Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2009 » Bräutigamanzug


Seite: 1

Autor Beitrag
Nadsch

Herkunft: Süden von Berlin
Dabei seit: 03.11.2008

Verfasst am:
23.01.2009 16:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hey,
wir reden hier ja überwiegend über uns und Dinge die für uns wichtig sind..
Wie sieht es denn mit der Herrenmode aus
Haben sich da eure Männe schon Gedanken gemacht?
Mir wurde heut von meiner Mama ein Laden in der Kantstr. empfohlen, hörte sich richtig gut an und preislich soll er auch sehr gut sein.
Die besorgen sogar ein passendes Kleid zum Anzug..
Denn meine Mum war mit ihrem Freud da heute drin und er wollte nur mal schuen, als sie sich mit dem Verkäufer unterhielt, sagte er zu ihr, wir machen ihnen das passende Kleid zu dem Herrenanzug, meine Mum war total begeistert und die beiden werden dort wohl ihre Festmode für unseren Tag kaufen und wir werden da morgen mal hinfahren um uns selbst ein Bild zu machen.
Welche Läden könnt Ihr denn empfehlen?auch vom preislichen her!
Oder welche Erfahrung habt ihr (bzw euer Zukünftiger) gemacht??
Freue mich auf rasche Antworten..
sunflower

Herkunft:
Dabei seit: 02.12.2008

Verfasst am:
29.01.2009 09:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also vor diesem Problem stehen mein Verlobter und ich auch gerade: Nachdem ich nun komplett austaffiert bin für den großen Tag steht er immer noch ohne Anzug da. Wir möchten nicht viel Geld ausgeben. Waren letztes Wochenende in einem Einkaufszentrum bei P&C, C&A. Zwar hatten die wirklich ganz nette Anzüge da, Problem nur: es hat nichts gepasst. Mein Verlobter hat keine Standardgröße von der Stange und z.B. obenrum ne andere Größe als untenrum. Nach 6 Anproben hatte er (typisch Mann ;-) die Nase voll und wir haben nichts gekauft. Nun müssen wir dieses WE einen neuen Versuch starten. Hat noch jemand einen Tipp für uns wo man günstige Anzüge in vielen Größen bekommen kann?
Zweites Thema: ich würde meinen Schatz gern in Hochzeitsweste und Plastron sehen. Im normalen Kaufhaus gibt es so was nicht, bei 3-2-1 kosten die ab 50,- €. Sind die Preise immer so? Gibt es auch noch Läden außer dem klassischen Herrenausttatter wo man solche Sachen günstig kaufen kann?

Vielen Dank für die Tipps und allen Männern viel Erfolg bei der Einkleidung ;-)
Sposa

Sposa

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 29.09.2008

Verfasst am:
29.01.2009 10:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Ihr Lieben,

vor diesem Problem stehen wir auch. Mein Freund ist recht groß und trägt eine Größe, die es auch ganz gut zu kaufen gibt. Einziges Problem ist, dass ihm die Ärmel IMMER zu kurz sind. Wir waren jetzt noch nicht wegen seines Outfits unterwegs, weil es ihm "noch zu früh" ist - hilfeeeeeeee!!!! Wir heiraten Anfang Juli und wenn wir einen Anzug für ihn bestellen müssen, wird es jetzt schon langsam knapp (sagte die Verkäuferin meines Brautkleides). Er wird sich auf keinen Fall einen Plastron umschnüren, damit kann ich aber leben. Eine tolle Krawatte fänd' ich jetzt auch super.
Da wir unsere Familien nicht in Berlin haben, gehe ich auch selbst mit und suche das Outfit mit ihm zusammen aus. Macht ihr das auch so? Ich denke wir ziehen dann im März los. Wie ich ihn kenne, wird er auch maximal 3 Modelle probieren und will sich dann festlegen. Würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen, vielleicht auch mit den Namen der Läden, in denen ihr schlussendlich gekauft habt.

Liebe Grüße
Sposa
__________________
ErnaM

Herkunft:
Dabei seit: 14.11.2007

Verfasst am:
29.01.2009 17:13
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich weiß ja nicht, in welcher Preislage ihr so sucht, aber wir waren letztens bei Dolzer (maßgeschneidert). Dort bekommt man super schöne - und vorallem dann passende - Anzüge ab ca. 300 eur.

Plastron etc. hatten sie übrigens auch.

Viel Glück!
Micki2009

Herkunft: Berlin-Lichtenberg
Dabei seit: 30.09.2008

Verfasst am:
29.01.2009 17:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Mädels,
ich kann Euch wegen der Anzüge sehr "K for men" ans Herz legen! Mein Verlobter hat auch eine ganz komische Größe, er ist sehr lang und braucht demzufolge was mit langen Ärmeln und Beinen. Wir waren zur Messe und dieser Ausstatter war auch dort. Wir hatten dort einen Anzug probiert, der saß wie angegossen. Weste und Plastron haben wir gleich dazu bekommen. Also, ich empfehle Euch unbedingt mal in die Heerstr. zu fahren, die haben da auch Zwischengrößen und nähen auch zur Not noch um. Der Service hat uns auch sehr gut gefallen. Ihr bereut es wirklich nicht!
Gruß an alle, Micki
mimi

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 13.12.2007

Verfasst am:
29.01.2009 18:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Mädels, hallo Micki2009,

du hast vergessen zu schreiben was du für den Anzug bezahlt hast. Bei deiner Summe ist es auch kein Wunder, dass das Plastron dabei war. Es ist im Preis einkalkuliert.

Wenn man natürlich das Geld hat um für Brautkleid und Anzug zusammen 2000 € bezahlen möchte, dann sollte man auf jeden Fall zu "K for men" gehen.

Die meisten Mädels hier (pauschal) werden bestimmt bis ca. 350 - 400 Euro für einen Anzug ausgeben wollen.

Es gibt noch andere Anbieter für Anzüge um 300 bis 500 Euro wo man für Weste+Plastron+Einstecktuch noch extra 89 Euro bezahlen muss, aber immer noch billiger als bei deiner Mogelpackung

Habe ich recht?

Gruß
Robert
Micki2009

Herkunft: Berlin-Lichtenberg
Dabei seit: 30.09.2008

Verfasst am:
29.01.2009 19:52
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Robert,
wir haben für den Anzug + Weste und Plastron 500,- bezahlt. In dem Sinne war es Glück, dass wegen der Messe letzteres im Preis mit drin war. Diesen Anzug habe ich aber auch von K for men im Internet gesehen für 400,-, mit allem drum und dran würde man dort ca. 600,- bezahlen. Wir hatten auch schon bei P&C geschaut, die Anzüge waren zwar billiger, aber leider nicht in seiner Größe. Da er sowieso öfters mal Anzüge trägt, hat sich die Investition schon gelohnt.
Gruß Micki
mimi

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 13.12.2007

Verfasst am:
29.01.2009 22:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Micki2009,

ist es ein Markenanzug oder No Name?

Gruß
Robert
Micki2009

Herkunft: Berlin-Lichtenberg
Dabei seit: 30.09.2008

Verfasst am:
30.01.2009 18:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Es ist ein Anzug von Wilvorst.
Übrigens finde ich, wenn wir Bräute schon viel Geld für unser Kleid ausgeben - was ja sicher bei den meisten so sein wird - gilt da nicht auch gleiches Recht für alle? (Wenn man sich's leisten kann). Mein Kleid hat übrigens "nur" bei 200,- gekostet.
Es muss halt jeder selbst wissen, wieviel investiert werden soll. Fakt ist, dass eine Hochzeit was ganz besonders ist und sein wird und das nicht nur für die Braut.
mimi

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 13.12.2007

Verfasst am:
31.01.2009 12:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich habe auch nichts anderes behauptet mit den "sich Leisten".

Zum Anzug von Wilvorst für 500 Euro kann ich dir Gratulieren.
Top Preis Leistungsverhältnis.

Grüß
Robert

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei