Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2009 » Trauspruch o. Hochzeitsgedicht


Seite: 1

Autor Beitrag
Nadsch

Herkunft: Süden von Berlin
Dabei seit: 03.11.2008

Verfasst am:
20.03.2009 19:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo ihr Lieben,
bin gerade ein wenig überfordert..
Wie findet ihr Trausprüche, Treuversprechen oder Hochzeitsgedichte?
Also wir heiraten nur standesamtlich, dafür aber in der Britzer Mühle und es ist bestimmt noch ein bischen Zeit für ein paar liebe Worte..
Nun hatte ich mal im Internet nach diversen Trausprüchen oder auch Treueversprechen gestöbert und so wirklich hat mich da nix "umgehauen",da diese Sprüche immer so sehr auf Gott (ich möchte hier niemanden angreifen) bezogen sind.Und wir gehören keiner Religion an.
Nun finde ich die Geste aber so schön und so romantisch und würde das auch gerne irgendwie in unsere Trauung einbauen!
Nur wie?und was?
mmhhh gar nicht so einfach, den Tag perfekt zu planen?!
Shady

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.08.2008

Verfasst am:
22.03.2009 10:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi,

da kann ich Dir nur zustimmen. Gibt es Trausprüche eigentlich auch auf englisch, weiß jemand was?
Ich muß bis 1.April unseren Trauspruch an die Kirche weitergeben, wir haben aber noch keine Ahnung welchen wir nehmen sollen :-(
Am liebsten soll es ein englischer Spruch sein.
__________________
freude-spender

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.04.2009

Verfasst am:
27.04.2009 13:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Meine Frau und ich haben uns auch persönliche Worte im Standesamt gesagt. Ich kann es nur empfehlen - Tränen der Rührung stellen sich in Ämtern sonst bekanntlich nicht so leicht ein.
Ich habe mir vorher überlegt, was ich durch meine Frau gelernt habe, wie sich mein Leben durch sie geändert hat, welche Eigenschaften ich mit ihrer Hilfe erworben habe. Und ich habe die Worte so gewählt, dass sie frei von verkitschten Übertreibungen und absolut wahrhaftig, aus dem Herzen gesprochen waren.
So sind die Worte natürlich um ein Vielfaches persönlicher, als dies bei vorgefertigten Texten der Fall wäre.
Für Hilfe stehe ich gerne zur Verfügung, Zeremonien aller Art biete ich auch an.
kleineJoker

Herkunft:
Dabei seit: 06.06.2009

Verfasst am:
06.06.2009 21:18
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

vxsbz

Zuletzt bearbeitet am: 06.06.2009 21:19

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei