Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2009 » Neu und unbedarft


Seite: 1

Autor Beitrag
braut40

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 03.01.2009

Verfasst am:
03.01.2009 19:12
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo an alle Bräute 2009!

Ich bin neu hier und auch allgemein seit dem 1.1. neu als Verlobte. Obwohl schon 40 ist dies meine erste Heirat. Bin schon ganz aufgeregt. Der Termin ging ganz fix 12. oder 13. Juni 2009 (je nachdem wie die Standesämter offen haben)

Wir sind so ca. 60 Gäste und wohnen im Süden Berlins (Tempelhof). Hat jemand eine schöne Location für uns? Ich stelle es mir schon so mit Hotelbetrieb vor, d.h., dass ich mich nicht alleine um das Essen sorgen muss (aber auch nicht unsere Gäste); schön bedient werden und vielleicht mit Terasse und See? Für schöne Fotos. Ansonsten werde ich wahrscheinlich nicht die klassische Braut sein in Weiß. Sondern eher schlicht und einfach und nur standesamtlich.

Hat jemand Ideen von euch?

Und was sind jetzt so die ersten Schritte, die man als Brautpaar machen muss?

Ich bin über jede Idee dankbar, da ich erstmsl Infos sammeln wil.

Am kommenden Samstag ist ja auch Hochzeitswelt.... Das ist schon mal ein Schritt in die Richtung ,oder?

Ist Polterabend noch so in oder macht man eher Polterhochzeit oder lässt das völlig ausfallen?

Micki2009

Herkunft: Berlin-Lichtenberg
Dabei seit: 30.09.2008

Verfasst am:
04.01.2009 17:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Braut 40,
willkommen im Club! Wir heiraten eine Woche vor Euch und sind schon mitten in der Planung, heiraten auch nur standesamtlich. Ich habe mein Brautkleid (eher schlicht und goldfarben) schon im Oktober gekauft, die Location steht auch schon (wir feiern in Köpenick) und die Einladungen sind auch gerade rausgeschickt. Ich habe Tischkarten gekauft und beschriftet und bin gerade dabei, mich um die Tischdeko zu kümmern. Jetzt stehen der Ring- und Anzugkauf noch aus und Schuhe werde ich auch noch kaufen, allerdings alles erst zum Frühjahr hin (die Sommerkollektion kommt erst im Februar raus). Ihr habt also noch allerhand vor Euch. Aber die Hochzeitsmesse kommt da ganz gut gelegen, da könnt Ihr alle Eure Fragen loswerden und evtl. auch schon so einiges ins Auge fassen.
Und denke dran, es gibt ein Sprichwort das besagt, dass die Braut an ihrem großen Tag was Altes, was Neues, was Geliehenes und was Blaues tragen soll (also ein blaues Strumpfband als Zeichen der Treue).
Denkt an Eure Wunschmusik auf dem Standesamt (könnt auch meistens eigene CD's mitbringen) und auch die Musik während der Feier (da macht sich ein DJ meistens ganz gut), auch würde ich zwischendurch für die Feier lustige Gags organisieren (lassen, durch Freunde usw.), z.B. was zum Vortragen, kleine Spielchen oder so.
Polterhochzeit bzw. -abend machen wir nicht, weil wir nach der Hochzeit mit der Familie nach Kroatien fahren und dort nochmal kräftig feiern werden, zumal meine Schwiegermutter dann 70 wird. Aber das ist ja jedem selbst überlassen, ich glaube auch nicht, dass dieser Part schon so aus der Mode gekommen ist. Vielleicht macht Ihr ja auch vorher einen Junggesellen(-innen)-Abschied?
Ich wünsche Euch bei Eurer Planung jedenfalls viel Spass, wenig Stress und eine Menge Vorfreude!
Liebe Grüße, Micki
braut40

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 03.01.2009

Verfasst am:
05.01.2009 17:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo micki,

danke für deine antworten und anregungen. wo und mit wie viel leuten heiratet ihr in köpenick? auch im standesamt köpenick?

einladungskarten jetzt schon? da seid ihr aber fix. kannst du mir vielleicht nur als anregungen deine einladung als pn schicken? würde mich interessieren. keine angst, ich komme nicht als gast.

grundsätzliche frage: wie lange vorher muss man die einladungen verschicken?

was habt ihr als gescenke für eure gäste? bin noch am sammeln .. wie so vieles ... aber ab wochenende weiß ich mehr. hoffe ich. aber ich denke, die hochzeitsmesse gibt mir bestimmt viele anregungen.

lg braut40
braut40

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 03.01.2009

Verfasst am:
05.01.2009 17:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

polterabend finde ich, glaube ich, auch ganz nett, da nicht alle zur hochezit eingeladen werden können. wir planen vielleicht am dienstag polterabend und am freitag hochzeit. dann haben die leute zeit, sich zu erholen.

die freunde und familie machen bestimmt junggesellenabschiede für ihn und mich ... graul ... und auch spiele während der hochzeit. da muss ich mir glaube ich keine gedanken machen. wir müssen nur den rahmen bestimmen... und das ist schon eine ganze menge, weil die kosten ja ins unermessliche steigen können, aber nicht sollen.

wie viel habt ihr so für eure hochzeit veranschlagt (für wieviel geäste?)

danke für eure nachrichten. lg braut 40
Nadsch

Herkunft: Süden von Berlin
Dabei seit: 03.11.2008

Verfasst am:
05.01.2009 18:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo liebe braut40..
also wir haben für unsere Hochzeit und Feier mit 50 Personen (all incl.von Buffett bis Longdrinks) ca. 7000€ veranschlagt.
Alles was da drunter bleibt, würde mich riesig freuen:-)
Flittern und poltern ist nicht mit in der o.g. Summe.
Man kann es bestimmt auch günstiger haben, richtet sich halt nach deine individuellen Wünsche und Vorstellungen.
Es ist fast alles machbar, nur spielt der Preis halt immer eine Rolle.
Ich habe auch das Gefühl, sobald man im Geschäft das Wort "Hochzeit" erwähnt, holen die Verkäufer eine neue Preisliste raus, wo sich die Preise gleich verdoppeln:-)
Also ich rate dir, wenn du die Zeit hast, nehme sie dir und vergleiche, vergleiche alles von Blumenläden bis Fotographen, einfach alles.
Ich musste erst ein (Fehler) machen, bis ich es für wahr haben wollte.
Und nun renne ich von a nach b, vielleicht noch zu c und entscheide mich dann für b:-))
Lg Nadsch
sylerl

Herkunft: Berlin/Reinickendorf
Dabei seit: 23.09.2008

Verfasst am:
05.01.2009 21:04
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo liebe braut40,
da es mich auch vor einem richtigen Jungesellinnenabschied graut habe ich das selbst in die Hand genommen. Ich mache eine Pretty Women Party bei Foto Hollin. Das soll lustig sein und außerdem hat man eine bleibende Erinnerung.

Wir werden am kommenden WE die Einladungskarten verschicken. Unser Polterabend wird am (Mittwoch) 20.05.09 sein, dann ist Feiertag (Christi Himmelfahrt) und am 22.05.09 ist unser großer Tag, erst Standesamt und dann Kirche.

Als erstes würde ich die Location suchen, sonst werdet Ihr da enttäuscht werden. Einfach hier auf der Seite schauen was bei Euch so in der Nähe ist. Dann würde ich mich, vielleicht auch auf der Hochzeitsmesse, nach einem Kleid umschauen und auch erst mal eine Hochzeitszeitung kaufen, dort stehen jede Menge Tips drin und meistens sind Checklisten enthalten.

Viel Spass beim Planen

sylerl

__________________
braut40

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 03.01.2009

Verfasst am:
05.01.2009 22:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

vielen dank für eure tipps. sie sind sehr brauchbar und ich bin geradezu süchtig nach diesen seiten

das mit den preisen stimmt. man muss wirklich sehr vergleichen. danke für diesen wertvollen tipp. handeln ist übrigens auch gefragt und das kan ich sehr gut.

junggesellinenabend kann ich leider nicht selbst in die hand nehmen; da wäre meine schwägerin sehr enttäuscht und ich will ihr und den anderen frauen nicht die freude nehmen. aber ich glaube, sie werden auch nicht so schlimmes mit mir machen ... hoffe ich zumindest.

ich rufe erstmal morgen beim standesamt an, weil ich festgestellt habe, dass ich nicht noch sechs monate, sondern nur noch fünf monate zeit habe. uppss ich hoffe, der termin ist noch frei. und dann suche ich die location.

aber ich hoffe auf dieses wochnende ... hochzeitsmesse ... ich werde berichten.


nadsch: hast du denn noch zeit zum vergleichen? wo und wann heiratest du?

sylerl: also muss ich mich langsam mit der einladung ranhalten?

könnt ihr mir berichen, was ihr als gäste-geschenke macht bzw. eure einladung als anregung schicken? würde ich mir sehr freuen.
euch noch viel spaß bei den vorbereitungen, lg braut40

Nadsch

Herkunft: Süden von Berlin
Dabei seit: 03.11.2008

Verfasst am:
06.01.2009 14:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ja ein wenig Zeit habe ich noch, wir möchten am 19.09.09 heiraten, Location ist schon gebucht, jetzt muss nur noch alles beim Standesamt klargehen, haben ja jetzt schon alle notwendigen Unterlagen besorgt und das StA macht uns auch gute Hoffnungen das unserer Wunschtermin klappt.

Nachdem ich mein Kleid gekauft habe und es im nachhinein im Internet für ca. 150€ billiger sah, nehme ich mir jetzt die Zeit:-(
Z.b. die Brautaccessoires von Diadem bis Handschuhe, werde ich garantiert nicht im Brautladen kaufen, sondern im Internet bestellen. Einige richtig gute und vorallem günstige Seiten habe ich schon gefunden.Bei Bedarf stelle ich die gerne ins Netz.

Bei der Location haben wir auch alles verglichen.Meist sind die Hochzeitsangebote ähnlich, jedoch nicht bei den Getränken.. Uns war es wichtig, das auch in der Getränkepauschale alkohol.Getränke dabei sind, also nicht nur das übliche, wie Wein und Bier, sondern wir wollten auch Longdrings und einige Cocktails.
Wir feiern in der Alten Feuerwache in Berlin-Hohenschönhausen.
Wir kommen zwar aus Berlin-Neukölln, aber diese 30min Fahrtstrecke nehmen wir gerne in Kauf.
Wir hatten etliche Angebote in der Umgebung und auch in Mahlow(Party Bendig), was bis vor der AFW unserer absolute Favorit war und die AFW war die letzte Location die wir uns anschauen wollten, tja und das Beste kommt ja besaglich zum Schluss:-)

Meine Einladungen habe ich soweit schon vorbereitet,naja was heist vorbereitet, ich habe ein Muster gebastelt und den Text vorbereitet, nun warte ich auf das Okay vom StA und dann heist es: ausdrucken, schneiden, basteln, kleben und verschicken:-)

Als Gastgeschenke mache ich auch diese Hochzeitsmandeln, ist zwar nicht das einfallsreichste, aber ich persönlich finde das total süß. Ein schicker Spruch mit Erklärung der Symbole und süß verpackt. Denke kommt gut, da auch viele Heiratsunerfahrene bei unserer Feier sein werden.
Und dann möchte ich noch jedem so eine Hochzeitskerze hinstellen, die ich auch gleichzeitig als "Sitzplatzkarte" nutze. Auf der Kerze stehen dann unsere Namen und der Tag der Hochzeit und diese werden vom Shop total süß verpackt.
Den Shop habe ich hier auf der Seite entdeckt...ach ich freu mich ja schon soooooooooooo.
Bye:-)))))))
braut40

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 03.01.2009

Verfasst am:
06.01.2009 17:18
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo nadsch,

da bist du doch schon voll weit. ich bin wahrscheinlich spät dran, aber wenn man bedenkt, dass der antrag am 1.1.09 kam, finde ich, sind wir schon weit.

heute habe ich mit dem standesamt telefoniert. am 8.1. haben wir termin und es soll auch alles für den 12.6. klappen. Ich muss unmengen von papieren besorgen, da ich spätaussiedlerin bin ... man ich bin über 30 jahre in berlin und dann sagt sie beamtin am telefon: also vermählung zwischen deutschen und spätaussiedlerin ... super, dachte ich. ich bin eigenltich die volle berlinerin ... aber was solls.

meine eltern haben zum glück die meisten papiere, heute schicke ich per mail meine geburtsurkunde zum dolmetscher; morgen wird sie abholt und übermorgen wird gebucht. wir wollen in tempelhof-schöneberg heiraten im goldenen saal. hat da schon jemand erfahrunge mit? ist der saal riesig? na, ja ich werde es ja sehen.

das mit den mandeln finde ich völlig o.k. und mit der sitzplatzkarte als kerze habe ich auch hier gesehen. fand ich auch total klasse. lässt du es bei claudia mähling machen?

dann wünsche ich dir viel spaß beim basteln der einladungskarten.

deine lokalitäten schaue ich mir noch mal im intenet an. das logenhaus in wilmersdorf finden wir auch ganz gut.

wenn du aus neukölln kommst (wir sind mit diesem bezirk auch sehr verbunden, auch wenn wir in tempelhof wohnen): wo macht ihr denn euren polterabend? wir suchen noch nach geeigneten räumen für ca. 100 leute, wo wir getrnke und essen mitbringen können. also nur eine erschwingliche raummiete. hast du ideen?

danke im voraus und liebe grüße braut40.
Micki2009

Herkunft: Berlin-Lichtenberg
Dabei seit: 30.09.2008

Verfasst am:
06.01.2009 19:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Braut40,
na, Du hast ja schon etliche Anregungen bekommen. Also, wir heiraten im Standesamt Köpenick am 5.6.09 im engsten Familienkreis (ca. 20 Personen). Anschließend gehen wir Mittagessen in der "Freiheit" (im "Lehmofen"), je nach Wetter kann man dort auch direkt am Wasser auf der Terrasse sitzen. Wir werden 2 Wochen vorher nochmal vorbeischauen und die Menüs dann direkt bestellen (wir rechnen so mit 500,-). Vor dem Essen gehen wir zum Schloßpark, um dort hoffentlich ganz tolle Fotos zu machen. Wir haben einen Fotographen aus Hohenschönhausen, der uns schon im Standesamt begleiten wird. Und, wie schon angedeutet, werden wir am 7.6. nach Kroatien fahren und dort einen Tag später unsere Verwandtschaft und beste Freunde in Empfang zu nehmen, um dort richtig schön zu feiern und auch dort noch einmal Fotos machen (dort werde ich mein Brautkleid noch einmal anziehen, allerdings mit Stola; hier auf dem Standesamt habe ich ein Bolerojäckchen über dem schulterfreien langen Kleid) sowie unseren Urlaub dort zu verbringen.
Die Tischkarten habe ich im Schreibwaren gekauft und dann mit Goldstift beschriftet, dort gibt es ja auch direkt für Hochzeiten entsprechende Karten. Bei meinen Einladungen - die ich an Eurer Stelle jetzt wirklich rausschicken würde, da ja dann auch die Urlaubszeit beginnt - habe ich auch im Schreibwaren diese "Einladungen zur Hochzeit" bzw. "Wir heiraten" gekauft, diese in der Innenseite schön gestaltet mit dem Spruch "Nach 5 glücklichen verliebten Jahren sagen wir zu uns JA", naja und dann die direkte persönliche Einladung, wo, wann und so.
Unsere Gäste bekommen auch diese Hochzeitsmandeln mit entsprechendem Spruch.
Ich hoffe, Du wirst hier fündig bei all unseren Tips und ich bin gespannt, wie dir die Hochzeitsmesse gefällt.
Viel Spass, Micki
Nadsch

Herkunft: Süden von Berlin
Dabei seit: 03.11.2008

Verfasst am:
06.01.2009 20:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ganz feste Daumen drück, dass alles klappt, so wie du es dir wünscht.

Jepp von Claudia Mähling, hatte es auch vor Zeiten mal in einem Beitrag hier gelesen und fand das toll.

Ja das Logenhaus hatten wir auch in Betracht genommen, lag dann allerdings nicht ganz in unserer Preisklasse glaube ich.

Also Party Bendig von Mahlow ist echt toll, Fr. Bendig ist eine ganz nette Frau und sie ging schon voll im ersten Gespräch auf, das Vereinshaus, die Deko, das Essen einfach toll.
Bendig waren die ersten die wir uns angeschaut haben und alle die danach kamen, kamen nicht dran.
Nur wie schon oben geschrieben die AWF, vom Angebot fast identisch, noch mit etwas mehr Schnickschnack wie Feuerwerk und Spatziergang zum See und ein Tick günstiger, das war der Grund warum wir uns dann gegen Party Bending entschieden haben.

Mmhh also es gibt noch das Revuetheater "La Vie en Rose"am ehem. Flughafen Tempelhof, war auch ganz nett, was heißst ganz nett, war aufjedenfall mal was anderes.. Motto = Magie und Zauberei, mmhhh war nett anzuschauen, aber nix für uns.

Letztens habe ich auf der Rudower Str.(Höhe Zwickauer Damm in Richtung City) auf der rechten Seite im vorbeifahren ein Festhaus gesehen, mich wundert das echt, dass ich das jetzt erst gesehen habe.Haus für Feierlichkeiten, Feten und Hochzeiten steht dran und von außen sieht es gemütlich aus. Wie das dort ist oder einen Ansprechpartner habe ich leider nicht oder ob man da selber catering besorgen kann, weiss ich leider nicht. Ich kann ja mal nächstes mal genauer schauen, wenn es dich interessiert. Aber ich denke 100 passen da rein.
Wir poltern nicht, hatten mal kurz überlegt, es in die Hochzeit einzubauen, aber die Idee auch schnell wieder verworfen, da es echt stressig ist, 2000000000000000mal wird die Tonne wieder umgeschüttet und ich möchte auch nicht mit meinem teuren Kleid durch die Scherben rennen und mir es versauen..

Ober hast du geschrieben, das dich dieses Forum geradezu süchtig machst
...
ich schließe mich an, ist schon nicht mehr normal, aber im positiven Sinne

also toi toi toi für den 08.01. und bis zum nächsten Beitrag..
sylerl

Herkunft: Berlin/Reinickendorf
Dabei seit: 23.09.2008

Verfasst am:
07.01.2009 19:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Braut40,
ja das mit den Einladungskarten drängelt auch ganz schön. Wir sind auch schon spät genug dran, aber ich habe meinen Schatz nicht dazu bekommen es früher zu machen. Jetzt haben aber schon ein paar der geplanten Gäste abgesagt, weil sie zu dem Zeitpunkt nicht da sein werden. Na mal schauen was da noch auf uns zukommt. Ich will eigentlich mit den anderen Sachen auch noch warten, weil es nur noch Kleinigkeiten sind.
Will aber trotzdem am WE auf die Hochzeitsmesse.

Liebe Grüße
sylerl
__________________
braut40

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 03.01.2009

Verfasst am:
15.01.2009 11:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo alle zusammen,

also, die letzte Zeit war eigentlich ganz ergiebig. Im Standesamt alles geklärt, alle Unterlagen schick - geheiratet wird aber doch im Standesamt Neukölln. Auch wenn es kleiner ist, gefällt es uns besser und wir fühlen uns ja hier sowieso zu Hause.

Die Messe war toll. Acht Stunden rumlaufen - ich hätte nie gedacht, dass sie nach mir die Tore schließen. Ich habe sogar ein Kleid gekauft, werde es aber morgen wieder zurückgeben. Ich habe mich für ein weinrotes entschieden und nun bin ich doch der Meinung, dass ich doch gerne in beige heiraten möchte. So ja vorkommen ... Ich denke, ich habe mich einfach zu schnell entschieden. Aber ich muss sagen, dass die Preise (auch wenn Messepreise) einfach ungeheuerlich sind. Wenn ich ein Kleid unter 1.000 Euro hatte, dann hatte ich Glück ... und ich wollte ja kein ausgefallenes, sondern elegant und schlicht. Tut mir leid, so viel Geld für einen einzigen Tag ... das geht über meine Verhältnisse ..

Brautauto, DJ und Anregungen habe ich mir auf jeden Fall geholt und es war einfach schön ... so langsam wirds schön.

Alte Feuerwache ist toll. Schaue ich mir nächste Woche an. Aber mir gefällt es nicht, dass wir mit 70 Personen zu Essen da sind und nach dem Essen müssen 20 Plätze weg, weil dann die Tanzfläche aufgebaut wird. Muss ich mir mal in Natura ansehen.

Heute habe ich bei Frau Bendig einen Termin und hoffe sehr, dass da was bei ist. Der Raum ist ja auf jeden Fall größer.

Gestern war ich im Kleinen Saal des Gemeinschaftshauses Lipschitzallee - der Saal ist schön; das Essen und Trinken könnte vom benachbarten Lokal Atrium geordert werden. War alles schön, bis auf die Gegend dort. Aber vielleicht vergisst man das, wenn man im Raum ist.

Na mal sehen, wie sich alles andere entwickelt. Ich bin gespannt ... und werde weiter berichten. LG die Braut40.
Micki2009

Herkunft: Berlin-Lichtenberg
Dabei seit: 30.09.2008

Verfasst am:
15.01.2009 19:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Braut40,
wenn es nicht schon zu spät ist, aber wenn Du ein Brautkleid suchst, was finanziell nicht Deinen Rahmen sprengt, gehe doch einfach mal zu Crusz in die Auguststr. in Mitte. Dort haben sie wirklich ganz tolle Kleider in allen Farben und Variationen. Ich habe meins dort auch gekauft für 220,-, schon im Oktober und es gefällt mir immer noch (goldfarben mit Bolero). Lohnt sich wirklich!
Gruß, die Micki
braut40

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 03.01.2009

Verfasst am:
16.01.2009 08:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo micki2009,

danke für den tipp. werde ich mal hingehen.

gestern war party-bendig-termin. frau bendig wirklich super nett und ideenreich. der raum sieht auch toll aus - hat mir total gut gefallen. leider stellte sich heraus, dass man auf die arrangements noch 19 % mwst. zahlen muss. da ist man dann schon locker auf ca. 84 euro pro person, wenn man sich für das teuerste entscheidet. das ist dann wiederum ganz schön teuer. so langsam steigen einem die kosten echt über den kopf.

ich habe ja noch ein paar sachen, die ich mir angucke. habt ihr noch ideen für mich?

lg braut40.
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
16.01.2009 10:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Da muß Bendig aber aufpassen, daß er wg. MwSt nicht eins auf die Mütze kriegt. Preise für Privatkunden müssen immer inklusive Steuer angegeben werden.
__________________
Der Redaktör
Nadsch

Herkunft: Süden von Berlin
Dabei seit: 03.11.2008

Verfasst am:
16.01.2009 16:41
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

genau die selbe erfahrung haben wir mit bendig auch gemacht.
und wie ich ja schon schrieb, war bendig bis fast zum schluss einer unserer favoriten.
ist schon schade das sie einen mit 70 euro all inkl. locken und dann beim gespräch sind wir dann bei 84 euro..
aber ich muss dir recht geben, fr. bendug war super nett und hatte super tolle ideen.
aber schau dir doch bitte mal die AFW an, es lohnt sich wirklich....
wir haben heute ein termin mit hr. kröger und besprechen die ersten wichtigkeiten.
freu mich schon voll:-)
braut40

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 03.01.2009

Verfasst am:
17.01.2009 20:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

und wie war das Gespräch in der AFW? Ich hoffe gut. Wir waren auch heute unterwegs und haben uns für das Logenhaus entschieden. Einfach schöne Räume und der Preis ist auch gut. Außerdem ist es ziemlich zentral gelegen. Ich hoffe, dass es alles so klappt. Bei der AFW hätten zwei Tische nach dem Essen weggemusst und das hat mich nicht so 100 % überzeugt. Aber es ist doch gut, wenn verschiedenen Lokalitäten vorhanden sind - so findet jeder das richtige für sich. Hoffe, wir machen nächste Woche alles fest - dann kann ich mich an das nächste Objekt einladungen und deko machen.. das ist für mich das schönste ..



Shady

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.08.2008

Verfasst am:
18.01.2009 19:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das Logenhaus hatten wir uns auch angeschaut- ich finde es auch sehr schön.
Bei uns war leider das Datum schon vergeben. Falls ihr Hoteltips braucht, kann ich im
4 Sterne Bereich (artotel), 3 Sterne Bereich ( Hotel Chateau) empfehlen.
In beiden Hotels bringe ich meine Mitarbeiter von der Arbeit unter.
Viele Grüße,
Karin
__________________
dj bonsai

dj bonsai

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 23.10.2008

Verfasst am:
03.02.2009 00:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo gugg doch mal bei
Anschrift:

Sportcasino des BSV 1892 e.V.
Betreiber:Thomas Kurlvink
Forckenbeckstr. 14
14199 Berlin

Telefon: 030 / 823 86 87
lecker essen,viele parkplätze und keine nnervenden nachbarn( ) gruss bonsai

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei