Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2009 » Hochzeiten als Beruf


Seite: 1

Autor Beitrag
kaschti

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 07.01.2009

Verfasst am:
07.01.2009 11:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Halli Hallo erst einmal an alle,

ich denke, dass ich ein kleines (großes) problem habe. ich bin derzeit noch in der Ausbildung zur Bestattungsfachkraft und unheimlich unglücklich. (Erstausbildung). Bin 21 Jahre alt und hab mein Fachabitur schon in der Tasche. ursprünglich wollte ich immer in Bereich Hochzeitsplanung. Am liebsten würde ich sofort lehrgang,seminar, umschulung oder weiterbildung zu eventmanagerin oder veranstaltungskauffrau in bereich Weddingplanung bzw. extrakurs belegen. kennt jemand möglichkeiten an sich müsste ich ja erst einmal meine ausbildung beenden, aber ich möchte so dringend ins weddingplaning.

Klar ich bin noch jung, mir steht noch alles offen, aber je früher man in der branche fuss fässt desto besser.

vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. aber wenn ich z.b. auf der i-netseite vom hochzeitshaus berlin gehe, da geht mir das herz aus.
__________________
Eventmanager in der Hochzeitsbranche ist der schönste Beruf überhaupt.
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
07.01.2009 12:09
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Kirsten,
in welchem Lehrjahr bist Du denn?
"Wedding Planner" ist kein geschützter Beruf und deshalb gibt es dafür auch keine Ausbildungsplätze. Eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau ist ebenso wenig hinderlich wie zur Dekorateurin, Hotelkauffrau oder zur Kosmetikerin.
Du siehst, viele Bereiche spielen da mit rein. Vielleicht kannst Du auf der Hochzeitsmesse jetzt am Wochenende schon einige Kontakte knüpfen.

Gruß
Der Redaktör
__________________
Der Redaktör
kaschti

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 07.01.2009

Verfasst am:
07.01.2009 12:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

vielen dank für die antwort,
ja auf hochzeitsmessen war ich schon viel. mein ziel ist es eventmanagerin bzw. veranstaltungskaufrau zu werden eben in der branche wedding.

aber ich finde es schon sehr schön und aufregend, wie schnell sich die branche mitlerweile entwickelt, wenn man das mit den letzten jahren vergleicht
__________________
Eventmanager in der Hochzeitsbranche ist der schönste Beruf überhaupt.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei