Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2009 » Spannung steigt


Seite: 1 2

Autor Beitrag
Shady

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.08.2008

Verfasst am:
03.04.2009 13:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Mädels,

oh, es sind nun noch nur 1 Monat und ein paar Tage- ich freue mich!

Unsere Planung steht nun eigentlich soweit, nun brauchen wir nur noch die Details zu klären.

Mein Kleid habe ich von Scala ( nächste Woche fliege ich zu meinem Geburtsort und hole es dort ab, bzw. lasse es mir erst einmal anpassen.)
Mal schauen, ob ich letztendlich einen Schleier tragen werde, irgendwie steht mir ein Schleier nicht.
Nächsten Samstag findet ( rate ich mal) mein Junggesellinensbachied statt)
Es freut mich so sehr, alle meine Freundinnnen zu sehen!!

Diesen Sonntag gehen mein Verlobter und ich zum ersten Mal zum Tanzkurs (grins)

Übernächsten Montag holen wir den Bräutigamanzug ab..
Meine Brautfrisur übernimmt STILA.

Für die Kirche habe ich nun zwei schöne Lieder ausgesucht, die eine Bekannte von mir singen wird.( Two words, und someone like you)

Das einzigste, was ich noch nicht bestellt habe, sind Blumen.( Habe mich gegen ein Blumengesteck entschieden, meine Freundin hatte eine andere tolle Idee) Ich möchte ganz schlichte cremefarbene wunderschöne Rosen.

Wo kann ich die schönsten cremefarbene Rosen in Berlin herbekommen??

Liebe Grüße und ein wundervolles WE,

__________________
crazychicken

Herkunft:
Dabei seit: 14.04.2008

Verfasst am:
09.04.2009 10:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich bin auch schon ganz aufgeregt, bei sind es nur noch 20 Tage!!! Unglaublich, aber wahr!
Mit deinem Blumenwunsch kannst du eigentlich in jedes größeres Blumengeschäft gehen. Die holen die Blumen ja vom Großmarkt und können auf deine Wünsche eingehen. Vielleicht haben sie DIE Blume oder eine ähnliche da und dann kannst du mit ihnen absprechen, wie und was du möchtest. Dürfte eigentlich kein Problem sein.
Mein Blumenladen ist in Mittenwalde, deshalb kann ich dir nicht mit einer Adresse weiterhelfen .
megmaus3

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.05.2008

Verfasst am:
09.04.2009 13:04
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Shady,

du hast ein Kleid von Scala. Ich auch...mit Schleppe. Bin sehr gespannt, ob ich damit gut zurecht kommen. :-)

Alinea80


Alinea80
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 02.05.2008

Verfasst am:
14.04.2009 14:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Bei mir sind es noch 38 Tage!!!
Hoffentlich passt mir mein Kleid noch, habe es schon letztes Jahr gekauft.

lg
ALI

__________________
~~~ | Am 23. Mai ist alles vorbei | ~~~
Shady

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.08.2008

Verfasst am:
16.04.2009 08:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Megmaus,

ja bin auch gespannt, wie das mit der Schleppe so geht. Hast Du auch einen Reifrock?
__________________
megmaus3

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.05.2008

Verfasst am:
16.04.2009 09:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ja, habe auch einen Reifrock. Ich hab mir schon mal bei unsere Lokalität die Toiletten angeschaut....hab ein bißchen Bammel, wie ich durch die schmale Tür kommen soll. Also eigentlich ist es eine ganz normale Tür. Aber mit dem Kleid ist man ja etwas fülliger. Ich will auch nicht mit dem Kleid an den Seiten lang schleifen. Doch meine Schneiderin will mir beim nächsten Mal, wenn ich das Kleid abhole, zeigen, wie ich mit dem ganzen "Stoff" gut aufs WC komme :-) Vielleicht hat sie dann auch einen Tipp, wie man durch so eine Tür kommt?!
sylerl

Herkunft: Berlin/Reinickendorf
Dabei seit: 23.09.2008

Verfasst am:
16.04.2009 21:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
das ist eine gute Idee, dass ich nächste Woche mal die Schneiderin frage, wie man das so handhabt mit dem Reifrock auf Toilette gehen und so weiter. Bisher habe ich mir nur einmal kurz gesetzt.

Und ich habe einen großen Reifrock mit 5 Ringen und max 320cm Durchmesser.

sylerl
__________________
megmaus3

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.05.2008

Verfasst am:
16.04.2009 21:41
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mein Reifrock hat 3 Ringe und einen Durchmesser von 270cm.
Shady

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.08.2008

Verfasst am:
17.04.2009 08:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

oh Gott, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, ich weiß noch nicht mal, wieviel Ringe mein Rock hat- muss ich gleich heute abend nachschauen.
Danke, für diesen Gedanken!
__________________
mimi

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 13.12.2007

Verfasst am:
17.04.2009 11:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Mädels,

seit Ihr da wirklich sicher dass Ihr 320 cm und 270 cm DURCHMESSER habt? Bei 2,7 m kann ich mir es noch vorstellen, aber bei 3,20 m brauchst du auch nicht mehr auf´s WC, da kannst du auch in der freien Natur im stehen pinkeln(augenzwinkern).

Ich tippe darauf dass Ihr vielleicht den reifen wenn man den rausnehmen kann, in der gesamtlänge gemessen habt.

Gruß an euch alle
Robert
sunflower

Herkunft:
Dabei seit: 02.12.2008

Verfasst am:
17.04.2009 12:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich tippe auch eher auf den Reifenumfang.

megmaus3

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.05.2008

Verfasst am:
17.04.2009 17:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Robert, du hast völlig recht. 270 ist bei mir der Umfang...und nicht Durchmesser. Wir Bräute haben wahrscheinlich schon das Hochzeitsfieber und sind nicht mehr zurechnungsfähig.
mimi

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 13.12.2007

Verfasst am:
17.04.2009 19:34
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Mädels,

bin aus der Branche, deswegen hatte ich mit schon gedacht dass Ihr was anderes gemeint habt und ich muss gestehen, dass mir nichts lieber ist als eine nicht zurechnungsfähige Braut

Ein Schönes Wochenende an alle nicht zurechnungsfähige Bräute

Robert
Teufelchen190

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 02.12.2008

Verfasst am:
18.04.2009 17:34
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also ich kann euch alle verstehen, bei mir sind es nur noch 7 Tage
Mache mir solangsam auch meine Gedanken ob ich an alles gedacht habe. Ich wollte euch allen nur alles alles Gute für eure Hochzeit wünschen und hoffe das wir alle den schönsten Tag unseres Lebens erleben werden.

Alles Liebe
das Teufelchen
__________________
crazychicken

Herkunft:
Dabei seit: 14.04.2008

Verfasst am:
20.04.2009 12:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mir haben sie erklärt, wie man sich am Besten hinsetzt, das gilt dann wohl auch für die Toilette.
Es sollte immer jemand helfen beim Hinsetzen, z.B. die Trauzeugin. Der Reifrock sollte hinten hochgehoben werden ( so mindestens Hälfte Oberschenkel), dann kann man sich gut hinsetzen.
Wenn man den Reifrock hinten nicht hochnimmt und man sich hinsetzte, rutscht er nach oben und man hat ihn im Gesicht --> nicht so gut...
Und wenn ich auf Toilette muss, kommt meine beste Freundin und Trauzeugin mit - die muss dann helfen : P
crazychicken

Herkunft:
Dabei seit: 14.04.2008

Verfasst am:
20.04.2009 12:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Mir haben sie erklärt, wie man sich am Besten hinsetzt, das gilt dann wohl auch für die Toilette.
Es sollte immer jemand helfen beim Hinsetzen, z.B. die Trauzeugin. Der Reifrock sollte hinten hochgehoben werden ( so mindestens Hälfte Oberschenkel), dann kann man sich gut hinsetzen.
Wenn man den Reifrock hinten nicht hochnimmt und man sich hinsetzte, rutscht er nach oben und man hat ihn im Gesicht --> nicht so gut...
Und wenn ich auf Toilette muss, kommt meine beste Freundin und Trauzeugin mit - die muss dann helfen : P
Steph

Herkunft:
Dabei seit: 01.07.2008

Verfasst am:
20.04.2009 14:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Bei meiner Freundin die letztes Jahr geheiratet hat. Haben wir das so gemacht das einer die Tür von der Haupttoiletteneingang bewacht hat die andere hat der Braut geholfen das Kleid auszuziehen, das Kleid wurde dann festgehalten die Braut ist dann in Unterwäsche auf die Toilette ganz entspannt und frei gegangen, schnell wieder anziehen und fertig war die Angelegenheit. Eine Sache von einer paar sekunden das jeweilige Anziehen oder Ausziehen So werde ich das auch machen ... weil das ist ja Anstrengend wenn die Toilettenkabine mit zwei Leuten voll ist und das Kleid da rum fliegt. Ist natürlich Ansichtssache aber was meint Ihr zu der Variante ?

LG Steph

Zuletzt bearbeitet am: 20.04.2009 14:15
megmaus3

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.05.2008

Verfasst am:
20.04.2009 15:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wenn meine Haare hochgesteckt sind und ich geschminkt bin, find ich es zu umständlich, das Kleid an und auszuziehen. Dann lieber schnell den Rock hochhalten :-)
crazychicken

Herkunft:
Dabei seit: 14.04.2008

Verfasst am:
21.04.2009 06:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

bei ist es genauso wie bei megamaus...

Shady

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.08.2008

Verfasst am:
21.04.2009 16:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hilfe: Wer kann mir einen Tip geben für einen guten Friseur in Berlin?
__________________

Seite:
1 2

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei