Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2009 » Schneider in Berlin


Seite: 1

Autor Beitrag
megmaus3

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.05.2008

Verfasst am:
03.03.2009 11:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

ich muss jetzt mal mein Leid klagen und meine Wut los werden. Ich war im Oktober 2008 bei Brautmode Schönwalde. Dort hat mir auch ein Kleid sehr gut gefallen. Aber ich wollte mir noch mehr Meinungen einholen. Ich sollte mich aber innerhalb von 5 Tagen entscheiden, weil sie das Kleid auf eine Messe mitnehmen wollte. Ich habe sie dann gefragt, ob sie in Erfahrung bringen kann, ob man das Kleid nachbestellen kann. Da ich mich nicht innerhalb von 5 Tagen entscheiden konnte, hab ich gesagt, sie soll das Kleid zur Messe mitnehmen. Ich muss noch länger überlegen. Sie meinte daraufhin, dass das Kleid nicht nachbestellt werden kann. Als ich dann beim Hersteller selbst angefragt habe, meinte dieser, dass es gar kein Problem sei. Bis Ende 2008 kann es ohne Weiteres nachbestellt werden. Keine Ahnung, warum Brautmoden Schönwalde mir eine andere Auskunft gegeben hat. Ich habe dann das Kleid von einem anderen Laden (nähe München) bestellen lassen, weil es mir dort für einen sehr guten Preis verkauft wurde. Ich - als Privatperson - darf ja nicht direkt beim Hersteller bestellen. Nun bin aber wieder zu Brautmoden Schönwalde gegangen, um nach Schuhen zu gucken und auch kleine Änderungsschneider-Arbeiten vornehmen zu lassen. Ein bisschen muss ja das Kleid immer angepasst werden - Länge z.B.. Nun war ich Anfang Januar wieder da. Hab dort Schuhe gekauft und einen Termin zum Ändern für den 6.3. gemacht. Die Hochzeit ist am 27.06. Aber sie meinte, in den Wochen kurz vor der Hochzeit hat sie keine Zeit mehr für "Fremdkleider". Kann ich auch verstehen. Gerade eben hab ich die Mail bekommen, dass der Termin ganz abgesagt wurde. Sie hat zuviel mit den eigenen Kleider zu tun.
ich bin total enttäuscht und wütend auf diesen Laden. Ich kann ihn nicht weiterempfehlen. Auch wenn ich dort mein Traumkleid gesehen habe. Mir war Frau Schmidt stets unsympathisch. Ich bin nicht richtig warm mit ihr geworden.

Ich bin nun dringend auf der Suche nach einem guten Schneider für Brautkleider. Das kann ja nicht jeder und es muss einfach gut gemacht sein.

Habt Ihr vielleicht ein paar Adresse für mich
Goldlöckchen

Herkunft:
Dabei seit: 03.03.2009

Verfasst am:
03.03.2009 12:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Megmaus,

das ist ja echt übel...

Ich werde mein Kleid von Friederike Fiebelkorn nähen lassen und bin mir sicher, dass sie dir am besten weiterhelfen kann. Sie und ihre Assistentin haben von allen gesichteten Schneidern den professionellsten Eindruck auf mich gemacht. Deren Qualität ist sehr überzeugend. Ebenso die von Anne Wolf. Preislich liegen sie im höheren Segment, was aber klar ist bei der Qualität. Google mal nach den Namen.

LG, Goldi
Alinea80


Alinea80
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 02.05.2008

Verfasst am:
03.03.2009 13:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Die Kritik an Barbara Schmidt kann ich ja nun gar nicht nachvollziehen!
__________________
~~~ | Am 23. Mai ist alles vorbei | ~~~
crazychicken

Herkunft:
Dabei seit: 14.04.2008

Verfasst am:
03.03.2009 17:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Natürlich kann man das nachvollziehen!!! Immer dieser Stress von wegen "kaufen sie das Kleid, kaufen sie das Kleid, hier und jetzt!!!" wie bei Balayi, das kann doch keiner vertragen! Und wenn man so Stress macht,hat man eben Pech und der Kunde kauft das gleiche Kleid woanders. Wenn man auch noch falsche Informationen gibt, also bitte, das ist doch äußerst armselig!
Und am Ende noch beleidigt sein. Das sind die Besten.
Ich bin so froh, dass ich mein Kleid gefunden habe und mich nicht mehr von irgendwelchen Brautlädentanten dumm behandeln lassen muss. Was einem da manchmal passiert, ist echt unglaublich, hab wenig wirklich gute und vor allem kompetente/nette Verkäuferinnen erlebt.
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
04.03.2009 11:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Es gibt eben Brautmodeläden, die müssen vom Verkauf ihrer Kleider leben, andere leben von Luft und Liebe.

Gruß
Der Redaktör
__________________
Der Redaktör
elab

Herkunft:
Dabei seit: 02.03.2009

Verfasst am:
04.03.2009 11:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich habe mein Kleid beim Brautausstatter Köpenick gekauft.
Die Verkäuferinnen waren sehr nett und kompetent (!) und nicht so kleine dumme Mädchen, auf die ich bei Balayi gestossen bin.
Mein Kleid musste gekürzt werden. Die Schneiderin des Brautausstatters war recht schnell und hat sehr gut gearbeitet. Ich kann dieses Geschäft uneingeschränkt empfehlen.
megmaus3

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.05.2008

Verfasst am:
04.03.2009 12:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Aber gerade weil sie doch vom Verkauf leben müssen, versteh ich nicht, warum sie das Kleid nicht nachbestellt hat. Jeder andere Laden hätte es mir problemlos bestellt.
mimi

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 13.12.2007

Verfasst am:
05.03.2009 11:12
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Mädels,

ein kleiner Tipp von mir. Schaut euch alle Läden an, nicht nur die Grossen. Oft sind die "kleinen" leistungsfähiger und machen euch alles auf Mass. Die Grossen haben Markensachen, aber auch nur so wie die Markenherstellen es verkaufen, bei den kleinen kann man auch eigene Wünsche einbringen und Bolero Jacken sind meistens kein Problem. Marken Hersteller bieten meisten keine Boleros an, oder die Läden bieten es nicht an. Die andere Erfahrung ist, dass Läden die z.B. 20 Jahre auf dem Markt sind, oft schon "Fett" sind und manchmal Betriebsblind.


Gruss mimi

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei