Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2009 » schicker Anzug


Seite: 1

Autor Beitrag
münzem

Herkunft:
Dabei seit: 02.03.2009

Verfasst am:
02.03.2009 11:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo ihr Traufreudigen, hier ein kleiner Tip zum Anzugkauf.

Letzte Woche stieß ich auf eine Anzeige in einer Brautzeitschrift von " Lilly-Brautmoden"übrigens die einzigen Anzeigen mit Preisen drunter(von 175euro preiswerter Anzug bis 900 euro Brautkleider in Eigenkollektion) Darauf hin bin ich auf deren Internetseite welche gar nicht schlecht ist.Da haben sie auch sehr viele Sale Anzüge von den letzjährlichen Kollektionen was mir ja shitegal ist. Also ich tagsdarauf zum Kudamm 77 gefahren und bin nun stolzer Besitzer eines wunderschönen Wilvorst(Sale grins)Anzugs.Die Verkäuferin war sehr kompetent und hat mich sehr gut beraten und hoffe ich guten Geschmack bewiesen.Also ich find ihn schön und meiner Zukünftigen präsentier ich ihn erst zur Hochzeit.

Der Anzug im Detail : Wilvorst Anzug sehr dunkles Braun 100% Wolle(270 euro statt 450euro),
cremefarbene Weste mit sehr schönen Mustern,dazu das passende Plastron und Einstecktuch ( 96 Euro),cremefarbenes Hemd von Seidensticker (Krawattenhemd und bügelfrei (43 euro)
also alles zusammen für 409 euro. ein guter Preis denke ich ,ich glaube darunter wird man wohl nichts vergleichbares bekommen.War vorher auch bei allen möglichen Kaufhäusen(CuA,Galeria,Karstadt was dort angeboten wird ist ein Graus) und hatte mir auch was schicken lassen war auch nicht so prall.Vielleicht konnte ich ja dem einen oder anderen helfen .Aber wie gesagt es sind auch Sale Angebote die evtl nicht in allen Größen verfügbar sind.

gruss münzem
babs210

Herkunft: berlin
Dabei seit: 31.10.2008

Verfasst am:
02.03.2009 21:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallöchen,

ich kann lilly teilweise auch empfehlen. sie haben aber leider keine zwischengrößen. lilly ist zu empfehlen wenn man eine recht durchschnittliche figur hat. da kann man dann wirklich den ein oder anderen euro sparen.
Goldlöckchen

Herkunft:
Dabei seit: 03.03.2009

Verfasst am:
03.03.2009 13:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Guter Tip!!

Gibt es unter auch Paare, die sich für einen ganz 'normalen' Business-Anzug entschieden haben? Wir sind wegen der Preise am überlegen, ob wir auf einen solchen, z.B. von Hugo Boss zurück greifen. Den kann man immer wieder mal anziehen. Mein Verlobter mag die Hochzeitsanzüge nicht so gern. Ich habe ein wenig Bange, dass das nachher nicht so festlich wirkt...
ErnaM

Herkunft:
Dabei seit: 14.11.2007

Verfasst am:
03.03.2009 19:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

wir haben uns für die standesamtliche trauung auch für einen ganz normalen anzug (von mexx, war im b5-outlet auf 30 eur runtergesetzt ) entschieden. mit den richtigen details sieht auch ein "normaler" anzug fein und edel aus - es gibt doch soooo schöne...

lg
münzem

Herkunft:
Dabei seit: 02.03.2009

Verfasst am:
03.03.2009 21:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@ goldlöckchen

also eigentlich machen ja die weste und plastron usw den anzug erst richtig festlich. also ich werde meinen anzug danach auf jeden fall noch weiter tragen.den anzug selber kann man wohl zu mehreren anlässen anziehen.man merkt aber schon den unterschied zwischen einem wilvorst und günstigeren varianten.wollte ursprünglich auch nicht soviel investieren nur wo ich das anhatte fühlte ich mich richtig schick und so hab ich ja hinterher noch was davon.
elab

Herkunft:
Dabei seit: 02.03.2009

Verfasst am:
04.03.2009 11:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mein Mann hat einen "normalen" Anzug bei becon in Friedrichshain gekauft, weil er ihn auch weiter im Büro tragen möchte. Die Krawatte und das Einstecktuch passten farblich exakt zu meinem Brautstrauß.
Mein Mann sah sehr gut aus und der Anzug wirkte auch festlich.
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
04.03.2009 18:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo !

Weiß jemand wo man ein Anzug leihen kann und was das kostet ?

LG
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
04.03.2009 19:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also auf jeden Fall bei Paschke www.berlinhochzeit.de/index.php?id=30&prid=47. Preise weiss ich auch nicht.

Gruß
Der Redaktör
__________________
Der Redaktör
mimi

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 13.12.2007

Verfasst am:
05.03.2009 11:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Redaktör,

bitte keine Werbung machen oder bist du von Paschke bezahlt?

Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
05.03.2009 11:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Nö, aber kennst Du sonst jemanden?
__________________
Der Redaktör
mimi

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 13.12.2007

Verfasst am:
05.03.2009 11:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ich kenne auf jeden fall jemanden der Anzüge die Festlich sind und die man auch noch später anziehen kann schon für 299 euro verkauft, und der verleih wird bestimmt nicht unter 200 euro sein, also würde ich den Kauf vorziehen.
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
05.03.2009 13:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Danke für die Antworten !

Es soll eigentlich ein Frack werden und da habe ich bis jetzt noch nichts unter 300 € gesehen. Und da mein Zukünftiger Anzüge meidet wird der dann im Schrank nur einsatauben und nen Frack brauch man dann ja eigentlich auch nicht mehr im täglichen Gebrauch.
Micki2009

Herkunft: Berlin-Lichtenberg
Dabei seit: 30.09.2008

Verfasst am:
05.03.2009 19:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo münzem,

ich würde sagen, dass mein Verlobter genau denselben Anzug gekauft hat, wie von Dir beschrieben, allerdings hat er ihn auf der Hochzeitsmesse bei K for men mit dem Drum und Dran bekommen, ja, echt edel, nur etwas teurer als Deiner, aber er ist auch sehr groß und hätte bestimmt nicht das Glück, diesen zu dieser (Deiner) Preislage zu kaufen, aber wir sind doch sehr glücklich über dieses Stück. Na, dann kann es ja endlich losgehen, leider müssen wir aber noch ganz genau 3 Monate warten...

Gruß, Micki
crazychicken

Herkunft:
Dabei seit: 14.04.2008

Verfasst am:
07.03.2009 01:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Aaaaaalso:

Endlich endlich endlich hat mein Schatz einen Anzug!
Dank des Tips eines guten Freundes sind wir auf:

http://www.dolzer.com/online/shop/index2.php

"Dolzer" gekommen. Wenn man weiß, was man möchte, ist das ein unglaublich toller Laden. Die setzen den Anzug nach Baukastensystem (mit ihren Stoff/Mustervorlagen) zusammen und man kann Kleinigkeiten (Länge usw) beliebig verändern. Es ist für jede Preisklasse dabei, den Anzugstoff (aber eher "normal") geht bei 230 Euro los und das teuerste und zugleich hochwertigste lag bei 649 Euro für den Anzug. Dann kann man noch Hemd, Weste/Plastron/Einstecktuch wählen, auch aus ihren Vorlagen.

+++ : für den Laden ist die absolut fachgemäße, kompetente Beratung. Das war wirklich einmalig, dass man so gut beraten wird. Außerdem, selbst wenn man sich mit Herrenmode etwas auskennt, lernt man wirklich etwas dazu!

kleines - : Man sollte mit relativ konkreten Vorstellungen in den Laden gehen. Bei Dolzer kann man eben keinen "normalen" (ich wäre nicht unglücklich gewesen, wenn wir einen solchen gefunden hätten...) Anzug einfach an- und ausprobieren, sondern ein Anzug wird nach euren Wünschen zurechtgeschneidert und zwar mit den Maßen des Kunden. Es ist zwar kein kompletter Maßanzug, aber die vorgefertigten Stoffe werden individuell für jeden Kunden zusammengesetzt und zurechtgeschneidert. War wirklich ein tolles Erlebnis!

Andere Läden:
Wir waren noch bei K for Men am Theo und im Becon, was auch gleich am Theo dran ist.

http://www.becon-berlin.de/
Becon hat mir überhaupt nicht gefallen, erst hatten wir eine Praktikantin, die null Ahnung hatte und dann der ältere Kollege, der irgendwie sehr verwirrt und hibbelig rüberkam... ich hab jetzt keine Lust, mich in genauen Details zu ergehen, aber nach der megahammer Beratung bei Dolzer kam man sich hier eher verscheißert vor. Aber andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben. Wirklich professionell waren die aber nicht.

K for men:
http://www.k-for-men.de/
War ok, etwas schleppend kam die Beratung in Gang und war irgendwie etwas durcheinander. Man wusste am Schluss selbst nicht mehr, was man am Anfang eigentlich wollte, weil so viele verschiedene Sachen kamen, was ich sagen will,ist, dass einfach ein wenig die Linie fehlte.
Aber insgesamt ist der Laden gut, bietet eine schöne Auswahl und die Beratung war zwar etwas verwirrend, weil der Faden fehlte aber doch kompetent.

Balayi:

Beraterinnen waren zwar nett und ganz freundlich, aber eben unprofessionell. Wenn man den Kunden gleich duzt, während man möglichst kompetent rüberkommen will, um die 1400 Euro Anzüge zu verticken - das passt irgendwie nicht zusammen. Auch solche Kommentare wie "Die Schuhe sind echt geil" oder "Das ist so wie Jonny Depp, der hat auch diesen Style" sind wohl eher unprofessionell.
Nichts desto trotz muss man sagen, dass Balayi eine wirklich gute Auswahl hat, vom Frack über Langsakko bis Smoking oder "normalem" Anzug.
Wir haben das einfach so gemacht: So lange anprobiert, bis mein Zukünftiger wusste, was er gerne hätte und dann sind wir zur Maßkonfektion Dolzer gegangen.
Also für einen Anzug bei Balayi muss man (außer vielleicht besondere Schnäppchen) mindestens 700- 800 Euro rechnen, ohne Hemd usw.
Manchmal sind die Preise dort wirklich unverschämt hoch, zb 1400 Euro, obwohl man dann aufeinmal 400 Euro Rabatt bekommt - so viel wars anscheinend doch nicht wert.
Also zum Meinungsbilden super, aber kaufen würd ich hier nicht unbedingt. Obwohl wir noch mal mit unserem Trauzeugen da waren und der wird seinen Anzug da wohl kaufen.

Hui das war ganz schön viel, aber ich denke, das wird vielleicht einigen helfen, die sich in einem ähnlichen "Dilemma" befinden, was die Anzugsuche angehr
Euer Chicken

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei