Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2009 » Wann die Einladungen losschicken?


Seite: 1

Autor Beitrag
HelloAngi

Herkunft:
Dabei seit: 19.10.2008

Verfasst am:
25.01.2009 14:41
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Ihr Lieben,

wir sind gerade am rätseln wann wir die Einladungen rausschicken sollen?!Wir waren am Samstag in einem Hochzeitsgeschäft und haben uns Karten angeschaut....dort meinte die Verkäuferin,dass die Karten bald raus müssten(die Hochzeit ist im August)!Was meint Ihr denn dazu?Und für wann sollten wir die Rückantwort erbitten?

Ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen(ich steh aufm Schlauch )

Liebe Grüße ,Angi
Shady

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.08.2008

Verfasst am:
25.01.2009 18:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Angi,

wirst Du viele Gäste von außerhalb haben, die nach Berlin anreisen müssen?

Bei uns ist es so, daß die eine Hälfte aus Dänemark anreist und die andere Hälfte aus Schwäbisch Hall- das heißt alle müssen Flüge etc. buchen, da würde ich Dir an Deiner Stelle auch empfehlen spätestens 5 Monate vor der Trauung die Einladungen zu versenden.
Ansonsten lass Dich nicht unter Druck setzen, für August würde ich ffühstens März die Einladungen versenden.

Liebe Grüße,
Karin

__________________
Micki2009

Herkunft: Berlin-Lichtenberg
Dabei seit: 30.09.2008

Verfasst am:
25.01.2009 20:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Angi,
so langsam würde ich die Einladungen schon rausschicken, denkt daran, dass August auch Urlaubsmonat ist und Eure Gäste ja auch planen müssen. Ihr könnt nichts falsch machen, wenn die Einladungen im Februar rausgehen.
Viel Spass beim Gestalten,
Micki
sylerl

Herkunft: Berlin/Reinickendorf
Dabei seit: 23.09.2008

Verfasst am:
28.01.2009 22:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Angi,
denke auch das eure Karten langsam raus sollten. Wir haben unsere Mitte Januar verschickt und schon einige Absagen bekommen weil die Leute schon einen anderen Termin hatten (Reise, andere Festlichkeiten).

sylerl
__________________
Lini30

Herkunft:
Dabei seit: 29.12.2008

Verfasst am:
05.02.2009 18:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also ich würde sagen es reicht, wenn ihr die Karten im März rausschickt...das sind fünf Monate-da sollte jeder die Möglichkeit haben sich das einzuplanen und zu schauen, dass kein urlaub dazwischen kommt!

glg und viel spaß noch beim planen lini
crazychicken

Herkunft:
Dabei seit: 14.04.2008

Verfasst am:
12.02.2009 00:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also wir heiraten Ende aApril und haben die Karten immer noch nicht ganz fertig : S
Das soll hier eher ein schlechtes Beispiel sein, denn langsam wirds schon etwas peinlich. Allerdings feiern wir eher eine kleine Hochzeit und haben bei allen Gästen ein "Save-the-date" gemacht, sprich allen Bescheid gegeben, als das Datum feststand, damit sie sich frei nehmen und sich den Tag reservieren können. War ganz praktisch.
helen28

Herkunft:
Dabei seit: 26.03.2008

Verfasst am:
12.02.2009 15:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich würd mir auch keine Panik machen...

wir haben unsere einladungen auch erst ca. 1-2 Monate vorher verschickt.Die wichtigsten Personen wussten auch schon vorher bescheid und haben sich frei genommen. aber es kommt natürlich, wie schon gesagt, auch auf die anzahl der gäste an und von wo die kommen wegen anreise usw.!

also mach dir keine panik glg und noch viel spaß bei den vorbereitungen euer helenchen
Goldlöckchen

Herkunft:
Dabei seit: 03.03.2009

Verfasst am:
04.03.2009 16:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir heiraten im September und haben ersteinmal Save-The-Date-Postkartenversendet. Ich bin noch auf der Suche nach tollen Einladungskarten und da der Ablauf noch nicht fest steht, werde ich diese wohl auch erst ca. zwei Monate vorher versenden. Eventuell halte ich alle Interessierten per Mail, Blog oder Website auf dem Laufenden, falls es zeitlich für mich machbar ist.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei