Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2009 » Trauringe


Seite: 1

Autor Beitrag
naddl

Herkunft:
Dabei seit: 25.12.2008

Verfasst am:
07.03.2009 11:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
der Countdown läuft! :-)

Ich wollte mich mal nach Euren Erfahrungen beim Trauringkauf erkundigen.
Wo wart ihr sehr zufrieden?
Wo habt ihr Eure Ringe gekauft?
Wo stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?
Lasst ihr Eure Ringe gravieren? Wenn ja, was habt ihr Euch überlegt?

Wir wollen uns jezt langsam mal damit beschäftigen und habe bis jetzt zweifarbige Ringe ins Auge gefasst, sicher ist aber noch gar nichts...
Über Eure Berichte würde ich mich sehr freuen, Euch allen ein schönes Wochenende!!!

GLG
Micki2009

Herkunft: Berlin-Lichtenberg
Dabei seit: 30.09.2008

Verfasst am:
07.03.2009 11:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Naddl,

also, wir haben unsere Trauringe im Hochzeitshaus in der Getraudenstr. (Spittelmarkt) gekauft und waren sehr zufrieden, mit der Beratung, mit den Angeboten und auch das Ambiente sprach uns dort sehr an. Man nimmt sich dort sehr viel Zeit für die Kunden, wir waren dort ca. 90 min in dem Laden. Wir haben uns auch für Bicolorringe entschieden: links und rechts matt gelbgold und in der Mitte ein Streifen weißgold, oberhalb meines Ringes ein Brillant. Die Gravuren haben wir in geschwungener Schrift machen lassen mit Namen und Hochzeitsdatum. Wir waren vor 2 Wochen nochmal zur Anprobe dort, der Ring meines Verlobten muss noch etwas vergrößert werden. Wir werden dann telefonisch benachrichtigt, wenn die Ringe fertig sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt m.E. auch, für die o.g. 585er Ringe bezahlen wir 650,-. Die Hälfte haben wir dort gleich angezahlt, der Rest folgt. Wenn man in der Woche dort hingeht, ist es auch nicht so überlaufen wie an den Samstagen. Schau doch einfach mal auf die Seite unter Hochzeitshaus.de, dort kannst Du ja auch schon mal einige Ringe ins Auge fassen.
Übrigens ist da auch ein Video vom Hochzeitsplaner Frank Mathee und auch eines vom Inhaber des Trauringstudios auf ihrer Seite, kann ich nur empfehlen.
Schönes Wochenende an alle!

Micki
naddl

Herkunft:
Dabei seit: 25.12.2008

Verfasst am:
07.03.2009 17:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, werde dort gleich mal auf der Homepage stöbern.
Doreen.Li

Herkunft:
Dabei seit: 06.07.2009

Verfasst am:
06.07.2009 10:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Naddl,

wir haben unsere Ringe bei 123Gold gekauft. Wir wussten von Anfang an, dass es Platin-Ringe werden sollen und haben bei 123Gold welche gefunden, die uns sehr gut gefielen. Serviceberatung und Preis waren super.
Wir können also 123Gold wärmstens empfehlen.

P.S.: Wenn ihr euch eure Ringe selber machen wollt, könnt ihr auch zur Hobbygoldschmiede gehen. Das kam aber für uns nicht in Frage.
Jule_aus_Thule

Herkunft: Velten
Dabei seit: 10.05.2009

Verfasst am:
07.07.2009 12:18
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@Li: Sehen denn die selbstgemachten Ringe nicht auch ziemlich selbstmacht aus im Vergleich zu den normalen Trauringen?

LG
JULE
sylerl

Herkunft: Berlin/Reinickendorf
Dabei seit: 23.09.2008

Verfasst am:
07.07.2009 19:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
also wir haben unsere Ringe von Bucherer am Ku'damm. Wir sind sehr zufrieden. Unsere Trauringe waren vorher unsere Verlobungsringe. Kurz vor der Trauung haben wir sie dann gravieren lassen in Schreibschrift und ganz normal mit Datum und dem Vornamen des Partners. Unsere Ringe sind aus 750er Rosegold. Die Beratung und der Service waren super. Wir können Bucherer auch nur empfehlen. Wir haben den damaligen Goldpreis bezahlt und das war dann bei unseren beiden Ringen (beide ohne Stein und gleiche Ausführung) 800 Euro.

LG
sylerl
__________________
Cali

Cali

Herkunft:
Dabei seit: 17.09.2008

Verfasst am:
08.07.2009 21:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi,
wir haben unsere Ringe auch bei 123Gold in der Nähe vom Potsdamer Platz gekauft. Wurde uns von mehreren Freunden empfohlen. Man kann sich dort seinen Ring ganz individuell zusammen stellen. Die haben eine Homepage, da gibt es auch einen Kalkulator. Kannst also vorher schon mal testen wie teuer Dein Ring dort werden könnte.
LG,
Cali
Martina12

Herkunft:
Dabei seit: 18.07.2009

Verfasst am:
20.07.2009 14:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hi,
wir haben unsere Ringe erstmalig auf der ICC-Messe gesehen beim Euro-Gold, dann sind wir in die Hermannstr. 109 in Neukölln gefahren, dort haben wir uns entgültig entschieden. Wir haben uns natürlich bei vielen Geschäften umgeschaut, jedoch soviel Geduld und Fachwissen hat uns keiner gezeigt. Preislich ist man uns auch entgegen gekommen.
Nun ja, ich denke Ihr werde schon das richtige finden.
Alles Liebe
Martina12

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei