.02.2009

Verfasst am:
27.02.2009 21:34
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo ihr lieben

bei uns ist es am 15.05 so weit , wir heiraten im standesamt reinickendorf , ich habe dort nachgefragt , aber leider gibt es dort keine musik , man könne wohl selber ein abspielgerät mitbringen , aber ich glaube das ist dann doch nicht so wie es vielleicht sein solte .....

lg tanny
__________________
Shady

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.08.2008

Verfasst am:
28.02.2009 09:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Und habt ihr auch ein Einganslied in der Kirche?
Eine Bekannte von mir kann sehr gut singen, jedoch weiß ich noch nicht welches Lied sie singen soll- hat mir jemand Tips?

Gruß,
Karin
__________________
Micki2009

Herkunft: Berlin-Lichtenberg
Dabei seit: 30.09.2008

Verfasst am:
28.02.2009 17:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Tanny,
heiraten ohne Musik kann ich mir gar nicht vorstellen! Ich habe noch nie gehört, dass die Standesämter in Berlin keine Musik anbieten. Dann würde ich wohl ein anderes Standesamt vorziehen bzw. evtl. meinen eigenen Rekorder mitbringen, aber ohne Musik geht doch ein ganzes Stück Romantik verloren.

Liebe Grüße,
Micki
ErnaM

Herkunft:
Dabei seit: 14.11.2007

Verfasst am:
02.03.2009 22:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Tja, von den Standesämtern ohne Service gibt es in Berlin noch eine ganze Menge (Spandau z.B.) unglaublich, wie bürokratisch unromantisch die sind! Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln! Ich bin froh, dass wir uns einen Tag später von einer freien Theologin trauen lassen. Ansonsten hätten wir uns auch def. für ein anderes Standesamt entschieden.

LG Gruß ob nun mit Musik oder ohne ;-)
Goldlöckchen

Herkunft:
Dabei seit: 03.03.2009

Verfasst am:
03.03.2009 12:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@ Micki: Die Titel sind toll!! *schwärm*
Ich habe das Glück im Standesamt Mitte zu heiraten, genauer gesagt im Palais am Festungsgraben. Da steht ein Piano und nun bin ich auf der Suche nach einem Profi, der darauf klimpert. Habt ihr ein paar Adressen?

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei