Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2009 » Soo viele Geschäfte fürs Brautkleid


Seite: 1 2

Autor Beitrag
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
20.04.2009 16:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Weddingbell

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du im Endeffekt für Dein Brautkleid ein Vermögen ausgegeben. So billig kann das Outlet in Dachau gar nicht sein, daß Du unterm Strich weniger zahlst als bei den Berliner Geschäften, die Rembo führen. Die 10 - 20% Preisnachlass können doch nicht billiger sein als 12 Stunden Fahrt und 150 Euro Spritkosten...
__________________
Der Redaktör
mimi

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 13.12.2007

Verfasst am:
20.04.2009 19:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo an alle Mädels und an den Redaktör.

Outlets waren noch nie billiger als normale Läden, egal um welche Sachen es sich handelt, sonst wären die jeden Tag übervoll mit Besuchern!! Ich Persönlich habe eine Allergie gegen das Wort Outlet. Für mein Verständnis müsste ein Kleid das Regulär 1000 € im Brautladen kostet in einem Outlet für 200 € zu haben sein!? Ist das so?? Noch keinen dieser Outlets habe ich gesehen, aber die Kunden fallen immer wieder darauf ein.

Das zweite Thema was ich anschneiden möchte ist z.B. Brautkleiderkauf in Polen.
Denkt wirklich eine von euch Mädels das Ihr dort ein Schnäppchen macht?? Ich bin ein Insider und gebe euch Brief und Siegel darauf dass Ihr dort genau so viel bezahlt wie bei uns in DE, wenn nicht sogar noch Teurer weil noch Fahrtkosten und mangelnde Sprachkenntnisse der Verkäuferinnen (nicht negativ gemeint, würde ich dort einen Laden besitzen würde ich nur Verkäuferinnen einstellen die der Deutschen Sprache mächtig sind. Eben für Deutsches Publikum) Ihr zahlt mehr als eine Polin für dasselbe Kleid bezahlen würde oder generell bei einem Ausländer versucht man mehr rauszuschlagen. Da hilft es nicht einmal dass Ihr jemanden dabei habt der Polnisch kann. Städte wie z.B. Stettin, sind auch bei anderen Sachen nicht nur bei Mode Teurer als Berlin, wo ich mich schon wieder Frage wie eine Polnische Durchschnittsfamilie dort den Monat überleben kann. Die Lebenshaltungskosten sind dort nicht gering und der Spritpreis z.B. für Polen äußerst Teuer. Die haben es nicht so leicht hinter der Oder.
Ich möchte noch betonen dass ich nichts dagegen habe wenn jemand dort ein Kleid kaufen möchte, aber ein Schnäppchen werdet Ihr dort nicht finden.

Dies aber nur so am Rande. Wer das Geld ohne Limit hat, der Kauft sich auch ein Kleid meinetwegen in Paris. Wer aber Relativ Preiswert seine Hochzeit gestaltet, der sollte immer in seiner Heimatstadt einkaufen gehen. Sonst hat man fast immer ein par Überraschungen dabei.


Gruß Robert
crazychicken

Herkunft:
Dabei seit: 14.04.2008

Verfasst am:
21.04.2009 06:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich hab hier das erste Mal gelesen, was nach meinem Beitrag passiert ist.
ich muss sagen, ich bin ganz schön entsetzt.
Zu Babs kann ich nur sagen, dass ich deinen Beitrag mit den Bezügen auf mich ganz schön daneben finde, aber das werden auch wieder andere anders sehen und so gehe ich nur auf die Punkte ein, die mich echt gestört haben: Ich heirate im April, nicht im Mai, wenn du hier schon so "korrekt bist".

Ich verstehe nicht, wie man meine ganz normalen Erfahrungen als "Schleichwerbung" oder Sonstiges verstehen kann, wenn man sich mein Profil anschaut, sieht man, dass ich schon monatelang Beiträge schreibe (@ Mimi).
Und nun zu den Sachen ich hätte keine Ahnung oder was: Welche Braut hat hier richtig richtig Ahnung von Kleidern? Wer ist hier selbst eine Schneiderin? Dann bräuchte man sich bald kein Kleid kaufen, sondern könnte es selbst machen!
Es ging in meinem Beitrag darum, einfach MEINE Erfahrungen mitzuteilen, nicht den Berliner Bräuten "Angst zu machen", diese Aussage halte ich auch für kompletten Schwachsinn. Es war Zufall, dass ich diesen Laden aufgetan hab und wollte das allen anderen auch mitteilen, es kann immer jemandem nützlich sein.
Und zu meiner zitierten Aussage: Selbst wenn ich wie du hier meinst, ich hätte keine Ahnung und deutschte Schneider seien genauso gut, dann zeig mir diesen. Ich habe viele schlechte Erfahrungen mit deutschen Schneidern gemacht und ich FINDE, dass Schneider aus dem Ausland (Türkei, Thailand) es besser machen. Wer von seinem Schneider überzeugt ist, den wird meine Meinung doch eh wenig kümmern.
Aber einen ganz normal geschriebenen Beitrag mit "das war wohl nichts" und " mach den Berliner Bräuten keine Angst" zu kommentieren finde ich völlig unpassend.
Das war wohl dann auch nur deine Meinung, genauso wie es nur eine Meinung von mir war, ich habe von positiven UND negativen Sachen berichtet.
Das war echt das unnötigste, was ich in diesem Forum als Antwort gelesen habe.

mimi

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 13.12.2007

Verfasst am:
21.04.2009 11:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@crazychicken

ich glaube da hast du was in den falschen hals bekommen. Jede Braut kann hingehen und Ihr Kleid kaufen wo Sie auch möchte. Das ist Fakt und daran wird sich auch in 100 Jahren nichts ändern.

Ob der Schneider ein Türke oder ein Deutscher oder sonst was ist, kann doch jedem Kunden egal sein. Das einzige was dabei zählt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Nicht mehr und nicht weniger.
Es hat sich nur do angehört als wolltest du sagen, fahrt doch da mal hin ist der letzte Brautladen auf dieser Welt.

Beleidigen wollte dich aber keiner.

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen sonnigen Tag.
Gruß Robert.


PS: An REDAKTÖR, darf ich hier ein par gute deutsche Schneider und Läden nennen?

Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
21.04.2009 12:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wahrscheinlich nennst Du zu allererst Deinen eigenen, wenn Du der "Robert" bist, den ich im Verdacht habe. Der Robert, den ich kenne, ist schon ein ganz guter Schneider.

Gibt es denn andererseits so viele schlechte deutsche Läden und Schneider? Die schlechten müssten doch schon seit 20 Jahren pleite sein und wer heute noch existiert, muß einfach gut sein, oder?
__________________
Der Redaktör
mimi

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 13.12.2007

Verfasst am:
21.04.2009 14:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Redaktör,

Sie haben die Sache auf den Punkt gebracht und natürlich würde ich allererst meinen Laden nennen , aber Fair geht vor!

MfG

IM Robert
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
21.04.2009 15:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Sorry, das geht natürlich nicht.
__________________
Der Redaktör
mimi

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 13.12.2007

Verfasst am:
21.04.2009 15:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

nichts anderes habe ich erwartet
WeddingBell

Herkunft:
Dabei seit: 20.04.2009

Verfasst am:
23.04.2009 15:44
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Lieber Redaktör,

naja, ich habe Verwandtschaft dort in der Nähe, deshalb war Dachau jetzt kein großer Umweg. Das "Outlet", das im Endeffekt ein reguläres Brautgeschäft ist, verkauft Modelle aus älteren Kollektionen, die dann schon fast 50% günstiger sind als der reguläre Preis. Aber ich bin sicher, dass man auch hier in Berlin Geschäfte findet, die solche Modelle günstiger verkaufen und würde keinem empfehlen dorthin zu fahren. Ich fand es eigentlich schon recht unverschämt von dem Laden mit "Outlet" zu werben...

Trotzdem hat mich das ganze Hin und Her mehr Geld gekostet als ursprünglich geplant. Ich hoffe, dass ich das Rembo-Kleid verkaufen werde und dann wieder einen Teil der Kosten reinbekomme...

LG
mmsunny

Herkunft:
Dabei seit: 27.07.2009

Verfasst am:
27.07.2009 22:52
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo!
Hast du es auch online versucht?
Hier habe ich tolle Anregungen gefunden:
***
Gruss

{Ich weiss nicht, ob das so eine tolle Idee ist, seinen eigenen Laden im Diskussionsforum zu promoten.
Gruß
Der Redaktör}
Josy80

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 16.07.2009

Verfasst am:
28.07.2009 16:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mannoman... da komme ich ja schon beim Lesen ins Schwitzen...
Bei mir ist es ja zum Glück noch etwas hin mit dem Termin. Wollte mich als erstes mal auf der Hochzeitswelt am Funkturm einen Überblick verschaffen... Wie lange vorher sollte man denn nach einem Kleid gucken? Wir wollen ja im Mai 2010 heiraten und da dachte ich an den Brautkeidkauf nicht vor Januar 2010, oder ist das zu spät?
Daria_2009

Herkunft:
Dabei seit: 28.07.2009

Verfasst am:
28.07.2009 17:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi,

ich habe mein Kleid ca. 6 Monate vor der Hochzeit gekauft. Die Suche war allerdings lang und etwas nervig... Habe letzendlich bei Liana Brautmoden meinz gefunden, die Verkäuferin ist super nett und das ganze war sehr sehr entspannt und hat viel Freude bereitet... Aber, natürluch, jedermann Sache
franziv

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 03.03.2009

Verfasst am:
02.08.2009 00:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi, ich hab mein Kleid bei Brautmoden Petsch am Nollendorfplatz gekauft. Die Verkäuferin war super nett und hilfsbereit, ich habe ziemlich schnell mein Kleid gefunden und bin auch unter meinem Preislimit von EUR 1.000 geblieben.
Beim Abstecken war ich auch schon, die Schneiderin hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und ist auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen.
Kann den Laden also nur weiterempfehlen!

Seite:
1 2

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei