Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2009 » Trauringe Titan


Seite: 1

Autor Beitrag
sunflower

Herkunft:
Dabei seit: 02.12.2008

Verfasst am:
08.01.2009 12:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

usprünglich hatten mein Verlobter und ich Trauringe in weißgold ins Auge gefasst. Wir finden sie aber recht teuer. Silber möchte ich nicht. Nun habe ich in einem Schmuckladen Trauringe aus Titan entdeckt, die von der Optik so schön sind wie Weißgold-Ringe (und ein Laie kann zwischen weißgold und titan glaube ich keinen Unterschied finden). Das schöne bei den Titan-Ringen: Sie sind wesentlich preiswerter, das Paar für weniger als 100,- €.

Nun meine Frage: Was hat es mit Titan auf sich? Wie sieht es aus mit Allergien etc. und mit der Haltbarkeit? Gibt es bei diesem Material einen "Haken"?

Vielen Dank für Infos und liebe Grüße!
Sunflower
Nadsch

Herkunft: Süden von Berlin
Dabei seit: 03.11.2008

Verfasst am:
08.01.2009 18:02
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wie jetzt? Verstehe ich das jetzt falsch?
Trauringe im Paar für weniger als 100€
Das habe ich ja noch nicht gesehen.
Oder meinst du ca 100€ preiswerter als welche in Weißgold?
Bitte klär mich schnell auf:-)
sunflower

Herkunft:
Dabei seit: 02.12.2008

Verfasst am:
09.01.2009 19:34
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Habe ich im Schaufenster von Juwelier Barok gesehen. Der hat auch mehrere Filialen in Berlin und Umgebung.

http://www.juwelier-barok.de

@ Nadsch: Ich meine wirklich den Endpreis für ein Paar Titanringe. Hab es selber nicht glauben können. Na mal sehen wie die Preise jetzt am Wochenende auf der Messe sind.

sunflower

Herkunft:
Dabei seit: 02.12.2008

Verfasst am:
12.01.2009 09:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also die Hochzeitsmesse hat hier noch einigen Aufschluss gegeben.

1) Die Ringe sind zum Teil wirklich so preiswert!

2) Der dunkle Grauton ist modern und gefällt uns irgendwie besser als das "leuchtende und intensive" Weißgold

3) Problem: Die Ringe kann man später in ihrer Größe nicht mehr verändern.

Für uns ist das aber nicht ausschlaggebend, zur Not kaufen wir uns in 20 Jahren eben noch mal ein paar Ringe. Dann haben wir 2x was davon. :-)
Lini30

Herkunft:
Dabei seit: 29.12.2008

Verfasst am:
22.01.2009 15:41
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo ihr lieben

war natürlich auch auf der hochzeitsmesse und hab mich mal nach titanringen umgeschaut, weil mich das echt interessiert hat.
und ich finde auch sie sehen nicht nur super schick aus sondern sind auch wirklich günstig! titan ist eigentlich ein tolles material. auch wenn man es nich mehr verändern kann später...aber dafür prima für alergiker geeignet!

also ich danke dir für den tip sunflower denke unsere ringe werden auch aus titan!

sunflower

Herkunft:
Dabei seit: 02.12.2008

Verfasst am:
24.01.2009 19:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

wir haben uns heute ein Paar wunderschöne Titanringe (Damenring inkl. Brilliant) gekauft. Der Paarpreis lag bei unter 100,- €. Inklusive Gravur! Wir sind total happy :-)
Lini30

Herkunft:
Dabei seit: 29.12.2008

Verfasst am:
29.01.2009 14:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallöchen sunflower

Das hört sich ja gut an...ich kann sie mir bildlich vorstellen
wie schön!
wo habt ihr denn die Ringe gekauft? wir sind ja immernoch auf der Suche. und offen für jeden Tip.und ich find Titan doch auch so schön.

Also freu mich für dich
glg lini
sunflower

Herkunft:
Dabei seit: 02.12.2008

Verfasst am:
29.01.2009 16:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lini,

wir waren im Young Line Juwelier im Tegel Center. Die hatten auch einen großen Messestand im Hangar Tempelhof (oben auf der Empore): Da sind uns ja die tollen Titanringe auch aufgefallen. Ihr könnt aber auch zum Juwelier Grützmacher gehen, die gehören mit Young Line zusammen. Gibt es in der Schönhauser Allee und in Birkenwerder. Sehr empfehlenswert dazu dieser Link:

http://www.traumringe24.de/index.php?cPath=10

Das ist die Homepage von den beiden Juwelieren mit einem großen Angebot an Titanringen.

Viel Spaß beim Aussuchen :-)
Lini30

Herkunft:
Dabei seit: 29.12.2008

Verfasst am:
04.02.2009 19:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

DANKESCHÖÖÖÖÖÖN

hab mir gleich mal die Seite angeschaut...ICH WILL SO EINEN RING !
die sind ja wirklich superschön und eine riesen Auswahl!
Hab schon die Juweliere bei uns in der Gegend abgeklappert aber die meisten hatten gar nichts aus Titan und wenn dann nur eine kleine Auswahl.

Also vielen lieben Dank-da weiß ich ja schon, wohin ich meinen Schatz nächste Woche hin entführe

glg lini
sunflower

Herkunft:
Dabei seit: 02.12.2008

Verfasst am:
05.02.2009 13:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Na dann wünsche ich euch beiden viel Spaß beim Aussuchen! Ich hoffe Du berichtest dann mal wie es war!

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei