Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2009 » Transfer Standesamt-FeierLocation


Seite: 1

Autor Beitrag
NieKe

Herkunft:
Dabei seit: 23.02.2009

Verfasst am:
23.02.2009 13:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo an Alle,
Ich hab eine Frage: unsere Trauung findet (im August) im Palais am Festungsgraben statt. Danach geht es direkt zum Empfang in der Feierlocation im Spreespeicher (Warschauerstraße bzw. Stralauer Allee).
Sind also mit dem Auto nur etwa 10 Minuten.

Hat jemand einen Tip, für einen günstigen Busanbieter o.ä. - ich rechne mit ca 50 Personen, die transportiert werden müssten?

Würde mich sehr freuen über Antworten!
Viele Grüße in alle Richtungen!
Vivi.C

Herkunft:
Dabei seit: 19.01.2009

Verfasst am:
23.02.2009 13:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo NieKe,

wir heiraten auch im August, habe allerdings von Buckow nach Hochenschönhausen (Alte Feuerwache) einen Transfer von ca 30min zu bewältigen :-( Ich habe bei der BVG angerufen und bin dort zur Omnibusvermietung weitergeleitet worden, und habe mit Herrn Wettig gesprochen.

Für 50 Personen wäre ein Doppeldecker (ohne Werbung drauf) für euch geeignet und kostet 200 euro - plus Mehrwertsteuer! - also rund 240 euro. Das ganze für 1 Stunde (also möglichst genau timen mit der Bestellung). Jede weitere 30min. 40 euro. Bei 10 min würde aber keiner was sagen. Man kann bis 10 Tage vorher noch einen Zweizeiler in die Leuchtschrift programmieren lassen, jede zeile á 16 Zeichen (incl. Leerzeichen), wie z.B. "Just married - Paul und pauline" :-)
Sehr positiv ist, daß man das jetzt buchen kann und bis 3 Werktage vor dem gebuchten Termin kostenlos (!!!) stornieren kann.

Ein einstöckiger Bus (mit 28 Sitzplätzen) würde übrigens 175 euro plus Mehrw.st. kosten. Vielleicht reicht der ja auch für diese kurze Transferzeit und die Hälfte der Gäste steht halt?! Hier noch die emailadresse: omnibusvermietung@bvg.de, denn die Telefonnummer hab ich leider verschusselt.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Viel Spaß noch beim Vorbereiten,
Vivien
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
23.02.2009 17:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Eine Schiffsfahrt vom Palais zum Spreespeicher wäre doch das Sahnehäubchen, nicht wahr?
__________________
Der Redaktör
NieKe

Herkunft:
Dabei seit: 23.02.2009

Verfasst am:
23.02.2009 19:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Danke Vivien für BVG Tip - bei ähnlichen preisen war ich auch schon gelandet, aber das fand ich ehrlich gesagt für die 10 minuten fahrt auch nocht etwas zu teuer (für 250 euro bekommt man ja in berlin schon einen kompletten umzug, nur als vergleich...);
Danke Redaktör für Schiff-vorschlag-hatte ich auch schon kurz dran gedacht, aber es ganz schnell verworfen; denn so hübsch das wäre: das wird dann wohl noch teurer als der bus, und wir sind jetzt schon am limit angekommen (bzw. haben es schon fröhlich überschritten...).
ich werd mal weiter überlegen, suchen, ist ja noch etwas zeit...

herzliche grüße und schönen abend!
_Perlenzauber_

Herkunft:
Dabei seit: 15.02.2009

Verfasst am:
25.02.2009 21:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir hatten unseren Bustransfer bei www.wunderwald-berlin.de günstig mit Verhandlungen gebucht. Einzelfahrten kannst Du dort buchen sowie auch Stundenweise anmieten.
Unbedingt verhandeln und direkt Fragen, ob Sie Dir mit dem Preis noch entgegegen kommen würden!!

Liebe Grüße
Perlenzauber
NieKe

Herkunft:
Dabei seit: 23.02.2009

Verfasst am:
26.02.2009 17:12
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@perlenzauber: das klingt sehr gut, danke dir !
Viele Grüße,
NieKe
Lemonfee

Lemonfee

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 29.12.2008

Verfasst am:
27.03.2009 22:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo NieKe,
ich hab grad den Spreespeicher als Location entdeckt unbd bin total begeistert Durch Zufall habe ich gelesen, dass Du dort Deine Hochzeit feiern wirst.

Hast Du den Spreespeicher direkt angemietet oder über die Firma "ichwill-heiraten"? Falls Du Deine Hochzeit von"ichwill-heiraten" organisieren und ausrichten lässt, darf ich mal ganz unverschämt fragen, was Du da zahlst (pro Person)?

Wäre super, wenn Du mir zum Spreespeicher nährere Infos schreiben könntest. Meine Hochzeit steht zwar erst 2010 an, aber man kann ja nie früh genug bescheid wissen.

Vielen Dank Dir schon mal vorab!

Viele Grüße
Lemonfee
NieKe

Herkunft:
Dabei seit: 23.02.2009

Verfasst am:
04.04.2009 19:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Liebe Lemonfee,
wir haben direkt mit den 'Inhaberinnen' vom loft im spreespeicher verhandelt, die auf der Webseite angegeben sind. Sind beide äußerst nett und hilfsbereit, haben uns ein komplettangebot gemacht mit caterer, tischdeko etc - so kann man dann wirklich alles genauso haben, wie man will, angebot ist sehr flexibel (kannst auch eigenen caterer, eigene möbel etc mitbringen. Frag einfach mal bei denen an, denn die Preise unterscheiden sich einfach je nachdem, was du willst, ob low-budget oder eben mehr. allerdings musst du beim loft eben auf jeden fall im vergleich zu anderen orten eine hohe raummiete einrechnen (preis kommt auch drauf an wieviel raum du mietest...). Viele Grüße, NieKe

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei